Weißer Spargel

Herkunft: Gützkow

dadidada

Hallo Spargelprofis,
mein Sohn möchte gerne Weißen Spargel anbauen hat aber null Ahnung. Wo, wie oder was muß er alles beachten um einen Erfolg zu haben?
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Bin zwar kein Spargelselbstanbauer aber ich habe etwas gefunden:

Hier im Forum: forum/ftopic27349.html

Gruß Arndt
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von dadidada
Hallo Spargelprofis,
mein Sohn möchte gerne Weißen Spargel anbauen hat aber null Ahnung. Wo, wie oder was muß er alles beachten um einen Erfolg zu haben?

Unter der Erde ist Spargel immer weiss, deswegen die Dämme sobald er Licht kriegt wird er grün

vlG Lapismuc
Herkunft: Gützkow

dadidada

Danke
Amorphophallus

Gastbenutzer

Amorphophallus

Hallo

jungpflanzen kaufen, einen graben ausheben von ca 50 cm tiefe, da kommt etwas kompost rein damit die nahrung haben. etwas einarbeiten und die Jungpflanzen darin setzen. Den graben aber nicth auffüllen, er ist wenn er bepflanzt ist immer noch recht tief. Angießen und dann 3 Jahre Pflegen. Die ersten 3 Jahre ist Spargelernte tabu. Pflegen und Pflegen. Mit dem 3 Jahr dürfte sich der Graben auch wieder gefüllt haben. Danach wird im Frühjahr Erde angehäuft und man kann, soll aber nur 4 Wochen den ersten Spargel ernten. Danach ist es ganz normal.

Wir, meine Eltern als ich noch kleiner war, hatten den Bleichspargel. Nie nie mehr.
Der grünspargel hab ich auch im Garten, der ist Pflegeleichter .

Das war kurz und bündig. Es geht auch ausführlicher,