Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

kranke Flamingoblume?

Nächstes Thema anzeigen:

Königin d. Nacht macht mir Sorgen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Brauche Hilfe bei Washingtonia-Keimlingen! Blattläuse

Viveka Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 24 Feb, 2009 16:41
Anzeige

Hallo zusammen,
ich hab da n kleines Problem mit meinen Keimlingen von W.filifera und W.robusta...
Wollte die kleinen heute morgen wie immer n bissl gießen, auf einmal krabbeln da ne menge Blattläuse rum...
Hat da jmd nen Tipp für mich, woher sowas kommt, und wie ich das wieder loswerde?
Ich will jetzt auch net gleich zur Chemiekeule greifen, die Palmen sind ja noch winzig klein, ich weiß net, ob die das überleben?

LG
Viveka

Aso.. die bilder dazu, keine Ahnung ob man das erkennt..

Anzeige

Bild Brauche Hilfe bei Washingtonia-Keimlingen! Blattläuse - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Anzucht1.jpg - von Viveka
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
656.25 KB - Angeklickt: 52 mal
Titel:
Anzucht1.jpg
Beschreibung:

Bild Brauche Hilfe bei Washingtonia-Keimlingen! Blattläuse - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Anzucht2.jpg - von Viveka
0
911.47 KB - Angeklickt: 68 mal
Titel:
Anzucht2.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 24 Feb, 2009 16:56
Ich bin völlig blind. Anxious
Bist du sicher, dass es Blattläuse sind?

Hast du andere befallene Pflanzen?

Ansonsten schon mal Glückwunsch zum Keimerfolg!
Nach oben Nach unten

Viveka Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 24 Feb, 2009 17:01
Danke,
und ja, ich bin ziemlich sicher, daß das Blattläuse sind, (Hab mit der Lupe genau geschaut)..
die sitzen nur auf den triebspitzen von den W. , an den anderen hab ich noch nix gesehen..

Lg
Viveka
Nach oben Nach unten

Kleeblatt Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 24 Feb, 2009 17:06
Hallo Viveka,

versuche am besten die mit nem feuchten Küchenpapier oder Wattebausch abzuwischen als erste Maßnahme. Wenn das nichts hilft vielleicht mit ein wenig Spülmittel drangehen.

Glückwunsch zu deinem Keimerfolg sieht ja super aus deine Keimbox.

Viel Erfolg.

LG
Steffi
Nach oben Nach unten

Viveka Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 24 Feb, 2009 17:16
Vielen dank,
werd ich gleich machen, hab jetzt erst mal alle mit nem zahnstocher abgemacht, und meine digicam geqält...
Is übrigends keine keimbox, nur palmentöpfe und leere Kaffeebecher aufm fensterbrett..(die Keimbox hab ich woanders)..

LG
Viveka

Bild Brauche Hilfe bei Washingtonia-Keimlingen! Blattläuse - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Anzucht3.jpg - von Viveka
0
780.92 KB - Angeklickt: 47 mal
Titel:
Anzucht3.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Brauche Hilfe Washingtonia Robusta

micha525 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 16 März, 2010 16:25 Letzten Beitrag anzeigen
Loony
Keine neuen Beiträge

Bei mir ist der Stillstand mit Keimli...

Kaktuswein Pflanzen & Botanik 10 Mi 19 Mai, 2010 17:08 Letzten Beitrag anzeigen
Kaktuswein
Keine neuen Beiträge

Washingtonia Filifera ruft um Hilfe

foxm2k Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 10 Jun, 2011 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Shadowleon
Keine neuen Beiträge

Hilfe habe ich washingtonia palme get...

colabierpalme Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Mo 22 März, 2010 16:56 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Blattläuse auf Chillipflanze- HILFE!

Stefan99 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Fr 07 Nov, 2008 17:28 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Hilfe... Schädlinge -> Blattläuse?

Eridosa Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Fr 21 Aug, 2009 7:13 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

HILFE! Ich brauche ganz dringend Hilf...

Myriam Pflanzen & Botanik 8 Do 24 Sep, 2009 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
Myriam
Keine neuen Beiträge

Palme geschenkt bekommen? bräuchte Eu...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 10 Jul, 2010 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

hilfe! was sind denn das für viecher?...

hooptielilly Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mi 18 Jun, 2008 11:59 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

Hilfe - Marienkäfer verhungert, such...

mortimer_mouse Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 14 Fr 18 Dez, 2009 2:37 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Brauche Hilfe bei Washingtonia-Keimlingen! Blattläuse - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012