Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Chili will nicht mehr wachsen

Nächstes Thema anzeigen:

Tamarinde aus Samen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Orchidee: Neuer Trieb unter Blatt

kerkira Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 25 Jan, 2009 9:54
Anzeige

Hallo,

ich bin Neuling, wenn es um Orchideen geht. Nachdem meine Orchidee erst alle Blüten verloren hat und nun auch alle wieder neu ausgebildet hat, bekommt sie nun auch zwei neue Triebe. Der eine stellt kein Problem dar, er kommt zwar auch von unten zwischen den Blättern, man kann ihn aber auch an einem Stab befestigen.

Der andere Trieb hat allerdings ein Problem. Er wächst unter einem Blatt raus, das Blatt behindert den Trieb, so dass der Trieb nicht in die Höhe wächst, sondern seitlich.
Man kann ihn auch nicht hoch nehmen, da das Blatt ja drüber.

Was kann ich mit dem neuen Trieb unter dem Blatt tun?

LG, kerkira

Anzeige
Nach oben Nach unten

vergissmeinicht1 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 25 Jan, 2009 10:04
Kannst Du eventuell ein Bild einstellen?
msnd es nämlich auch Luftwurzeln, die unter den Blättern hervorkommen.
Ansonsten hatte ih auch mal so einen Fall, da hab ich den Blütentrieb nach und nach hochgebogen. Hatte ihn nur leicht befestigt udn dann immer, mit ein paar Tagen Abstand, ein Stück höher gebogen. Das hat wunderbar geklppt!
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Fr 10 Jul, 2009 14:14
[ Hallo ich habe deinen Beitrag gelesen.Auch bei meiner Orchi kam ein Blütentrieb unter dem blatt.Den habe ich einfach täglich mit viel gefühl hochgebogen. Der Trieb hat sich super entwickelt. Außerdem tauche ich meine Orchis mit Superthrive und habe so viele Blütentriebe wie nie. Außerdem besprühe ich sie täglich mit Regenwasser in die Blattachseln,was das Blattwachstum anregt.

Viel Glück sagt eneri!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Neuer Partner für Gartenreisen - Gart...

Green-Team Termine & Reisen & Urlaub 2 Di 01 Mai, 2012 9:03 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

an meiner Orchidee wächst ein neuer T...

Gast Tipps & Tricks 6 So 02 Dez, 2007 1:45 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

Orchidee-Neuer trieb oder Wurzel???

Jana86 Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 21 Jul, 2010 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Kaktus: Neuer Trieb, was nun ?

Kaktus3000 Samen & Anzucht & Vermehrung 4 So 25 Sep, 2011 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
Kaktus3000
Keine neuen Beiträge

Neuer Orangenbaum mit seltsamen Trieb?

Zuey Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 So 19 Aug, 2012 16:29 Letzten Beitrag anzeigen
Laubfröschli
Keine neuen Beiträge

Orchideentrieb braun werdend, neuer T...

brausefrosch Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Di 18 Jan, 2011 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Mein neuer Garten - was wächst unter ...

Chrissi Gartenplanung & Gartengestaltung 10 Mi 06 Apr, 2011 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Chrissi
Keine neuen Beiträge

Bekommt meine Orchidee einen trieb??

Kruemel Pflegen & Schneiden & Veredeln 29 Sa 11 Apr, 2009 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemel
Keine neuen Beiträge

Orchidee, trieb oder neue pflanze?

leon W. Pflanzen & Botanik 18 Mi 26 Jan, 2011 8:17 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Mini-Sukkulente neuer "Trieb"?

Linda_3005 Samen & Anzucht & Vermehrung 9 So 24 Jan, 2010 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR

Beachte auch zum Thema Orchidee: Neuer Trieb unter Blatt - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Orchidee: Neuer Trieb unter Blatt - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com