Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bitte helft, unbekannte Pflanze ist krank!Ficus binnendijkii

Madelaine Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 21 Okt, 2008 14:50
Anzeige

Hallo, ich habe seit über einem Jahr eine Pflanze, bei der ich noch nicht herausgefunden habe, was es ist - der Thread wär hier an der falschen Stelle - aber seit ca. 3 Wochen macht mir die Pflanze Sorgen: Jedes Blatt wird an der Spitze braun Heul und ich hab keine Ahnung, woran es liegen könnte. Zum Standort: Steht so in etwa 2,50m vom Südfenster entfernt, bei ca. 22°. Das Zimmer ist recht hell. Bisher gings ihr ja ganz gut und neue Blätter bekommt sie auch noch. Habt Ihr eine Idee?

Anzeige

Bild Bitte helft, unbekannte Pflanze ist krank!Ficus binnendijkii - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - Die braunen Spitzen der Blätter - P1010243.JPG - von Madelaine
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
186.49 KB - Angeklickt: 54 mal
Titel:
P1010243.JPG
Beschreibung:
Die braunen Spitzen der Blätter

Bild Bitte helft, unbekannte Pflanze ist krank!Ficus binnendijkii - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - Die komplette Pflanze - P1010246.JPG - von Madelaine
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
208.93 KB - Angeklickt: 69 mal
Titel:
P1010246.JPG
Beschreibung:
Die komplette Pflanze

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Di 21 Okt, 2008 14:52
hallo

das ist ein

http://www.zimmerpflanzenlexikon.in....&modus=2&letter=F

und warscheinlich hat sie zu wenig luftfeuchte Wink
Nach oben Nach unten

Madelaine Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 21 Okt, 2008 14:57
Wow, ging das schnell! Vielen Dank, Rose - ich besprüh sie etwa 2X am Tag, da werd ich das wohl mal verdoppeln Smile
Nach oben Nach unten

Skahexe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 21 Okt, 2008 18:35
besser kann man´s nicht sagen Applaus
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Die seltenste Pflanze der Welt ist ei...

Frank Garten & Pflanzen News 35 So 18 Nov, 2012 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Was für eine Pflanze? Bitte um Hilfe...

sabbel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 28 Sep, 2008 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
sabbel
Keine neuen Beiträge

Meine Vanille ist krank, bitte helft ...

ive Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 06 Jan, 2009 10:21 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Zimmerpflanze - Ficus binn...

pb Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 12 Apr, 2011 13:52 Letzten Beitrag anzeigen
pb
Keine neuen Beiträge

Unbekannte aus dem Baumarkt? Ficus bi...

natas Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 05 Dez, 2009 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
nkms
Keine neuen Beiträge

2 unbekannte Pflanzen - Bitte helft mir.

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Do 11 März, 2010 21:49 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Pflanze? Ficus b...

Thali Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Fr 18 Jan, 2013 14:59 Letzten Beitrag anzeigen
resa30
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze habe ich da? Ficus bin...

blacksway Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 16 Dez, 2007 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
blacksway
Keine neuen Beiträge

Immergrüne langblättrige Pflanze! Fic...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 27 Aug, 2009 16:46 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ist das? Bitte helft mir

hanz Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 So 04 Okt, 2009 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
baki

Beachte auch zum Thema Bitte helft, unbekannte Pflanze ist krank!Ficus binnendijkii - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Bitte helft, unbekannte Pflanze ist krank!Ficus binnendijkii - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com