ich werd jetzt mal ne silikonkuchenform mit wasser füllen und sehen was dabei rauskommt
auf arbeit hab ich das mit dem eimer versucht, aber irgendjemand hat dran rumgefummelt und den becher rausgezogen der in der mitte steckte und dann schnell wieder reingesteckt weil noch nicht ganz durchgefroren und hat den becher nicht mehr richtig reingekriegt. muss ich es eben doch zuhause versuchen, mal sehen ob das auf der loggia klappt.
Mit Silikonformen habe ich es auch gemacht,die sollen laut Packung ja bis -20° keinen Schaden nehmen.Bin gespannt,wie es morgen ausschaut.Habe allerdings direkt in die Mitte meine Teelichter gestellt.
Ja klar,sollen ja nur vereißte Teelichthalter werden und die sind nicht so dick
Die Teelichter sind mit ihrem Ring gefaßt,aber nicht unter Wasser.Kann man schlecht beschreiben,muß morgen mal Photos machen...
ich hab gerade die silikonkastenform raus aufs fenstersims gestellt...zwei halbgefüllte ikeabecher aus plaste sind die platzhalter für die kerzen.
bei den temperaturen sollte das bis morgen soweit sein, ist ja viel weniger wasser drin in der form als in einem eimer. ich feu mich schon auf morgen abend
Ihr könnt euch den Aufwand mit den Flaschen eigentlich sparen. Wenn das Wasser gefriert, dann tut es das von außen nach innen. Sobald das Wasser zur Hälfte gefroren ist, kann man mithilfe von warmen Wasser den gefrorenen Teil aus dem Eimer nehmen und das Restwasser weggießen.
Es bleibt eine hohle Eislaterne übrig. Ganz durchfrieren ist also gar nicht notwendig...
Voraussetzung ist natürlich, dass man anwesend ist, wenn es etwa zur Hälfte gefroren ist
Mit den salzwassergefüllten Plasteflaschen ist es eh schwierig, so zumindest meine Erfahrung, da sie durch den Eisdruck von aussen total deformiert werden und ganz schwer aus dem Eisblock zu entfernen sind.
Ich hab mich gestern mal dran versucht ! Leider hat der Blitz das Bild zu sehr erhellt,ohne Blitz sah man so gut wie gar nix! Aber,na ja,wollte Euch ja auch nur meinen ersten Versuch vorstellen !
Schade, daß ich keinen Garten habe, auf den Balkon gehe ich grad kaum und von der Balkontüre aus, könnte man die schöne Dekoration leider gar nicht richtig sehen. Trotzdem juckt es mich in den Fingern, das auch einfach mal auszuprobieren.
meine kastenform schon steht draußen. und auf der loggia steht seit heute vormittag ein eimer mit rosa wasser (mit wasserfarbe). dahinein einen buttermilchbecher mit sand drin, super gewicht und läßt sich auch bei tiefsten temperaturen wieder ausleeren
ich lass sie lieber durchfrieren, dann sind sie nicht so kaputtbar. ich stell sie ja bei uns in den hof, da spielen auch kinder und zur sicherheit wird das ganze angefroren, damit die laternen keine füße bekommen ich müsste mal ein foto machen....aber es ist mir zu kalt draußen
Beachte auch zum Thema Feuer und Eis ... Seite 4 - Basteln & Deko & Co. das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.