Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Stecklinge von einjährigen Himbeeren??

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Es wächst, aber was ist es?

sid667
Gast

Beitragvom: Mo 13 Okt, 2008 21:10
Anzeige

Hallo an alle die mir helfen wollen!
Ich habe ganz kühn im i-net eine Überraschungspackung mit verschiedenen tropischen Samen gekauft und es wächst auch ganz toll, nur weiß ich nicht was es ist. Der Kern ist gut 2 cm lang, ich hoffe man erkennt es auf dem Bild noch irgendwie. Leider habe ich nur ein Foto, wo er schon keimt, bin leider nicht eher auf die Idee gekommen mal in eure Runde rein zu fragen. Also schon Mal recht herzlichen Dank an jeden der's zumindestens versucht. Smile

Anzeige

Bild Es wächst, aber was ist es? - Samen & Anzucht & Vermehrung - Ich hoffe es ist erkennbar... - RSCN1597.JPG - von sid667
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
168.41 KB - Angeklickt: 46 mal
Titel:
RSCN1597.JPG
Beschreibung:
Ich hoffe es ist erkennbar...

Bild Es wächst, aber was ist es? - Samen & Anzucht & Vermehrung - Ich hoffe es ist erkennbar... - RSCN1597.JPG - von sid667
0
168.41 KB - Angeklickt: 62 mal
Titel:
RSCN1597.JPG
Beschreibung:
Ich hoffe es ist erkennbar...

Nach oben Nach unten

RamblingRose Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 13 Okt, 2008 21:17
Nachdenken also ich kann das jetzt noch nicht identifizieren. ABER: das Substrat ist zu nass! Das schimmelt bald oder du fängst Dir Trauermücken ein. Mach unbedingt Löcher in den Topf und giess erst mal nicht mehr!
Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 13 Okt, 2008 21:37
Hallo,
es ist aber keine Wasserpflanze? Tschuldigung....ist nicht böse gemeint Wink
Es ist noch zu früh zum Bestimmen, aber die Erde ist ganz bestimmt viel zu nass.
Du hast doch Abzugslöcher in Deinem Pflanzgefäss? Du solltest aufpassen, dass Dir die jungen Wurzeln nicht abfaulen. Stell doch später, wenn die ersten Blätter da sind, nochmal ein Bild rein.
Viel Glück.
Nach oben Nach unten

oha!!!

sid667
Gast

Beitragvom: Di 14 Okt, 2008 9:35
hi, man ihr seid ja echt fix Smile ok dann werd ich den kleinen mal nicht so unter wasser setzen Embarassed ich habs ja nur gut gemeint... aber wurzeln abfaulen will ich net der arme kleine. also dann meld ich mich wieder wenns grünes zu sehen gibt. Dankeschön Smile
Nach oben Nach unten

wortlos

sidy
Gast

Beitragvom: Di 28 Okt, 2008 19:15
So, nu isser mir eingegangen. heule gleich ich weiß nicht warum, hab löcher in dem becher drin gehabt, hab ihn nur mäßig feucht gehalten, er ist einfach eingeschrumpelt und ich konnte nicht rausfinden was es für ein pflänzchen war... jetzt bin ich schon sehr geknickt, aber so ist das eben manchmal. Möglicherweise waren schädlinge in der Erde, ein Regenbaum ist mir auch schon so eingegangen in der gleichen erde. Sad
und ich hätte noch eine frage: ich habe mich angemeldet (vor mehr als einer woche) und ich kann mich nicht einloggen. versteh ich auch net so ganz aber man muss erst eine aktivierungs-mail bekommen oder? hab ich noch nix gekriegt bisher, bin ich da zu ungeduldig oder hab ich irgendwie was andres falsch gemacht?
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Di 28 Okt, 2008 19:22
hallo sidy

kleiner tipp, nimm das nächste mal kokohum oder aussaaterde, im reinen sand/gartenerde oder was immer das ist Nachdenken ist das schwieriger die keimlinge am leben zuhalten Wink

und schau mal in den spamordner, vielleicht ist die aktivierungsemail da gelandet Wink
Nach oben Nach unten

VolkerHH Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 28 Okt, 2008 19:29
RamblingRose hat Folgendes geschrieben:

Nachdenken also ich kann das jetzt noch nicht identifizieren. ABER: das Substrat ist zu nass! Das schimmelt bald oder du fängst Dir Trauermücken ein. Mach unbedingt Löcher in den Topf und giess erst mal nicht mehr!

Da ertrinkt jede Trauermücke drin. HaHaHa HaHaHa
Unbedingt abtrocknen lassen. Unterstehe dich Unterstehe dich Der Keimling wird dir darin verfaulen. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

sidy
Gast

Beitragvom: Di 28 Okt, 2008 19:33
hm, ja ich hab jetz hier auch schon öfter gelesen das die Erde in der mikro sterilisiert werden kann... das werd ich vllt eher machen Smile und spam-mail krieg ich nie, der ordner ist bei mir immer leer... also kann es einfach sein das die mail nie durchgekommen ist? was mach ich da nu? wen muss ich da eig fragen?
danke für die schnelle antwort
Nach oben Nach unten

was neues unbekanntes

sidy
Gast

Beitragvom: Di 11 Nov, 2008 15:58
hi hab noch was anderes, wo ich einfach nicht herausfinden kann was es ist. es ist superschnell gekeimt und wächst auch ganz gut. die Blätter sind ganz weich behaart, die Samen sind ganz platt mit so papier drumherum... hm, ja, schaut mal ich glaub das Foto is diesmal ganz gut geworden Smile

ganz liebe Grüße
die sidy
Nach oben Nach unten

eh ja

sidy
Gast

Beitragvom: Di 11 Nov, 2008 16:02
da war ja noch was, das bild, genau... Razz

Bild Es wächst, aber was ist es? - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - DSCN1603.JPG - von sidy
0
801.76 KB - Angeklickt: 48 mal
Titel:
DSCN1603.JPG
Beschreibung:

Bild Es wächst, aber was ist es? - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - DSCN1603.JPG - von sidy
0
801.76 KB - Angeklickt: 47 mal
Titel:
DSCN1603.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 11 Nov, 2008 17:32
Würde spontan mal auf Tulpenbaum" target="_blank">afrikanischer Tulpenbaum tippen Nachdenken
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Di 11 Nov, 2008 20:33
Genau das wäre auch mein Tipp Wink

Gibt es auch hier:

http://green-24.de/forum/viewtopic.....=afrikanischer+tulpenbaum

mit Samenbild Wink
Nach oben Nach unten

bingo

sidy
Gast

Beitragvom: Mi 12 Nov, 2008 11:53
Ja suhuper Smile ich danke euch leute *freu* und weil ihr so viel wisst hab ich zu guter letzt noch einen unbekannten :

Bild Es wächst, aber was ist es? - Samen & Anzucht & Vermehrung - die samen - RSCN1608.JPG - von sidy
0
132.89 KB - Angeklickt: 45 mal
Titel:
RSCN1608.JPG
Beschreibung:
die samen

Bild Es wächst, aber was ist es? - Samen & Anzucht & Vermehrung - die pflanze hat leider an drei blättern solche flecken bekommen, hoffentlich 'nur' ein kleiner sonnenbrand - DSCN1609.JPG - von sidy
0
777.99 KB - Angeklickt: 43 mal
Titel:
DSCN1609.JPG
Beschreibung:
die pflanze hat leider an drei blättern solche flecken bekommen, hoffentlich 'nur' ein kleiner sonnenbrand

Nach oben Nach unten

Hortus 1 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 12 Nov, 2008 12:07
Es ist sicher eine Bohnenart aus der Gattung Phaseolus. Davon gibt es weltweit viele Arten und tausende Sorten. Aber vielleicht meldet sich noch ein Bohnenspezialist. Nachdenken
Nach oben Nach unten

tartan Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 12 Nov, 2008 12:39
Für mich sehen die Samen nach Helmbohne (Lablab) aus.
Auch die Pflanze, die dabei nun herausgekommen ist.

Meine Helmbohnensamen sind allerdings schwarz mit weißem Rand (liegt aber daran, dass ich eine mit purpurfarbendem Blatt besitze).

LG
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

es wächst und wächst und......aber wa...

phunky Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Mo 26 Mai, 2008 19:57 Letzten Beitrag anzeigen
phunky
Keine neuen Beiträge

Es wächst, gut ... aber was ist es ?

Matzcom Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 So 13 Apr, 2008 18:02 Letzten Beitrag anzeigen
Matzcom
Keine neuen Beiträge

Gummibaum wächst kreuz und quer. Besc...

jones Pflanzen & Botanik 1 Di 24 Mai, 2005 5:00 Letzten Beitrag anzeigen
macpflanz
Keine neuen Beiträge

mein kaktus verschrumpelt aber wächst...

bloodsucker Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mo 31 Aug, 2009 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Echinopsis
Keine neuen Beiträge

Stangenbohen wächst immer weiter, blü...

Pheliks Pflanzen & Botanik 4 Do 21 Jun, 2007 11:26 Letzten Beitrag anzeigen
Pheliks
Keine neuen Beiträge

Banane kindelt wie verrückt, aber wäc...

Nisi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 So 27 Jun, 2010 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
Nisi
Keine neuen Beiträge

Mein Kaktus vertrocknet von unten, ab...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 28 Fr 28 Aug, 2009 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Hier wächst etwas "Nadeliges&quo...

Ruth Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 10 Mai, 2011 0:08 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

und wächst...und wächst...undwächst! ...

doral Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Sa 28 Jul, 2007 13:18 Letzten Beitrag anzeigen
doral
Keine neuen Beiträge

Kaktus wächst, und wächst....

Witchy Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Mo 04 Aug, 2008 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
Witchy

Beachte auch zum Thema Es wächst, aber was ist es? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012