Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und werde euch gleich mit meinen Fragen löchern
Meine Bananenstaude, ca 1m, hat im Moment leider Spinnmilben.
Ich habe es schon 2mal mit Spray versucht und hatte leider bisher
keinen Erfolg. Heute Abend werde ich folgenden Tipp befolgen: Wasser mit Spüli und ÖL..danach duschen.
Jetzt kommt aber meine eigentliche Frage.
Der Topf ist ihr zu klein geworden. Seit 2 Tagen steht sie nun
in der Wohnung. Da meine Wohnung an Fensterarmut leidet, und im Wohnzimmer zwar Tageslicht einfällt, aber meine Staude vom letzten Jahr den Winter dort nicht überstanden hat, habe ich ihr extra eine Pflanzenlampe gekauft. Die tgl 3Stunden brennt.
Die Staude letztes Jahr ist ziemlich direkt nach dem Umtopfen gestorben. Jetzt traue ich mich nicht, meine jetztige umzutopfen. Was denkt ihr wie lange soll ich damit warten? Denn ich habe Angst, dass ihr das alles zu viel wird-Spinnmilben, Ortswechsel und noch ein neuer Topf?!
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße Puni
ich bin neu hier und werde euch gleich mit meinen Fragen löchern
Meine Bananenstaude, ca 1m, hat im Moment leider Spinnmilben.
Ich habe es schon 2mal mit Spray versucht und hatte leider bisher
keinen Erfolg. Heute Abend werde ich folgenden Tipp befolgen: Wasser mit Spüli und ÖL..danach duschen.
Jetzt kommt aber meine eigentliche Frage.
Der Topf ist ihr zu klein geworden. Seit 2 Tagen steht sie nun
in der Wohnung. Da meine Wohnung an Fensterarmut leidet, und im Wohnzimmer zwar Tageslicht einfällt, aber meine Staude vom letzten Jahr den Winter dort nicht überstanden hat, habe ich ihr extra eine Pflanzenlampe gekauft. Die tgl 3Stunden brennt.
Die Staude letztes Jahr ist ziemlich direkt nach dem Umtopfen gestorben. Jetzt traue ich mich nicht, meine jetztige umzutopfen. Was denkt ihr wie lange soll ich damit warten? Denn ich habe Angst, dass ihr das alles zu viel wird-Spinnmilben, Ortswechsel und noch ein neuer Topf?!
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße Puni