Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Nächstes Thema anzeigen:

Das letzte mal! Rasen gemäht

Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninventur gemacht???

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 09 Nov, 2008 10:47
Anzeige

Nie wieder!!! Ich habe mal ein bisschen durchgezählt und fand das Ergebnis gar nicht toll. Denn GG hat vermutlich doch recht, dass ich es in letzer Zeit etwas übertrieben habe HaHaHa

Da gibt es 24 Amaryllis (und dabei sind etliche wegen nicht hervorragender Pflege gehimmelt)
14 Hibis (und da kommen noch einige Steckis zu)
21 Passis (da kommen auch noch 3)
20 Abutilon
18 Kamelien und
11 Zitruspflanzen.

Na ja und die anderen, wo es wie z.B. bei den Plumis nur 4 oder noch weniger gibt.

Ich fürchte, ich muss mich aus diesem Forum verabschieden! HaHaHa HaHaHa

Anzeige
Nach oben Nach unten

weltraumjuttze Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 09 Nov, 2008 10:54
Nix da... Unterstehe dich sag Deinem GG, dass wir im Kollektiv meckern kommen, wenn Du aus dem Forum verschwindest... Zum Fressen HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Ich geh dann auch mal durchzählen... jetzt, wo Du's sagst, bin ich neugierig... die letzte Zählung ergab im Juli über 140. Dauert also ein Weilchen... Mr. Green
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 09 Nov, 2008 11:06
Hallo Barbara,

diese Inventur haben wir hier schon mal wo gestartet - und ich war so unvorsichtig zu zählen ... ich war (und bin immer noch) bei irgendwo 500 - 600 Töpfen Embarassed Embarassed

Aber so genau will ich es jetzt gar nicht mehr wissen! einfach Spitze einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: So 09 Nov, 2008 11:07
Das mache ich lieber nicht, vermutlich würde ich erschrecken, wenn ich eine genaue Zahl hätte.
Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 09 Nov, 2008 11:09
8er-moni hat Folgendes geschrieben:

Hallo Barbara,

diese Inventur haben wir hier schon mal wo gestartet - und ich war so unvorsichtig zu zählen ... ich war (und bin immer noch) bei irgendwo 500 - 600 Töpfen Embarassed Embarassed

Aber so genau will ich es jetzt gar nicht mehr wissen! einfach Spitze einfach Spitze

Deswegen habe ich die Fuchsien, Geranien und was sonst da rum steht, auch geflissentlich übersehen. Das sind nämlich auch noch Massen! HaHaHa
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 09 Nov, 2008 11:11
HaHaHa HaHaHa HaHaHa .... die Samenanzuchten jetzt zu Winteranfang Embarassed Brick wall sind bei mir auch nicht mitgerechnet.
Nach oben Nach unten

aceituna Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 09 Nov, 2008 11:13
Ich hab's neulich mal gemacht, aber nur die Drinnen-Pflanzen, die im Winter rein müssen. Bin so auf fröhliche 160 gekommen. Und wißt ihr was? Ich gelobe Besserung. Da sind ja noch die Kinderzimmer.... Pfeifen Pfeifen Pfeifen
LG
Ulli
Nach oben Nach unten

weltraumjuttze Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 09 Nov, 2008 11:23
Ähem... 305, also Pflanzen, nicht Gefäße... allein 68 davon sind die kleinen Pitahayas.
Das Sortieren überlass ich nachher mal Tante Excel... HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 09 Nov, 2008 11:42
Ich habe mir vorgemommen meine Pflanzen mal zu katalogisieren . Bei einigen ist mir entfallen das ich sowas schon habe . heule gleich Oder ich weiß nie wie sie heißen, weil ich sie nicht im direkten Dunstkreis habe , und sie mir einfach abhanden kommen im Kopfe . Man weiß , da hinten steht noch was , man gießt sie ab und an mit, einfach aus Pietät und Takt , aber das war es dann auch schon.
Der Winter ist die ideale Zeit für sowas .
Die Pflanzen ruhen und ich habe den Kopf frei für anderes . Mr. Green
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 09 Nov, 2008 11:46
Ich habe nur noch eine eng beschriebene Seite vor mir, das Meiste ist aufgeschrieben:

http://green-24.de/forum/weblog_entry.php?e=2956

Wenn das nicht so langweilig wäre, wäre ich bestimmt schon fertig und ich schreibe da aber nicht hin wie viele ich habe Pfeifen Pfeifen Pfeifen

Dadurch, dass mir glücklicherweise einige eingegangen sind, bleibe ich ca unter der 500 Pflanzen Grenze Engel
Nach oben Nach unten

Re: Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninventur gemacht???

DonnaLeon Offline
kleines Scheusal

Beitragvom: So 09 Nov, 2008 12:25
Baghira hat Folgendes geschrieben:

Nie wieder!!! Ich habe mal ein bisschen durchgezählt und fand das Ergebnis gar nicht toll. Denn GG hat vermutlich doch recht, dass ich es in letzer Zeit etwas übertrieben habe HaHaHa

...

Damit ich mir diesen "Vorwurf" erst gar nicht anhören muss, zähle ich nicht Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Anxious DonnaLeon
Nach oben Nach unten

Dulda Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 09 Nov, 2008 12:35
Ich habe letztes Wochenende Inventur gemacht...mit dem Ergebnis, dass ich doppelt so viele Pflanzen habe wie vermutet... Nachdenken
Somit besitze ich jetzt 84 Pflanzen, meine Familie insgesamt (also mit meinen) 350... Embarassed Mr. Green
Die Menge war mir beim Gießen noch gar nicht so bewusst geworden Laughing

LG, Julia
Nach oben Nach unten

Wastel07 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 09 Nov, 2008 12:53
Hallo ihr Greeninfizierten,

manche Seiten hier im Forum liest mein GG sich hier durch, aber bei dieser Seite muß ich es glatt verhindern Laughing Laughing Ich wäre ja blöd schlafende Hunde zu wecken.
Er hat nämlich auch diesen schönen Greenvirus einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze und ich möchte das es so bleibt.
Schon alles was wir so im laufe des Jahres ausgesät haben, damit kann man doch wahrlich schon Gärtnereien beliefern. Das ist doch bei euch auch so, ich seh es ja an euren Bildern. Applaus Applaus Applaus
Wenn ich alles behalte habe ich zu den ohnehin schon viiiiel zu vieeelen auch noch so Sachen von den man schon ganze Felder anlegen kann. Zb. Papaya, Zitronen, Datteln, Feigen usw. Nachdenken Nachdenken Nachdenken
Aber ich werde mal so eine Inventur machen, nur mal so für meinen Überblick. Ich werde aber nur die Pflanzen zählen die keine Kakteen oder Sukki´s sind.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 09 Nov, 2008 12:56
d'oh! d'oh! d'oh! Stimmt, die ganzen Epis habe ich noch gar nicht und die Hoyas auch nicht. Ich werde da eh nie mit fertig wetten HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Trucker0158 Offline
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs

Beitragvom: So 09 Nov, 2008 13:01
Ich hab mal versucht zu zählen. Kam bis 100, in 4 Zimmer. Dann hab ich sicherheitshalber aufgehört. Wieviele hier in den anderen Zimmern noch so rumstehen will ich garnicht wissen.
Dazu kommen dann auch noch die Steckis, die Babys und alle im Kellerim Hof, im GH und und und .... Den Garten hab ich ja auch noch nicht Brick wall Brick wall Brick wall

Lamgsam verstehe ich woher die vergleiche mit einer Gärtnerei kommen. d'oh! d'oh!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Green24 jetzt auch bei Facebook und T...

Poldi INFOS ZUM FORUM 91 So 25 Sep, 2011 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen umtopfen leicht gemacht

landgast Tipps & Tricks 49 Do 23 Sep, 2010 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
ciccina
Keine neuen Beiträge

Das habt Ihr aus mir gemacht :-)

angemeldeter Gast Treffpunkt & Stammtisch 157 Sa 18 Sep, 2010 18:02 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Wie habt ihr das mit den Blüten gemacht

Grip Aus aller Welt & Off Topic 2 Do 30 Aug, 2007 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Kokoh...

Gloriosa86 Pflanzen & Botanik 7 Sa 20 Feb, 2010 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Gloriosa86
Keine neuen Beiträge

Was ist heute los - habt Ihr das Prob...

Ruth Treffpunkt & Stammtisch 9 Fr 09 Nov, 2007 15:55 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Habt Ihr schon mal so eine......

loulou Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 16 Jul, 2011 22:06 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Habt Ihr auch Schwärme von weißer Fli...

Baghira Tiere & Tierwelt 19 Sa 08 Nov, 2008 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
Polli
Keine neuen Beiträge

Habt ihr schon vom Spargoli gehört?

exoticfan Pflanzen & Botanik 2 Fr 31 Jul, 2009 21:46 Letzten Beitrag anzeigen
edergritschen
Keine neuen Beiträge

Wen habt ihr schon mit dem Greenvirus...

beatmaus Treffpunkt & Stammtisch 12 Sa 05 Dez, 2009 9:14 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc

Beachte auch zum Thema Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninventur gemacht??? - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012