Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Basteln & Deko & Co.

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co...

Vorheriges Thema anzeigen:

Eisiger Baumschmuck

Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Feuer und Eis ...

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 02 Feb, 2012 21:45
Anzeige

ich werd jetzt mal ne silikonkuchenform mit wasser füllen und sehen was dabei rauskommt Pfeifen
auf arbeit hab ich das mit dem eimer versucht, aber irgendjemand hat dran rumgefummelt und den becher rausgezogen der in der mitte steckte Boo hoo! und dann schnell wieder reingesteckt weil noch nicht ganz durchgefroren Brick wall und hat den becher nicht mehr richtig reingekriegt. muss ich es eben doch zuhause versuchen, mal sehen ob das auf der loggia klappt.

Anzeige
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 02 Feb, 2012 21:52
Mit Silikonformen habe ich es auch gemacht,die sollen laut Packung ja bis -20° keinen Schaden nehmen.Bin gespannt,wie es morgen ausschaut.Habe allerdings direkt in die Mitte meine Teelichter gestellt.
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 02 Feb, 2012 22:03
wie , teelichter ins wasser versenkt? Shocked
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 02 Feb, 2012 22:07
Ja klar,sollen ja nur vereißte Teelichthalter werden und die sind nicht so dick HaHaHa
Die Teelichter sind mit ihrem Ring gefaßt,aber nicht unter Wasser.Kann man schlecht beschreiben,muß morgen mal Photos machen...
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Do 02 Feb, 2012 22:11
Nach 20 Stunden war der Eimer durchgefroren, vielleicht auch schon eher, aber da war ich nicht zu Hause Wink
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 02 Feb, 2012 22:11
ich hab gerade die silikonkastenform raus aufs fenstersims gestellt...zwei halbgefüllte ikeabecher aus plaste sind die platzhalter für die kerzen.
bei den temperaturen sollte das bis morgen soweit sein, ist ja viel weniger wasser drin in der form als in einem eimer. einfach Spitze ich feu mich schon auf morgen abend einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Fr 03 Feb, 2012 17:24
Ihr könnt euch den Aufwand mit den Flaschen eigentlich sparen. Wenn das Wasser gefriert, dann tut es das von außen nach innen. Sobald das Wasser zur Hälfte gefroren ist, kann man mithilfe von warmen Wasser den gefrorenen Teil aus dem Eimer nehmen und das Restwasser weggießen.

Es bleibt eine hohle Eislaterne übrig. Ganz durchfrieren ist also gar nicht notwendig...Wink
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Fr 03 Feb, 2012 18:53
Voraussetzung ist natürlich, dass man anwesend ist, wenn es etwa zur Hälfte gefroren ist Wink

Mit den salzwassergefüllten Plasteflaschen ist es eh schwierig, so zumindest meine Erfahrung, da sie durch den Eisdruck von aussen total deformiert werden und ganz schwer aus dem Eisblock zu entfernen sind.
Nach oben Nach unten

annewenk Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 03 Feb, 2012 20:23
Ich hab mich gestern mal dran versucht Embarassed ! Leider hat der Blitz das Bild zu sehr erhellt,ohne Blitz sah man so gut wie gar nix! Aber,na ja,wollte Euch ja auch nur meinen ersten Versuch vorstellen !

Bild Feuer und Eis ... Seite 4 - Basteln & Deko & Co. -  - Photo2.jpg - von annewenk
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
59.6 KB - Angeklickt: 7 mal
Titel:
Photo2.jpg
Beschreibung:

Bild Feuer und Eis ... Seite 4 - Basteln & Deko & Co. -  - Photo1.jpg - von annewenk
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
60.24 KB - Angeklickt: 5 mal
Titel:
Photo1.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

BigMama Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 03 Feb, 2012 20:51
Ich bin total begeistert von Euren Kunstwerken.

Schade, daß ich keinen Garten habe, auf den Balkon gehe ich grad kaum und von der Balkontüre aus, könnte man die schöne Dekoration leider gar nicht richtig sehen. Trotzdem juckt es mich in den Fingern, das auch einfach mal auszuprobieren.

Vielen Dank für die tollen Bilder und Ideen

Sheila
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 04 Feb, 2012 0:31
ich hab den plastebecher heute kaum rausgekriegt...das salzwasser war gefroren HaHaHa
dafür hatte ich keine teelichter Boo hoo! geburtstagskerzchen tuns auch HaHaHa
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Sa 04 Feb, 2012 21:20
Ich habe es mal mit einem eckigen Eimer versucht:

Frisch aus dem Eimer:
Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Das Loch im Boden etwas vergrössert:

Mit Kerze:
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 04 Feb, 2012 21:33
Sieht Klasse aus einfach Spitze
Meine Silikon-Förmchen haben die Temperaturen leider nicht so vertragen Brick wall
Werde jetzt mal was anderes probieren....
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 04 Feb, 2012 22:18
meine kastenform schon Nachdenken steht draußen. und auf der loggia steht seit heute vormittag ein eimer mit rosa wasser (mit wasserfarbe). dahinein einen buttermilchbecher mit sand drin, super gewicht und läßt sich auch bei tiefsten temperaturen wieder ausleeren einfach Spitze
ich lass sie lieber durchfrieren, dann sind sie nicht so kaputtbar. ich stell sie ja bei uns in den hof, da spielen auch kinder HaHaHa und zur sicherheit wird das ganze angefroren, damit die laternen keine füße bekommen HaHaHa ich müsste mal ein foto machen....aber es ist mir zu kalt draußen Pfeifen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Feuer und Wasser auf Sockel

Andy1968 Gartenplanung & Gartengestaltung 12 Fr 20 März, 2009 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Andy1968
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Archontophoenix alexandrae u. cunning...

Frank Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 So 15 Jul, 2007 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Aloe ferox ssp - Feuer Aloe

Rose23611 Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Sa 23 Jan, 2010 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Feuer und Eis ... Seite 4 - Basteln & Deko & Co. das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012