Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Diesen Baum habe ich im Juli in Pont Croix in der Bretagne als Solitärgewächs auf einem Parrkplatz gefunden. Unter dem Baum lagen auch Fruchtstände mit Samen vermutlich aus dem letzten Jahr, die ich selbstverständlich aufgesammelt habe um diesen mir unbekannten Baum nachzuziehen.
Trotz intensiver Suche in diversen Fachbüchern habe ich nicht herausfinden können, um welchen Baum es sich handelt. Weiter würde mich interessieren, ob er Frost verträgt- in der Bretagne sind die Winter eher gemäßigt.
Habe dir gerade woanders auch geantwortet, hier gehts aber so
Du hast da einen Blauglockenbaum" target="_blank">Blauglockenbaum Paulownia tomentosa fotografiert. Ist frostfest bzw. in jungen Jahren nicht sofort. Kommt auf die Ecke an, in der du wohnst
Beachte auch zum Thema Unbekannter Baum in der Bretagne? Blauglockenbaum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.