Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

Chilies und Geilwuchs?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ich glaub, ich hab was gekillt!!!

TheraVet Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 01 Feb, 2009 18:41
Anzeige

Hallo alle!

Habe soeben meinen Ginkgo-Samen nach gefühlten 100 Jahren Ich bin müde ausgegraben, weil sich nix getan hat. Hatte damals alles nach Anleitung und vielen Tipps aus dem Forum vorbereitet und die Schale angeritzt. Jetzt warte ich schon soooooooooo lange (ich weiß, Ginkgo braucht ein bisschen länger...) und dachte, ich ritz ihn ein bisschen weiter, bis die Schale ganz durch ist.
Also gaaaaaanz vorsichtig mit nem Messerchen und auf einmal machts KNACK Shocked und er war durch! Evil or Very Mad
Jetzt ist da drin sowas weißes, was irgendwie flüssig aussieht und es ist auch schon was rausgetropft. Hab ich ihn umgebracht, weil ich den Samen verletzt habe, oder was ist da passiert. Ist da noch was zu retten???

Ich hatte vorher den Schwimmtest gemacht, und nach Foren-Tipps zu urteilen, war es ein keimfähiger Same. Wat mach ich nu??? Helft mir!!

Anzeige

Bild Ich glaub, ich hab was gekillt!!! - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - DSC06333.JPG - von TheraVet
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
130.25 KB - Angeklickt: 40 mal
Titel:
DSC06333.JPG
Beschreibung:

Bild Ich glaub, ich hab was gekillt!!! - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - DSC06336.JPG - von TheraVet
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
64.83 KB - Angeklickt: 36 mal
Titel:
DSC06336.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Billycat Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 01 Feb, 2009 18:56
@TheraVet, also ich glub mal den Samen kannste vergessen....
denn wenn da drin erstmal was flüssig ist bzw schon raustropft.. sieht nicht gut aus..
Hast du die evtl ZU nass gehalten ??
oder das mit dem Einritzen ist nicht so das Pralle gewesen... Shocked Shocked
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: So 01 Feb, 2009 18:59
Also ich würde auch sagen, den hast nicht du gekillt, der war schon hin Wink
Nach oben Nach unten

TheraVet Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 01 Feb, 2009 19:00
Ich fürchte ja auch das Schlimmste.
Bin am Überlegen, ob ich noch etwas weiter sezieren soll. Schlimmer kann's eh nicht mehr werden, oder......? Vielleicht finde ich nochwas, ein kleines, keimfähiges Zellchen, das Ding wächst und ich gehe in die Green-Annalen ein Eh?
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 01 Feb, 2009 19:05
hallo TheraVet

aus erfahrung sag ich dir, der samen ist hin, wenn da schon was raus läuft, ist der innerlich verfault, müsste auch müffeln Mir ist schlecht da ist nix mehr keimfähiges drin heule gleich
Nach oben Nach unten

TheraVet Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 01 Feb, 2009 19:21
Ja, richtig. Nicht richtig stinken, aber müffeln.

Hab ihn jetzt auseinander genommen. War nur noch das dünne Häutchen innen an der Schale und was dickflüssiges weißes. Können Pflanzen auch eitern?? Ist jetzt eklig, aber so sah es aus. Sind zwar auch Zellabfälle, aber die haben ja keine Abwehr mit Leukos und so...

Naja, Baby Ginkgo ist abgehakt. Wieder ein Pott frei für den nächsten! Froh
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hilfe ich glaub er ist tot!

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Di 16 März, 2010 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Ich glaub sie sind aus Bali...

eisenfee Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Mo 25 Jan, 2010 23:57 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

orchideen machen glaub ich schlapp???

magicmidnight Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Di 03 Aug, 2010 1:01 Letzten Beitrag anzeigen
Cupcake79
Keine neuen Beiträge

Wir haben Herbst? Glaub ich nicht!

Baghira Treffpunkt & Stammtisch 12 Sa 25 Okt, 2008 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

Ich glaub mein Baum hat die Pest.

gründäumling Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 21 So 14 Dez, 2008 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
gründäumling
Keine neuen Beiträge

Mein Kaktus geht ein!!! (glaub ich)

shorty Pflegen & Schneiden & Veredeln 13 Fr 18 Mai, 2007 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Ficus benjamina - hab ihn glaub ich b...

Ingrid195 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 27 Mo 12 Okt, 2009 18:23 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Ich glaub meiner Palme gehts schlecht

gismo0403 Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Mi 29 Apr, 2009 17:05 Letzten Beitrag anzeigen
voodoo
Keine neuen Beiträge

ich glaub mein Kaktus stirbt - Schimmel?

Vegane Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Mo 07 Feb, 2011 17:19 Letzten Beitrag anzeigen
Sansevieria
Keine neuen Beiträge

Ich glaub mein Bejamini geht ein! HIL...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Sa 09 Mai, 2009 15:12 Letzten Beitrag anzeigen
jennymaus

Beachte auch zum Thema Ich glaub, ich hab was gekillt!!! - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012