Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Teichbau & Wassergarten

Ich baue einen Teich, Springbrunnen, Wasserspiel...

Nächstes Thema anzeigen:

Wasser wird nicht klarer

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Sanddorn am Teich?

Kessie 1993 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 26 Okt, 2008 11:54
Anzeige

Hallo,

Ich habe an meinem Teich einen Sanddorn stehen der jetzt ungefähr mannshoch ist. Nun frage ich mich d'oh! ob er mit seinen Wurzelausläufern an meiner Teichfolie Schaden anrichtet? Er hat schon 2 neue Pflänzchen aus dem Ausläufer getrieben, die ich erstmal entfernt habe.
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen damit gemacht.

Viele Grüße
Sabine

Anzeige
Nach oben Nach unten

Sloeschke Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 26 Okt, 2008 15:05
Ich würde einen Baum nicht so nach an die Teichfolie pflanzen. Die Wurzeln könnten durchaus die Teichfolie zerstören.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 26 Okt, 2008 15:07
Sloeschke

der steht schon am teich Pfeifen Pfeifen

@Kessie 1993

entweder bis zur teichfolie die wurzeln abstechen und ein wurzelsperre einbauen, oder im frühjahr weiter weg neu ein pflanzen Wink
Nach oben Nach unten

Sloeschke Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 26 Okt, 2008 15:10
Sorry, da hab ich wohl was zu schnell überlesen. Klar wenn der schon steht, hilft nur noch aufpassen.
Nach oben Nach unten

Sanddorn am Teich?

Kessie 1993 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 26 Okt, 2008 17:56
Hallo,

Danke für eure schnellen Antworten. Sowas dachte ich mir schon, werde ihn wohl versuchen dieses Jahr noch umzupflanzen. Denke das wird besser sein.

Vielen Dank
und liebe Grüße
Sabine
Nach oben Nach unten

Sanddorn am Teich?

Kessie 1993 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Fr 31 Okt, 2008 21:25
Hallo,

Mein Sanddorn hat einen anderen sehr schönen Platz bekommen, wo er sich ausbreiten kann.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Sanddorn

mausi Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Di 26 Mai, 2009 22:59 Letzten Beitrag anzeigen
mausi
Keine neuen Beiträge

Sanddorn

Spence Samen & Anzucht & Vermehrung 17 Fr 18 Nov, 2011 17:52 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Sanddorn verkahlt

Luciana Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Di 17 Aug, 2010 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Luciana
Keine neuen Beiträge

Suche Sanddorn

Flowersusann Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Do 23 Feb, 2006 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
jenny
Keine neuen Beiträge

Welcher Eisenhut im Sanddorn?

Gamer Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 11 Aug, 2011 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Gamer
Keine neuen Beiträge

Sanddorn - immergrün oder nicht?

Scrooge Pflanzen & Botanik 6 Mo 04 Jul, 2011 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
GinkgoWolf
Keine neuen Beiträge

Sanddorn, Männchen oder Weibchen?

Olli Verticillata Alba Pflanzen & Botanik 4 So 13 Nov, 2011 18:35 Letzten Beitrag anzeigen
Olli Verticillata Alba
Keine neuen Beiträge

Sanddorn männlich oder weiblich?

Metin75 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 11 März, 2012 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Das ist doch kein Sanddorn - was sons...

Ruth Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 19 So 10 Aug, 2008 22:42 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Kennt jemand diesen Baum?Hippophae rh...

suseddi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 So 21 Jun, 2009 17:35 Letzten Beitrag anzeigen
leines

Beachte auch zum Thema Sanddorn am Teich? - Teichbau & Wassergarten das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012