Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Basteln & Deko & Co.

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co...

Vorheriges Thema anzeigen:

Eisiger Baumschmuck

Seite 3 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Feuer und Eis ...

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 18 Dez, 2010 23:08
Anzeige

pokkadis hat Folgendes geschrieben:

der erste versuch ist am tauwetter gescheitert (und an meiner neugier HaHaHa )

Das mit der Neugier kenne ich! Evil or Very Mad
Wie in den letzten beiden Wintern kann ich beim ersten Eiswindlicht nie lange genug warten. Aber diesmal konnte ich zumindest so lange warten, dass die Seitenwände halten Wink Die sind zwar nocht sooooo dick, aber immerhin.
...............und dann habe ich gestern bei meiner Mutter kleinere Eimer gefunden. einfach Spitze In der Hoffnung, dass es schneller geht und es bis Weihnachten noch ordentlich frostet. Ich beete

Und bei einem bin ich schon wieder extrem ungeduldig und neugierig. Habe nämlich was ausprobiert:
Schnee um die Flasche herum in den Eimer gefüllt, fest angedrückt und mit eiskaltem Wasser übergossen. Vielleicht wird das Windlicht dann etwas milchig?!

Anzeige

Bild Feuer und Eis ... Seite 3 - Basteln & Deko & Co. -  - CIMG1638.JPG - von Jule35
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.34 MB - Angeklickt: 44 mal
Titel:
CIMG1638.JPG
Beschreibung:

Bild Feuer und Eis ... Seite 3 - Basteln & Deko & Co. -  - CIMG1640.JPG - von Jule35
0
1.29 MB - Angeklickt: 36 mal
Titel:
CIMG1640.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Sa 18 Dez, 2010 23:44
Habe auch einen Eimer angesetzt Wink
Mal sehen, ob das bis Weihnachten was wird Nachdenken
Nach oben Nach unten

eisenfee Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 21 Dez, 2010 1:42
einfach Spitze werd ich demnächst auch m,al machen Pfeifen

lg
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Mo 27 Dez, 2010 18:38
Gestern war es endlich duchgefroren einfach Spitze
nach 3x wieder auftauen

Klick auf das Bild für die Originalgröße.
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 27 Dez, 2010 22:15
die ist superschön geworden.
wenn ich ein teelicht in die laternen stell ist das innerhalb von einer viertelstunde wieder aus. ist das normal? finds voll schade, dass die so kurz leuchten. stellt ihr auch teelichter oder normale kerzen rein?
Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 27 Dez, 2010 22:26
Nachdenken vielleicht kriegt's zu wenig Luft - probier's mal mit einer größeren Innenflasche oder so was Nachdenken
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Mo 27 Dez, 2010 22:35
Gestern hatte ich ein kleines Grablicht hineingestellt, das ist nur halb abgebrannt weil es vom neuen Schnee in der Nacht gelöscht wurde.
Und das Bild oben ist mit Teelicht, das hat aber auch 2 Stunden gebrannt, da war die Mitte unten.
Das ist sicher so, weil es zu kalt ist und deshalb das Wachs im Becher nicht bis zum Rand durchschmilzt.
Nach oben Nach unten

0ndori Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 28 Dez, 2010 0:58
Die Balkonfreundliche Variante ist die Rhodonkuchenform Wink

Haben wir mit unseren Kiddies mal zum Thema Eis gemacht.
Nach oben Nach unten

vulpecula Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 28 Dez, 2010 0:59
ich habs jetzt auch gestartet, nachdem in den eltzten jahren ich zu ungeduldig war. aber bei dem aktuellen wetter und den temp klappt das prima. 2 habe ich angesetzt und werden morgen von den gefäßen befreit. hoffe, sie beliebn heil. ansonsten werd ich morgen eine 2 liter flasche in einen eimer setzen. sollen ja jetzt mehr als -10 grad werden
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 28 Dez, 2010 13:37
gudrun du wirst recht haben: die teelichter sind immer runtergebrannt, aber in einem ganz kleinen trichter, das wachs ist nicht komplett geschmolzen. Idee dann stell ich mal ne richtige kerze rein, vielleicht geht die besser.
die zweite ist in arbeit.
Nach oben Nach unten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 28 Dez, 2010 22:12
So sah es Weihnachten bei uns im Garten aus.
Ich experiemtiere noch mit meiner neuen Kamera (Geschenk vom Christkind) mit unterschiedlichen Blitzeinstellungen, Beleuchtungen, dem Zusammenfügen von mehreren Fotos zu einem langen Bild, usw.

Das Windlicht auf dem Foto ganz oben auf dieser Seite ist übrigens durch den vielen Schnee in der Nacht zu Heilig Abend eingescheint. GG hat nicht mehr dran gedacht und es dann beim Freischieben eines Teils der Terrasse komplett verbuddelt. HaHaHa
Es müsste so in etwa unterhalb des mittleren Windlichts sein - incl. Kerze. Bin gespannt, wann ich die wieder finde. HaHaHa

EDIT: Oben habe ich erwähnt, dass ich ausprobiere ein milchiges Windlicht hinzubekommen (Schnee in den Eimer um die Flasche und mit Wasser aufgießen). Das hätte auch geklappt, wenn ich Doofe nicht vergessen hätte, Salz in die Flaschen zu füllen. Brick wall So habe ich nur Wasser drin gehabt, das natürlich komplett durch gefroren ist, und ich habe deshalb die Flasche nicht lösen können. Aber der gesamte milchige Klotz an der Flasche sah schon irgendwie cool aus. Hätte es auch gerne leuchtend gesehen...

Bild Feuer und Eis ... Seite 3 - Basteln & Deko & Co. -  - Test 1.JPG - von Jule35
0
855.41 KB - Angeklickt: 33 mal
Titel:
Test 1.JPG
Beschreibung:

Bild Feuer und Eis ... Seite 3 - Basteln & Deko & Co. -  - Test 2.JPG - von Jule35
0
503.88 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel:
Test 2.JPG
Beschreibung:

Bild Feuer und Eis ... Seite 3 - Basteln & Deko & Co. -  - Test 3.JPG - von Jule35
0
497.49 KB - Angeklickt: 30 mal
Titel:
Test 3.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Mi 01 Feb, 2012 14:30
Das ist doch jetzt eine gute Gelegenheit bei dem Wetter diesen Thread mal wieder hochzuholen Wink
Nach oben Nach unten

Wollschweber Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 01 Feb, 2012 14:38
Das war eine gute Idee @Gudrun, ich hatte mich heute morgen noch mit meiner Mutter darüber unterhalten, ob wir es diesen Winter einmal versuchen wollen. Letzten Winter die Versuche waren ein wenig kläglich, mit Unterstützung von Cooper klappt es vielleicht diesmal besser ganz schön kalt
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Do 02 Feb, 2012 20:50
Bei mir leuchtet es Wink
Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Das war eine Blitzgefrierung HaHaHa
Aber bei -14°C kein Wunder
Nach oben Nach unten

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 02 Feb, 2012 21:33
Applaus Wie lange hat denn die Blitzfrierung gedauert?
Ich habe eben auch etwas angesetzt,morgen müßte es ja fertig sein,oder?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Feuer und Wasser auf Sockel

Andy1968 Gartenplanung & Gartengestaltung 12 Fr 20 März, 2009 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Andy1968
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Archontophoenix alexandrae u. cunning...

Frank Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 So 15 Jul, 2007 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Aloe ferox ssp - Feuer Aloe

Rose23611 Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Sa 23 Jan, 2010 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Feuer und Eis ... Seite 3 - Basteln & Deko & Co. das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012