wer bin ich? Dieffenbachie/Dieffenbachia...

Herkunft: Mitte Schleswig-Hols…

Tweety08

Eine Freundin von mir hat mir eine kleine Pflanze geschenkt. Sie wollte eine andere wegwerfe, weil die tot war und hat dann 3 kleine gefunden, denen es gut ging. Aber sie weiß nicht, was es für eine Pflanze ist...

Danke schon mal....

Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]

Tweety08

“Die Dieffenbachie ist wie ein Frau. Je schlechter Du sie behandelst, desto besser gehts ihr”

na das ist ja kein wunde, dass die bei der freundin dann überleb haben... dann such ich mal nach Pflege und so, obwohl sie dann ja keine brauch

VIELEN VIELEN DANK

Tweety08

ich hab ja gelesen, dass das pflänzchen giftig ist für Katzen. Nun hat meine Mama nen ganzen Busch von dem Ding, ich dachte es müsste was anderes sein, weil es ein ganzer Busch ist, aber es soll die selbe sein, dem namen nach. Nun haben wir schon lange Katzen und bisher ist keine gestorben, weil sie an der Pflanze geknabbert hat. Ich glaube auch, dass die da nicht bei gehen. Grünlilien ist eher so ihr Fall. Nur mal so als Info, dass man nicht gleich in Panik ausbrechen sollte, wenn man sowas liest...