Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Kiwi weiki Triebe

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Judasbaum Ratschläge zum Einpflanzen

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 03 Nov, 2006 22:28
Anzeige

Hallole....ich hab`s gemacht Embarassed ich hab mir heute einen cercis siliquastrum-Herzbaum-Judasbaum geleistet. Da es mein erster "wertvoller" Baum ist, wäre es toll von Euch, wenn Ihr mir vielleicht noch Extraratschläge zum Einpflanzen hättet?! Soll ich noch Zusatzerde mit einfüllen, wenn ja welche?
LG Knupsel

Anzeige
Nach oben Nach unten

dnalor Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 04 Nov, 2006 18:40
knupsel gratulation,
du wirst sicher viel freude an der pflanze haben. ansprüche an den boden werden keine besonderen gestellt. hast du einen schweren oder undurchlässigen boden, würde ich nach guter lockerung des pflanzloches eine pflanzerde dem boden untermischen.

mfg roland
Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 04 Nov, 2006 18:50
Hallo Roland,
ja, wir haben heut gegraben bis zum Abwinken..... Freu mich ....und gut ein Drittel der Tiefe mit Muttererde und Gartenerde aufgefüllt, bevor er die richtige Höhe hatte. Ich hab auch immer wieder zwischendurch gewässert...weiss jemand ob der Judasbaum Pfahlwurzeln hat oder ob er in die Breite wurzelt?
LG Knupsel
Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 22 Jul, 2007 16:14
Hallo,
nun grabe ich diesen Thread nochmal hoch Freu mich
Ist es normal, dass der Judasbaum jetzt schon gelbe Blätter bekommt?
Wenn nicht., an was könnte es denn liegen?
Wie sehen denn Eure aus?

Bild Judasbaum Ratschläge zum Einpflanzen - Pflanzen & Botanik -  - Judasbaum...jetzt schon gelbe Blätter....JPG - von knupsel
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
81.71 KB - Angeklickt: 237 mal
Titel:
Judasbaum...jetzt schon gelbe Blätter....JPG
Beschreibung:

Bild Judasbaum Ratschläge zum Einpflanzen - Pflanzen & Botanik -  - Judasbaum...jetzt schon gelbe Blätter...Juli 07.JPG - von knupsel
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
104.22 KB - Angeklickt: 234 mal
Titel:
Judasbaum...jetzt schon gelbe Blätter...Juli 07.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 22 Jul, 2007 22:06
Habe gerade Urlaub - kann also nicht in der firma schauen.

Deine Fotos sehen zwar nicht so aus, aber untersuch auf jeden Fall mal auf Spinnmilben

ein Baum hatte letztes Jahr die ganzen Blätter fallengelassen aufgrund dieser gemeinen Viecher.

mfg baki
Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 23 Jul, 2007 18:42
Tief verneig Meine Verehrung
Danke Baki, Dein Tipp war ein Volltreffer Shocked
Es ist schon sonderbar...ich hatte ihn ja schon inspiziert...und nichts gefunden. Dann war ich heute morgen extra nach den Spinnmilben Ausschau halten und ich habe tatsäch so ein Gespinst an einem Blatt gefunden, habe es gleich abgeschnitten und in ein Glas mit schraubverschluss getan, da ich ja zur Arbrit musste. Heute Abend wuseln die Viecher nun in dem Glas und nun kann ich 100%ig sicher sein Evil or Very Mad
So, nun habe ich den Salat...nun muss ich mich erst mal einlesen, was ich nun noch tun kann, denn ich möchte keine Chemie verwenden Exclamation
Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 23 Jul, 2007 19:21
ein blinder Hahn hat auch mal ne´n Volltreffer Mr. Green

Wieso keine Chemie?

Im Frühjahr (wenn der Baum noch nicht ausgetrieben ist) ist eine ParaSommer -Behandlung zu empfehlen (gegen die Wintereier)

Bei Befall(jetzt) frei verkäuflich? - lass mal überlegen
° Kanemithe
° Kiron
°oder die "Geheimmischung, die hier im Forum herumgeistert Mr. Green - soll sehr gut helfen
http://green-24.de/forum/ftopic3787.html#30578 - mit Erklärung der Wirkungsweise

mfg baki
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Kokohum Ratschläge

KatEng Samen & Anzucht & Vermehrung 16 So 14 Jan, 2007 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
swing4
Keine neuen Beiträge

Vorgartengestaltung - weitere Ratschl...

flower power girl Gartenplanung & Gartengestaltung 4 Do 02 Sep, 2010 10:20 Letzten Beitrag anzeigen
Stefanie_M
Keine neuen Beiträge

Suche Ratschläge für meinen Eukalyptus

Zed Pflanzen & Botanik 42 Di 26 Okt, 2010 23:47 Letzten Beitrag anzeigen
Zed
Keine neuen Beiträge

Rote Wurzeln an Phalaenopsis ! Bitte...

orchidtherapeutIn i. P. Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Fr 14 März, 2008 20:45 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Beaucarnea Elefantenfuß geht kaputt, ...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Fr 24 Jun, 2011 13:27 Letzten Beitrag anzeigen
Aszid
Keine neuen Beiträge

Judasbaum

Mel Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Fr 08 Sep, 2006 10:31 Letzten Beitrag anzeigen
cat
Keine neuen Beiträge

Judasbaum

sceetch Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Mi 10 Dez, 2008 15:52 Letzten Beitrag anzeigen
VolkerHH
Keine neuen Beiträge

Ratschläge für Bromelien "Baum&q...

Iguana Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 15 Okt, 2008 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Judasbaum - Saat?

baki Samen & Anzucht & Vermehrung 30 Di 01 Mai, 2012 15:33 Letzten Beitrag anzeigen
zauberwald
Keine neuen Beiträge

Vermehrung Judasbaum

Gast Pflanzen & Botanik 5 Fr 19 März, 2010 23:00 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema Judasbaum Ratschläge zum Einpflanzen - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012