Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Pelargonien im Berggarten Hannover

Nächstes Thema anzeigen:

Yucca Vermehren

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wie geht´s mit Katzenminze weiter?

Otis Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 27 Okt, 2008 17:22
Anzeige

Hy,
ich hab für meine beiden Stubentiger Katzenminze (Catnip) Samen gekauft.
Hab irgenwo im Internet gelesen ich solle die Samen ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen. Hab das dann getan, dann ein paar Samen (keine Ahnung wie viel, da sie so klein sind^^) in Anzuchterde gesetzt und das ganze in ein Zimmergewächshaus gepackt. Sie wurden 18 Stunden mit 865 LSR bestrahlt, Temperatur lag bei 24 - 26 C°, Luftfeuchte bei 80 - 90 %.
Da ich keinen Garten bzw. Balkon habe werden das reine Zimmerpflanzen.
Da ich ja jetzt Mutternatur spiele, wollt ich mal fragen ob ich sie so weiter wachsen lassen soll? Aus dem Zimmergewächshaus sind sie seit einer Woche raus und wachsen prächtig. Kommt die Blühphase von alleine, oder soll ich die Lichtzeit reduzieren.

Bin für jeden Typ dankbar,
Mfg
Otis

Anzeige

Bild Wie geht´s mit Katzenminze weiter? - Pflanzen & Botanik -  - PICT0075.JPG - von Otis
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.14 MB - Angeklickt: 40 mal
Titel:
PICT0075.JPG
Beschreibung:

Bild Wie geht´s mit Katzenminze weiter? - Pflanzen & Botanik -  - PICT0076.JPG - von Otis
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.12 MB - Angeklickt: 42 mal
Titel:
PICT0076.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

nelke Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 28 Okt, 2008 21:41
Hallo Otis
Ich würde die Minze einfach ans Fenster stellen oder an einen hellen Ort (ohne künstliche Bestrahlung).
Und wenn die Minze zu lang wird einfach abschneiden,so das mindestens zwei Blattachseln übrig bleiben.So wird die Pflanze auch ein bischen buschig.
mfg nelke
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Paradiesvogelbaum: wie geht es weiter?

sarracenia Samen & Anzucht & Vermehrung 11 Mi 04 Jul, 2007 8:32 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Zitronen- Wie geht es weiter?

Puschelchen Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Di 11 Nov, 2008 23:33 Letzten Beitrag anzeigen
Puschelchen
Keine neuen Beiträge

Ich bin verblüht - wie geht es weiter?

Ruth Pflanzen & Botanik 4 Di 24 Jul, 2007 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
GoldenSun
Keine neuen Beiträge

Pflanzenbestimmung - es geht weiter!

Tamarinde Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 26 Apr, 2011 13:19 Letzten Beitrag anzeigen
GinkgoWolf
Keine neuen Beiträge

Zitrone gekauft, wie geht es weiter ?

master152 Pflanzen & Botanik 4 Mo 27 Apr, 2009 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Loony
Keine neuen Beiträge

Hortensie, nur verblüht? Wie geht es ...

Lylala Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Sa 12 Mai, 2007 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Lylala
Keine neuen Beiträge

Ahornsamen keimt, wie geht es weiter?

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Do 11 März, 2010 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Das große Pflanzenraten... es geht w...

Banu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 29 Fr 29 Aug, 2008 14:36 Letzten Beitrag anzeigen
Banu
Keine neuen Beiträge

...es geht weiter! Aber Falten...

Tina F. Teichbau & Wassergarten 14 Mo 19 Mai, 2008 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Wie geht´s weiter mit (glaube ich) ah...

tina11111 Samen & Anzucht & Vermehrung 11 Di 25 März, 2008 23:56 Letzten Beitrag anzeigen
tina11111

Beachte auch zum Thema Wie geht´s mit Katzenminze weiter? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012