Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Cocosanzucht?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Orchidee phal. - Kindel anpflanzen - Hilfe !!!

schafraberg Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 02 Dez, 2008 16:36
Anzeige

Ich hab soeben von meiner Orchidee ein bereits sehr gut ausgebildetes Kindel abgenommen und frisch eingetopft. Dazu hab ich Orchideensubstrat von "Composana" verwendet und die größeren Rindenstücke zerkleinert. Wie man am Foto sieht, hat die kleine Pflanze schon zwei Rispen, die bereits ganz kleine Blütenknospen angesetzt haben.
Soll ich jetzt das frisch eingetopfte Kindel mit dem Topf tauchen Frage , gießen (wie viel)Frage oder nur besprühen Frage . Ich könnte mir vorstellen, dass das Substrat doch einigermaßen feucht sein soll, damit die Wurzeln besser anwachsen. Oder wäre nur eine oberflächliche Feuchte, etwa an den Blättern, besser Frage Jedenfalls werde ich noch zusätzlich eine durchsichtige Plastiktüte mit Löchern darüberstülpen.

Wie lange wird es erfahrungsgemäß dauern, bis das Kindel im Topf gut angewachsen ist ?
Anmerkung: Hatte leider keinen durchsichtigen Pflanztopf, aber ich denke, das sollte auch so funktionieren. :

Anzeige
Nach oben Nach unten

blausternchen Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 02 Dez, 2008 23:01
Hallo,

sag mal, hast du mit Absicht zweimal den gleichen Beitrag in verschiedenen Boards gepostet? Das ist etwas verwirrend, einmal reicht doch eigentlich, zumal du in dem anderen Thread bereits qualifizierte Antworten erhalten hast.

http://green-24.de/forum/ftopic36291.html#450680

LG
blausternchen
Nach oben Nach unten

schafraberg Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 03 Dez, 2008 17:53
blausternchen hat Folgendes geschrieben:

Hallo,
sag mal, hast du mit Absicht zweimal den gleichen Beitrag in verschiedenen Boards gepostet? Das ist etwas verwirrend, einmal reicht doch eigentlich, zumal du in dem anderen Thread bereits qualifizierte Antworten erhalten hast.
LG
blausternchen

Ich hab das mit Absicht ins Subforum "Pflegen,Schneiden,Veredeln" nochmals reingestellt, weil ich in diesem Board noch keine Antwort bekommen hab, obwohl der Beitrag schon über 20mal aufgerufen wurde. Sollte dich bitte nicht irritieren, mea culpa !
Nach oben Nach unten

Blumensammler Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 15 Jan, 2009 20:25
Hy du am besten du gießt deinen ableger anfangs noch sparsam den die wurzeln sollen im Topf nach wasser suchen,(Wurzelwachstum ankurbeln) deie Jungpflanze braucht allerdings in den ersten Monaten eine hohe luftfeuchte (Zimmergewächshaus nutzen) erst später würde ich sie tauchen jetzt erstmal würde ich nur sprühen.
Es kann auch passsieren das dei Ableger die Blüten abstoßt dafür wüde aber die nächste Blütenphase besonders gut ausfallen.

Ciao Blumensammler
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Orchideen, Kindel, Aussaat

landgast Treffpunkt & Stammtisch 90 Di 01 Mai, 2012 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
Hibiskusblüte
Keine neuen Beiträge

Orchidee Phalaenopsis - Kindel anpfla...

schafraberg Pflegen & Schneiden & Veredeln 14 Mo 18 Mai, 2009 19:26 Letzten Beitrag anzeigen
Pezi
Keine neuen Beiträge

Schwarze Phal. Orchidee

>Eva< Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 So 14 März, 2010 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Angelmaus
Keine neuen Beiträge

orchidee kindel?

Synne Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Di 04 März, 2008 18:18 Letzten Beitrag anzeigen
orchideenfan
Keine neuen Beiträge

Orchidee mit Kindel?

Monalein Pflanzen & Botanik 4 Di 14 Okt, 2008 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
Caerulona
Keine neuen Beiträge

Kindel an meiner Orchidee

marcel0910 Treffpunkt & Stammtisch 3 Mo 27 Jun, 2011 23:04 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Kindel an Orchidee Phalaenopsis

schafraberg Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Sa 22 Jan, 2011 0:07 Letzten Beitrag anzeigen
Zips
Keine neuen Beiträge

Orchidee bekommt kindel

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 So 08 Mai, 2011 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Satura
Keine neuen Beiträge

Bekommt meine Orchidee ein Kindel?

Charmelita Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Do 12 Mai, 2011 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
GinkgoWolf
Keine neuen Beiträge

Orchidee bildet Kindel am Blütenstiel

Martinas Garten Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 So 27 Jun, 2010 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Martinas Garten

Beachte auch zum Thema Orchidee phal. - Kindel anpflanzen - Hilfe !!! - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012