Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Stecklinge von einjährigen Himbeeren??

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Es wächst, aber was ist es?

sidy
Gast

Beitragvom: Mi 12 Nov, 2008 13:49
Anzeige

Das sieht so aus wie eine helmbohne jawollja. super, ganz herzlichen dank an alle die mir so gut geholfen haben, jetzt bin ich wieder etwas klüger geworden. is halt doch immer gut zu wissen was man hat, dann weiß man auch was es zum wachsen braucht.

haut rein leute einfach Spitze

Anzeige
Nach oben Nach unten

wieder da mit passionsblumen :))

sidy
Gast

Beitragvom: Di 24 März, 2009 19:56
hi ihr lieben,
hab irgendwann letztes jahr mal aus einer maracuja die samen eingepflanzt, und heraus kam das, was ihr auf dem foto seht. die sind alle aus der selben frucht, zur selben zeit eingepflanzt, aber mit monatelangen unterschieden gekeimt. die ganz große wächst wie ich es mir vorgestelltt habe(ja ich weiß die braucht noch was zum klettern, kommt auch noch, hat ja erst drei tentakel...), aber die anderen drei(links und rechts von der großen, ganz klein) haben ganz seltsame blätter. weiß jemand wieso das so ist? ich habe noch mehr aus der frucht eingepflanzt und die meisten wachsen, wie die große, ganz normal. aber einige haben diese verdrehten blätter und wachsen auch deutlich langsamer. warum, wieso, weshalb?
hoffentlich weiß das jemand, ich konnte nämlich im ganzen netz nichts darüber finden.
lg, jule

Bild Es wächst, aber was ist es? Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung - hier 4 exemplare, von likns nach rechts: 1. hat komische blätter, 2.nicht, 3. + 4. haben komische blätter... - DSCN1916.JPG - von sidy
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
90.88 KB - Angeklickt: 39 mal
Titel:
DSCN1916.JPG
Beschreibung:
hier 4 exemplare, von likns nach rechts: 1. hat komische blätter, 2.nicht, 3. + 4. haben komische blätter...

Bild Es wächst, aber was ist es? Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung - nochmal die, die ganz rechts steht - DSCN1917.JPG - von sidy
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
211.34 KB - Angeklickt: 33 mal
Titel:
DSCN1917.JPG
Beschreibung:
nochmal die, die ganz rechts steht

Nach oben Nach unten

Wastel07 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 24 März, 2009 20:03
Hi sidy,

ich bin nicht der Passikenner, aber für mich sehen die gedrehten Blätter nicht gesund aus.
Ich hoffe das ich mich irre, aber manchmal entsteht soetwas wenn irgendwelches Viechzeug das Blätterwachstum stört. Zum Beispiel sich im Blatt einnistet.
Lasse aber mal die Passiprofis sprechen, vielleicht gibt es ja so eine Sorte??
Ich drück Dir die Daumen, dass es gut ausgeht.
Nach oben Nach unten

sidy
Gast

Beitragvom: Di 24 März, 2009 20:42
hm also schädlinge sinds hoffentlich nicht. wir hatten mal spinnmilben aber die waren auch an denen mit glatten blättern, das isses also sicher nich. und ich finde die mit den gekräuselten blättern sehen eigentlich ziemlich gesund aus (bis auf die form natürlich). also die farbe ist viel satter als bei denen die normal wachsen und die stämmchen sind etwas dicker und sie verlieren nicht so leicht die blätter. während die mit den glatten blättern bei der spinnmilben-epidemie einige blätter gelassen haben, waren es bei den gekrüuselten nahezu keines.
also ich bin echt mal neugierig ob jemand weiß was das sein kann...
Smile)
Nach oben Nach unten

sidy
Gast

Beitragvom: Mi 25 März, 2009 23:14
Sad( kann mir da keiner helfen? *heul*
Nach oben Nach unten

Blackpanter83 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 28 März, 2009 16:22
Hi sidy,
also ich kenne mich da leider nicht aus und weiß auch keine Antwort.
Ich habe mir auch welche direkt aus der Frucht eingepflanzt aus reine Neugier, hab auch wenig Erfahrung damit muß ich gestehen aber deswegen bin ich auch hier gelandet.

Meine Treiben gerade und sind ca. 2cm groß bis jetzt sehen sie noch normal aus also falls sich bei mir auch so was seltsames entwickelt gebe ich Bescheid wir können ja dann Erfahrungen austauschen wehre auch für mich hilfreich...

Ich weiß ja nett wie es bei diesen Pflanzen aussieht puncto Geschlecht!!! da ich mich nett auskenne
hätte sonst vermutet Männliche und Weibliche Pflanze Hof dir kann da noch jemand helfen würde mich nu auch brennend interessieren
Nach oben Nach unten

ja so

sidy
Gast

Beitragvom: Mo 06 Apr, 2009 11:41
hi, also soweit ich weiß gibts da kein männlich oder weiblich. die blüten können sich wohl selbst befruchten. kann das jetzt zwar auch nicht aus eigener erfahrung bestätigen aber hab ich halt gelesen. und ich wüsste echt gerne weshalb bei mir manche so einen krauswuchs haben. ob das ein genfehler ist?oder war irendwas in der erde? gedüngt hab ich die ja noch nie, und die stehen in normaler lehmiger gartenerde. oder liegt es vielleicht an den lichtverhältnissen? gefällt ihnen meine musik nicht und da wo sich beim mensch dann die fußnägel aufrollen...... naja, ne aber wirklich, ich wüsste es echt gerne und im netz kann ich nichts finden.
falls doch sag ich dann hier bescheid. ich werde auch mal hier im ort in der gärtnerei nachfragen, mal schaun vielleicht ist der mann schlauer.

lg, sid
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

es wächst und wächst und......aber wa...

phunky Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Mo 26 Mai, 2008 19:57 Letzten Beitrag anzeigen
phunky
Keine neuen Beiträge

Es wächst, gut ... aber was ist es ?

Matzcom Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 So 13 Apr, 2008 18:02 Letzten Beitrag anzeigen
Matzcom
Keine neuen Beiträge

Gummibaum wächst kreuz und quer. Besc...

jones Pflanzen & Botanik 1 Di 24 Mai, 2005 5:00 Letzten Beitrag anzeigen
macpflanz
Keine neuen Beiträge

mein kaktus verschrumpelt aber wächst...

bloodsucker Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mo 31 Aug, 2009 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Echinopsis
Keine neuen Beiträge

Stangenbohen wächst immer weiter, blü...

Pheliks Pflanzen & Botanik 4 Do 21 Jun, 2007 11:26 Letzten Beitrag anzeigen
Pheliks
Keine neuen Beiträge

Banane kindelt wie verrückt, aber wäc...

Nisi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 So 27 Jun, 2010 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
Nisi
Keine neuen Beiträge

Mein Kaktus vertrocknet von unten, ab...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 28 Fr 28 Aug, 2009 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Hier wächst etwas "Nadeliges&quo...

Ruth Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 10 Mai, 2011 0:08 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

und wächst...und wächst...undwächst! ...

doral Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Sa 28 Jul, 2007 13:18 Letzten Beitrag anzeigen
doral
Keine neuen Beiträge

Monstera wächst und wächst

katzi Pflanzen & Botanik 26 Di 12 Jun, 2007 20:19 Letzten Beitrag anzeigen
Pimki

Beachte auch zum Thema Es wächst, aber was ist es? Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012