wer hat Erfahrung oder eine Idee? Ich habe seit diesem Jahr einen Garten und muss erstmals Blumenzwiebeln zum Überwintern aus der Erde nehmen. Ich besitze aber weder Gartenhütte, noch einen Wohnraum, der zur Lagerung kühl und trocken wäre. Kann ich die Zwiebeln im Freien in Kisten, Tonnen etc. unterbringen und so verpacken, dass sie nicht erfrieren können ? Kennt ihr eine sichere Methode ?
Hallo Azubi,
versuchs doch mal mit einer Kunststoffbox die dick mit Torfmull gefüllt wird und an einen geschützten Ort steht. Darin sollten die Zwiebeln gut überwintern. Frage: Um welche Zwiebeln handelt es sich?
LG
wühlmaus
was ich vergessen habe, kann mann statt des Torfmulls auch geknülltes Zeitungspapier nehmen ? Ich habe eine 300 l Regentonne an einem windgeschützten Platz stehen. Für die bräuchte ich recht viel Torfmull. Zeitungspapier habe ich ausreichend.
sicherlich kannst du auch zeitungspapier nehmen, aber Zeitung nimmt sehr schnell feuchtigkeit auf und der wärmeschutz geht dann flöten.Dahlien und Indisches Blumenrohr sind zudem besonders kälteempfindlich. Versuchs doch mal mit dem keller.Du mußt ja dort nicht überwintern und dann kannst du auch zeitung nehmen.
Beachte auch zum Thema Überwintern von Blumenzwiebeln - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Zimmer- Grünpflanzendünger Pro 250ml
Spezial-Dünger für Grünpflanzen im Zimmer als professionelle Universalmischung. ...
Karibischer Korallenstrauch (6 Korn)
- Erythrina crista-galli - Schnellwachsende und prachtvolle Kübelpflanze ...
Bambusdünger flüssig 250ml Pro
Der Dünger für Bambusarten zur Wurzel- oder Blattdüngung. Schnelle Nähstoffaufna ...
Weiße Fledermausblume (15 Korn)
Tacca integrifolia - Die bizarre, aber dennoch besonders schöne Pflanze wird in ...
Mein persönlicher Dünger mit Wunschnamen
Gestalte Deinen Dünger. Ein Dünger mit eigenem Namen und individueller persönlic ...