Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Dracaena massangeana (Drachenbaum)

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

wie soll ich meine aralie behandeln???

aravis Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 22 Feb, 2009 0:29
Anzeige

huhu,
ich habe mir vor ein paar tagen ein neues pflänzchen gekauft und hie rim forum erfahren, dass es sich um eine Polyscias fruticosa handeln kann.
ich habe festgestellt, dass das stämmchen in einer art sieb steht und dann erst in dem blumentopf. ich habe auch festgestellt, dass die pflanze fast keine wurzeln hat.(also eher eine einzige miniwurzel). ich habe sie mit sehr feuchter-nasser erde gekauft. jetzt ist meine frage was ich machen muss, damit sie mehr wurzeln bekommt.soll ich sie nochmal aus ihrem töpfchen rausnehmen und im wasser wurzeln lassen? und was mache ich mit diesem sieb? soll ich das dranlassen oder leiber abnehmen?? Nachdenken
vielen dank schoneinmal für eure hilfe Smile

Anzeige
Nach oben Nach unten

Kurti60 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 22 Apr, 2009 22:18
Hallo,
diese Pflanze braucht viel Wasser, aber ein durchlässiges Substrat. Es ist eine Tropenpflanze, das sagt viel über die Lebensbedingungen.
Da sie auch durch Stecklinge vermehrbar sind, kann es nichts schaden noch auf mehr Wurzeln im Wasserglas zu warten und dann wieder eintopfen.
Das Siebchen würde ich weg tun, denn es behindert bestimmt das Wachstum.
Viele Grüße, Kurti.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Warum soll ich mich registrieren ?

GREENLEAKS INFOS ZUM FORUM 0 Mi 15 Feb, 2006 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
GREENLEAKS
Keine neuen Beiträge

Soll ich meine Cocospalme düngen?

Frog Pflanzen & Botanik 3 Sa 12 Sep, 2009 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
Jami96
Keine neuen Beiträge

Wie oft soll ich meine Pflanzen düngen ?

Duke Raul Pflanzen & Botanik 5 Sa 04 Aug, 2007 9:43 Letzten Beitrag anzeigen
dezibl
Keine neuen Beiträge

Soll ich meine Engelstrompete zurücks...

Pflanzensüchtige Pflegen & Schneiden & Veredeln 15 Fr 18 März, 2011 12:06 Letzten Beitrag anzeigen
Gluggsmarie
Keine neuen Beiträge

soll ich meine schefflera düngen?

mellissa Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mi 20 Jan, 2010 15:51 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Meine Terrasse soll schöner werden ...

maschlie Gartenplanung & Gartengestaltung 12 So 10 Okt, 2010 21:37 Letzten Beitrag anzeigen
maschlie
Keine neuen Beiträge

Wann soll ich meine Calla auspflanzen?

Tine Pflanzen & Botanik 7 Do 17 Apr, 2008 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
Amorphophallus
Keine neuen Beiträge

wie soll ich meine unbekannten Pflanz...

LobbyR2 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 06 März, 2007 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
LobbyR2
Keine neuen Beiträge

Wann soll ich meine Kiwis vereinzeln?

Rayne Samen & Anzucht & Vermehrung 33 Do 15 Okt, 2009 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
Schokokeks
Keine neuen Beiträge

Meine Pflanze soll benannt werden ! Z...

pHonC Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 09 Okt, 2008 11:42 Letzten Beitrag anzeigen
pHonC

Beachte auch zum Thema wie soll ich meine aralie behandeln??? - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012