Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Basteln & Deko & Co.

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co...

Vorheriges Thema anzeigen:

Malerei mit Schriftzeichen

Nächstes Thema anzeigen:

Terrakottatöpfe verschönern

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wo kriege ich diesen Blumenkasten her?

ganondorf Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 24 Sep, 2008 10:26
Anzeige

Guten Morgen liebe Pflanzenfreunde,

ich weiss nicht ob meine Frage hier überhaupt reingehört. Die richtige Forum-Kategorie konnte ich jedenfalls nicht zuordnen.

Aber wenn sich jemand damit auskennt, dann Ihr:

Ich bin auf der Suche nach einem dezenten Online-Shop der Pflanz-zubehör verkauft.
Im vollgespammten google finde ich jedenfalls keine vernünftige Lösung.

Im speziellen brauche ich einen Blumenkasten der möglichst ohne Schnick-Schnack, kubisch und weiss sein sollte - für meinen Küchen-Kräutergarten. Es sollen ca. 5 Pflanzen handelsüblicher Gewürzpflanzengrösse (Supermarkt-Basilikum) in einer Reihe hineingetopft werden.

Ich nehme an, dass ich für dieses Vorhaben am besten einen Blumenkasten mit Löchern an der Unterseite und einem Untersetzer zur Wasseransammlung nehme.

Hat jemand zufällig irgendwo meinen Blumenkasten gesehen?

Danke für Eure Zeit,

ganondorf

Anzeige
Nach oben Nach unten

Luzi Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 24 Sep, 2008 10:40
Hallo ganondorf.
Wie wäre es denn wenn Du den Blumenkasten selber baust? Mit ein bischen handwerklichem Geschick könntest Du z.B. aus weißen Möbelbauplatten den Grundkörper machen und von innen mit Folie auskleiden.
Die Abflusslöcher könntest Du einfach reinbohren und mit Silikon versiegeln, damit die Platte nicht aufquillt.
Als Untersetzer eignet sich dann immer noch ein normaler Blumenkastenuntersetzer, den es in jedem Baumarkt gibt, die sind meist sehr schlicht.
Oder Du stelltst die Töpfe einfach so mit Untersetzern in den Kasten, dann hat sich das Abflussproblem gelöst.
Dann hätte der Kasten zumindest genau die Größe die Du brauchst, und wäre kubisch, weiß und schlicht.
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Mi 24 Sep, 2008 11:21
Alternativ dazu holst Du Dir einen Blumenkasten aus dem Baumarkt, mit Untersetzer. Das ganze mit Acrylfarbe weiss streichen. Wink
Nach oben Nach unten

Tanne Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 24 Sep, 2008 11:38
Hallo.
Was hältst Du hier von:
http://www.amazon.de/Emsa-956751200....0001IP13M/ref=pd_sim_hg_1
Gibt es auch noch in den Längen 100cm und 50 cm.
Sieht bestimmt schön aus, wenn es mit Kräutern gefüllt ist.
Es ist weiß und auch recht schlicht.
Nach oben Nach unten

ganondorf Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 25 Sep, 2008 7:12
Wiederholt Guten Morgen,

zunächst möchte ich Euch für Eure Antworten danken.

Vielen Dank !

Die DIY-Variante ist natürlich im Bezug auf das schlichte weisse kubische mit Sicherheit das beste.
Leider fehlt mir dazu momentan die Zeit, aber früher oder später wird es wohl darauf hinauslaufen.

Ich kann die Pflanzen nicht mehr in Ihren aktuellen Behältnissen lassen (um sie dann so in einen Blumenkasten zu stellen), weil sich vor allem der Schnittlauch wohl fühlt und penetrant an Masse gewinnt.
Da werde ich heute taktisch mit einem Kräuterquark gegen vorgehen müssen (Gyar Har Har).

Der Amazon-Link kommt dem was ich suche näher als alles andere was ich bisher ergoogled habe. Vielleicht wird das die temporäre Lösung.

Vielen Dank für Eure Tips und bis bald,

ganondorf

P.S.: Kann man das Mandelchen in dem Pfirsichkern eigentlich essen?

Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 25 Sep, 2008 8:04
Zur Pfirsichkernfrage habe ich etwas Spannendes gefunden HaHaHa
http://www.naehrwertrechner.de/naeh....11/Pfirsichkern%20frisch/

Allerdings hatte ich im Kopf, dass man die nicht essen sollte, weil sie Spuren von Blausäure enthalten. Dazu habe ich gefunden:

Im Kern des Pfirsichs befindet sich Amygdalin, das enzymatisch in Benzaldehyd(Bittermandelaroma) und Blausäure gespalten werden kann. Für näheres schau mal ins Chemikalien-Lexikon von Omikron unter dem Eintrag "Benzaldehyd". (http://www.versuchschemie.de/ptopic,30915.html)
Nach oben Nach unten

ganondorf Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 26 Sep, 2008 8:38
Guten Morgen,

vielen Dank für die umfangreichen Informationen Baghira!

Ich habe der Versuchung Widerstanden und ihn nicht gegessen. Zum Fressen

Bis bald,

ganondorf
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Woher kriege ich Erdnusssamen

Garten_Gnom Samen & Anzucht & Vermehrung 20 Sa 08 Dez, 2007 18:16 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Wie kriege ich meine Kiwis in den Griff?

hakky Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Do 25 Sep, 2008 8:09 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

Woher kriege ich einen Lebkuchenbaum?

Gast Tipps & Tricks 3 Mo 12 Apr, 2010 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Aquachris
Keine neuen Beiträge

Ich kriege die Krise mit unserer Bagh...

Baghira Tiere & Tierwelt 17 Sa 01 Nov, 2008 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

Blumenkasten

Hobbygärtner1890 Gartenplanung & Gartengestaltung 2 So 14 März, 2010 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge

Fruchtfliegen? im Blumenkasten

rheinweib Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mo 30 Apr, 2007 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
rheinweib
Keine neuen Beiträge

Schimmel im Blumenkasten

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mi 27 Mai, 2009 11:22 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Besucher im Blumenkasten

murmelminka Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mi 23 Feb, 2011 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
murmelminka
Keine neuen Beiträge

Passionsblumen in Blumenkästen?

Olette Gartenplanung & Gartengestaltung 5 Fr 09 Nov, 2007 22:52 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Insekten in den Blumenkästen

Kiwigrün Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 27 März, 2011 14:59 Letzten Beitrag anzeigen
Kiwigrün

Beachte auch zum Thema Wo kriege ich diesen Blumenkasten her? - Basteln & Deko & Co. das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012