Aufzucht Elefantenfüsse

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2

Gänseblümchen2009

hallo zusammen,
ich hoffe, ihr habt mehr Ahnung als ich
anzumerken ist, ich hab keine Ahnung von Pflanzen aber ich bemüh mich.
Ich hab einfach gedacht, es wäre toll, wenn ich die schönen Elefantenfüße selbst ziehen könnte. Also hab ich mir Samen bestellt ab in Topf mit Erde u gewartet…. ich wusste nichtmal wie viele Samen man in einen Topf tut, also habe ich einfach in jeden 4 Stück getan. Macht man das so oder tut man immer nur ein Samenkorn in die Erde? Und nun, nach ein paar Wochen kommt tatsächlich was…. und nach ein paar Tagen kam jetzt im selben Topf noch so ein kleines grünes Etwas J …. ein Wunder! Jetzt meine Frage: muss ich die jetzt voneinander trennen u in unterschiedliche Töpfe tun? Oder können die beide drin bleiben? Was ist wenn die anderen beiden Samenkörner auch noch was werden? dann hätte ich 4 Stück in einem Topf?! Muss ich auf ein bestimmtes Stadium vom Wachstum warten? Ich bin planlos L

Eine Antwort wäre supiiiiiiiiii.
Grüße Gänseblümchen
Herkunft: Oberhausen/NRW

Sebastian5770

Hallo,
ich würde noch etwas warten bis die Pflänzchen etwas größer sind und dann trennen da bei Keimlingen die Wurzeln sehr emfindlich sind.
Normalerweise pflanze ich pro Topf nur einen Samen.
Kannst Du mal ein Foto hochladen?
Herkunft: Fürth

aceituna

Du mußt gar nix. . Es kommt darauf an, was Du haben möchtest .