Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Agave - Schale oder Topf?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Musa Basjoo - jetzt noch kaufen - aber wohin?

GreenLine
Gast

Beitragvom: Di 18 Nov, 2008 12:49
Anzeige

Hallöchen,

ich habe im Baumarkt eine schöne und recht große Basjoo für wenig Geld gesehen. Die würd ich mir gern kaufen.

Ich hab schon stundenlang Beiträge hier gelesen und auch die SuFu genutzt. Aber so ganz klar ist mir die Sache noch nicht.

Fakten:
- Sie soll eine Kübelpflanze bleiben (auspflanzen nicht möglich)
- Sie soll auf die Dachterrasse (Südseite) im Sommer
- Als Überwinterung hätte ich im Angebot:
-- Keller (ganz dunkel, naßkalt, Schutz vor Frost aber möglich
-- Schlafzimmer (großes Fenster nach Westen; Temperaturen unter 20 Grad)

Kann ich einen dieser Orte als Winterquartier nutzen? Eine warme Überwinterung im WoZi scheidet ja nach meinen bisherigen Recherchen aus.

Wenn ja, muss ich sie zurückschneiden?

Würde mich super über eure Antworten freuen. Würde sie so gern haben wollen!

Habe das Hobby "Pflanzen" erst so richtig für mich entdeckt und bin daher noch sehr unsicher.

LG,
Dani

Anzeige
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Di 18 Nov, 2008 14:52
Wenn Du sagst, Euer SchlaZi hat unter 20 Grad und ein großes Fenster, würde ich das zumindest für's erste Jahr vorziehen.
Dass der Keller dunkel und kalt ist, ist gar nicht schlimm, aber da stört mich das "nass" an Deiner Beschreibung. Nachdenken Für's nächste Jahr könntest Du aber ev. je nach Größe und Zustand der Banane vielleicht sogar einen sehr geschützten Platz auf Deinem Balkon finden & den Kübel (groß mit reichlich Erde) eingepackt dort überwintern lassen.
Im SchlaZi brauchst Du Deine Banane nicht stutzen. Freu mich
Nach oben Nach unten

super...

GreenLine
Gast

Beitragvom: Di 18 Nov, 2008 15:07
Danke für die Antwort. Dann kann ich die Kleine ja schnell kaufen fahren. einfach Spitze

Das mit der Überwinterung im Kübel nächstes Jahr schwebte mir auch schon vor.

LG,
Dani
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Green24 jetzt auch bei Facebook und T...

Poldi INFOS ZUM FORUM 91 So 25 Sep, 2011 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ und Informationen über Bananen / ...

Canica Pflanzen & Botanik 4 So 05 Dez, 2010 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Banane Musa Basjoo jetzt noch in Lech...

manuel Pflanzen & Botanik 5 Sa 03 Sep, 2011 18:43 Letzten Beitrag anzeigen
Marc Musa
Keine neuen Beiträge

Musa Sikkimensis oder doch Musa Basjo...

michi111 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 14 Sep, 2009 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Fabi
Keine neuen Beiträge

Musa Basjoo wann kaufen und wann ausp...

Fire95 Pflegen & Schneiden & Veredeln 13 Do 06 Sep, 2012 8:56 Letzten Beitrag anzeigen
Bananenfan
Keine neuen Beiträge

Musa basjoo und Musa sikkimensis - er...

palmenpirat Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Fr 02 März, 2012 21:48 Letzten Beitrag anzeigen
Laubfröschli
Keine neuen Beiträge

Musa sikkimensis ´Red Tiger´ mit Musa...

Rallele Treffpunkt & Stammtisch 3 Sa 01 Jan, 2011 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Musa Dwarf Cavendish+Musa basjoo

Gast Pflanzen & Botanik 1 So 10 Jul, 2011 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
Satura
Keine neuen Beiträge

Musa Basjoo

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Di 12 Aug, 2008 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
dezibl
Keine neuen Beiträge

Musa Basjoo

Dobi Samen & Anzucht & Vermehrung 3 So 09 Sep, 2007 11:26 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Beachte auch zum Thema Musa Basjoo - jetzt noch kaufen - aber wohin? - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Musa Basjoo - jetzt noch kaufen - aber wohin? - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com