Clematis Knospe

Herkunft: Kahl

knuddelkaninchenX

Huhu, habe mir im Herbst im Sonderangebot eine Clematis gekauft. Sie steht jetzt seit ca. 4 Wochen im Zimmer und sieht total vertrocknet aus. Fand ich ja noch ganz normal... Aber jetzt treibt sie mehrere Knospen aus! Ist das bei Clematis so, dass die auch im Winter Blüten bekommen?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
huhu

das kommt wohl daher, das du sie drinnen hast, eigentlich hättest du sie schon im herbst nachdraussen pflanzen können/müssen

knuddelkaninchenX

huhu,
ja, ich wollte sie erst draußenlassen, habe allerdings gehofft, dass sie grün bleibt, wenn ich sie reintue. naja, und jetzt treibt sie auch wieder fleißig...
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
huhu

das sie nicht grün bleibt, war klar, die will winterruhe das ist ihre natürliche reaktion, das sie blätter schmeisst

ich hoffe die bekommst du drinnen gut über den winter, am besten kühl stellen

und im zeitigen frühjahr raus damit

knuddelkaninchenX

na klar ist ja sowieso eigentlich für draußen gekauft worden xD

kann ich die clematissorten (habe noch eine zweite) eigentlich nebeneinander stellen? lassen die sich kreuzen? ich möchte sie nämlich nicht kreuzen xD
Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

Wenn, dann würde es eh eine neue Pflanze geben.

Du braucht keine Angst zu haben, dass du auf einmal nicht mehr diese Pflanzen hast, wenn, dann sind Nachkommen anders gefärbt, hier "springt" nix über!!!

Zu dem anderen Punkt noch mal, deine Clematis wird den Winter, so hat es klingt, im Zimmer nicht überleben!!!
Dies ist eine Freilandpflanze, jetzt bildet sie Blüten und Blätter und Ranken aus der Not heraus, sie wird schnell vergeilen. Die Clematis benötigt schon ihre Ruhephase, in der du sie wohl schon gekauft hast.

LG