Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Citus microcarpa

Nächstes Thema anzeigen:

Bougainvillea Samen

Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Blüht Jacaranda /Palisanderbaum auch im Kübel?

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Mo 04 Mai, 2009 22:20
Anzeige

Nachdenken
Weiß ned, ob ich das glauben soll....schön wäre es aber....auf jeden Fall bekommt mein kleines Ding aus dem letzen Jahr erst mal nen Sonnenanbeterplatz.... Mr. Green

Anzeige
Nach oben Nach unten

Morrigan Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 05 Mai, 2009 12:37
Hallo,
also ich habe gehört bzw vielmehr hier im Netz, ich erds mal suchen unter meinen aber tausenden von Lesezeichen, das Jacarandas blühen können wenn sie einen sonnigen Platz und immer schön gepflegt werden.
Ich habe gestern Jacarandasamen geäht, hoffe habs richtig gemacht. Bin mal gespannt ob was kommt.

Eigentlich kommt alles was ich säe, nur das icvh kein Gewächshaus habe. Steht auf der Heizung im Bad, die is nur minimal an und ein bissel Klarsichtfolie drüber und paar Löcher reingepiekst! Mal gespannt obs was wird. Bin auch mal auf die Blüte gespannt. Habe zwar net viel Hoffnung aber mal abwarten.

Habe gelesen dass Jacarandasamen 7-10 Tage zum Keimen brauch. Stimmt das?Also müsste ich 1 Woche ca. warten um evtl. was zu sehen.

Viel Glück bei deinen Pflänzchen
Nach oben Nach unten

Jacaranda

Gast

Beitragvom: So 15 Nov, 2009 2:30
Hey Leute ... kann euch beruhigen ... einige in meinem Forum haben es mit viel Mühe auch schon nach 2 Jahren hinbekommen ... also nur viel mut, wärme und feuchtigkeit, den richtigen Schnitt und Standort ... auch wechselnde Temperaturen scheinen wichtig zu sein .. liebe Grüße aus Berlin
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Fr 17 Dez, 2010 18:55
Habe kürzlich im Netz gelesen, dass Jakarandas naturgemäß die Baumkrone (und damit die Blüten) erst ab einer gewissen Stammhöhe ausbilden. Wie hoch dass sein soll, konnte ich allerdings bislang nicht in Erfahrung bringen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Green24 jetzt auch bei Facebook und T...

Poldi INFOS ZUM FORUM 91 So 25 Sep, 2011 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Jacaranda mimosifolia - Palisanderbaum

Mel Keimzeiten & Wartezeiten 1 Fr 24 Nov, 2006 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Allgemeines zum Jacaranda (Palisander...

Indigooblau Treffpunkt & Stammtisch 267 Di 03 Apr, 2012 22:15 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Jacaranda mimosifolia - Palisanderbaum

8er-moni Pflanzenlexikon & Steckbriefe 1 Di 31 Jul, 2007 7:36 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

was ist das? vielleicht auch winterha...

Palmen-Cooly Pflanzen & Botanik 4 Mi 20 Okt, 2010 8:47 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Welcher Strauch kann im Kübel auch dr...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Do 15 Mai, 2008 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
florentina1602
Keine neuen Beiträge

Mein was-auch-immer blüht! Alocasia a...

Miss Maple Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 07 Jan, 2008 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Miss Maple
Keine neuen Beiträge

Kann ich auch umpflanzen wenn sie ger...

Danibonsai New GREENeration 1 Sa 15 März, 2008 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Jacaranda mimosafolia - Jacaranda

Rose23611 Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Sa 23 Jan, 2010 13:06 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Was ist das - Palisanderbaum oder Pa...

Pflanzenboy Treffpunkt & Stammtisch 25 Do 26 Jul, 2007 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema Blüht Jacaranda /Palisanderbaum auch im Kübel? Seite 4 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012