Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

Gingko- und Fischschwanzpalmsamen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kann ich meine Strelitze umtopfen

elli
Gast

Beitragvom: So 05 Nov, 2006 12:07
Anzeige

Hallo,
Habe da mal eine Frage ,kann ich meine Strelitze um topfen wen sie blüten hat?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 05 Nov, 2006 16:18
Hallo elli!

Warum möchtest Du sie jetzt unbedingt umpflanzen? Im frühjahr ist es besser Wink

LG
Mel
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: So 05 Nov, 2006 16:31
Meine, die ich als Pflanze gekauft habe, habe ich auch mal im Winter umtopfen müssen, da sie den Topf gesprengt hat. Ich habe einen riesigen Aufwand betrieben, aber sie hat es gut überstanden. Aber ob das immer klappt, weiß ich auch nicht.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen umtopfen leicht gemacht

landgast Tipps & Tricks 49 Do 23 Sep, 2010 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
ciccina
Keine neuen Beiträge

Bald kann ich umtopfen - nur wo rein?

"Die Allessäerin&am Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Fr 28 Aug, 2009 15:52 Letzten Beitrag anzeigen
"Die Allessäerin&am
Keine neuen Beiträge

Bin nicht sicher, ob ich Orchi umtopf...

Simin Pflanzen & Botanik 10 So 06 Apr, 2008 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Meine Kiwanos gehen nach dem Umtopfen...

copi2k Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 So 18 Apr, 2010 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
copi2k
Keine neuen Beiträge

Habe ich meine Zygopetalum beim umtop...

Anni88 Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 So 20 Mai, 2012 19:27 Letzten Beitrag anzeigen
leopard
Keine neuen Beiträge

Meine Hortensie verkümmert, was kann ...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 So 09 Jul, 2006 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
lisl1205
Keine neuen Beiträge

Was kann meine Orchidee haben???

evita Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 22 Fr 27 Mai, 2011 20:46 Letzten Beitrag anzeigen
July
Keine neuen Beiträge

Meine Strahlenaralie?? geht ein - was...

halloschorle Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Mi 23 Nov, 2011 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
halloschorle
Keine neuen Beiträge

Wie kann ich meine Avocado retten?

Sebastian11090 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 So 25 Jan, 2009 10:31 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Wie kann ich meine Weintrauben schützen

Odabella Tipps & Tricks 13 Sa 08 Nov, 2008 14:34 Letzten Beitrag anzeigen
Exotic 15

Beachte auch zum Thema Kann ich meine Strelitze umtopfen - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012