Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Wärmeplatte

Nächstes Thema anzeigen:

Pilzungestüm im Bad

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

was kann ich tun?

Taaboo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 14 Okt, 2006 17:16
Anzeige

hallo,ich hab ein kleines problem.ich habe bei mir in der wohnung ne menge pflanzen.nun 3 davon stehen auf dem boden.aber das baby holt ständig erde raus.hat jemand vielleicht eine idee was ich tun kann um das zu verhindern?

liebe grüße andrea

Anzeige
Nach oben Nach unten

MuZZe Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 14 Okt, 2006 17:26
Hab ne Idee; hat mein Cousion auch gemacht als er noch klein war. Meine Tante hat einfach von unten eine Strumpfhose drüber gezogen und oben um den Stamm zusammengebunden. Ich denk mal dadruch kann man auch gießen. Ansonst kannst ja, wenn die Strumphose zu klein ist einen Jutesack oder so was rumbinden; ich denk mal es ist halt wichtig, dass noch Luft hinkommt oder ?

Gruß Matze
Nach oben Nach unten

Shrek Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 14 Okt, 2006 17:29
Antwort

Hallo Taaboo

schau mal hier ... das müste dir eigentlich weiterhelfen http://www.green24.de/unkrautshop/u....hutz-fuer-toepfe-und.html ist zwar zweckentfremdet aber solte helfen.

gruß Shrek
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 14 Okt, 2006 19:46
Hallo Andrea!

Bitte nicht böse sein...

Ich würde es mal mit Nein versuchen, wenn Du schon bei Blumentöpfen klein beigibst, was machst Du dann später?!

Ist meine Erfahrung Wink

LG
Mel
Nach oben Nach unten

Taaboo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 14 Okt, 2006 20:52
hallo melsk.was denkst du denn wie oft ich da nein sage.werde da schon laut.nur werde ich deswegen mit sicherheit nicht zuhauen.sie muss es ja noch lernen,sie weiß es eben nicht besser.sie ist gerade etwas über 1 jahr alt.

hallo muzze.das ist ja ne klasse idee mit der strumpfhose.auf sowas muss man erstmal kommen.das werde ich versuchen.ist wirklich ein super vorschlag.danke dir.

hallo shrek.die teile sind ja auch nicht schlecht.aber ich denk das sie dahinter kommen wird wie sie die abbekommt.oder?die liegen ja dann auch nur drauf.oder kann man die befestigen?aber auch dir danke ich. ihr habe mir wirklich sehr geholfen.

liebe grüße andrea
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 14 Okt, 2006 21:01
Taaboo hat Folgendes geschrieben:

hallo melsk.was denkst du denn wie oft ich da nein sage.werde da schon laut.nur werde ich deswegen mit sicherheit nicht zuhauen.sie muss es ja noch lernen,sie weiß es eben nicht besser.sie ist gerade etwas über 1 jahr alt.

liebe grüße andrea

Irrtum! Sie weiß es Wink

Ich bin jetzt still Embarassed
Nach oben Nach unten

Taaboo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 14 Okt, 2006 21:14
ja mag sein das sie es weiß,aber die ist doch sooooo süß.und wenn ich laut werde tut sie mir auch leid,was nicht heißt das sie alles darf.nein,sie darf nicht alles und schon gar nicht die erde aus meinen töpfen holen.ich schimpfe schon viel,dennoch braucht sie bestimmt auch zeit um es zu lernen und zu verstehen.und melsk,du musst jetzt nicht leise sein.deine meinung darfst du sagen.wirklich...... Wink

liebe grüße andrea
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 15 Okt, 2006 7:40

ja mag sein das sie es weiß,aber die ist doch sooooo süß.und wenn ich laut werde tut sie mir auch leid,was nicht heißt das sie alles darf.nein,sie darf nicht alles und schon gar nicht die erde aus meinen töpfen holen.ich schimpfe schon viel,dennoch braucht sie bestimmt auch zeit um es zu lernen und zu verstehen.und melsk,du musst jetzt nicht leise sein.deine meinung darfst du sagen.wirklich...... Wink

liebe grüße andrea

Hilfe, die hat Dich fest im Griff! Laughing

OK! Psychologische Kriegsführung Twisted Evil

Wenn ihr die Erde nicht mehr schmeckt- hört sie auf! Ich würde Dir raten die zu würzen Mr. Green Pfeffer ist vielleicht etwas böse, aber schau doch mal durchs Gewürzregal-Ingwer, Senf (kann man die Körner zermahlen?) o.ä.

Allerdings gibt es gewisse Nebenwirkungen:

Im Alter will sie ihr Essen dann mit Blumenerde würzen

Laughing Laughing Laughing

LG
und viel Erfolg

Mel Blumen riechen
Nach oben Nach unten

Re: was kann ich tun?

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: So 15 Okt, 2006 12:49

hallo,ich hab ein kleines problem.ich habe bei mir in der wohnung ne menge pflanzen.nun 3 davon stehen auf dem boden.aber das baby holt ständig erde raus.hat jemand vielleicht eine idee was ich tun kann um das zu verhindern?

liebe grüße andrea

abgewöhnen, ganz einfach!
Auch wenn es noch sooo süß ist!
Auch ein einjähriges Kind ist durchaus in der Lage zu verstehen, was es darf und was nicht,
wenn es das mit dem nötigen Nachdruck gesagt bekommt.
Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht ins Pflanzenforum
Nach oben Nach unten

Taaboo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 15 Okt, 2006 17:38
stimmt gudrun.wollte ja nur eine hilfe wegen den töpfen,nicht wegen dem kind.

liebe grüße andrea
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aloe Vera Blattvermehrung Kann man od...

majon2 Samen & Anzucht & Vermehrung 11 So 16 Aug, 2009 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
majon2
Keine neuen Beiträge

Kann man oder kann man nicht?

BlackAngel_Of_Diabolo_1 Gartenplanung & Gartengestaltung 6 So 15 Apr, 2012 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
BlackAngel_Of_Diabolo_1
Keine neuen Beiträge

Was kann das sei???

Möhrchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 18 Mai, 2009 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig
Keine neuen Beiträge

was kann ich tun ?

leberblume Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Mi 23 März, 2011 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
GinkgoWolf
Keine neuen Beiträge

Wer kann mit wem?

obstsalat Pflanzen & Botanik 3 Do 02 Dez, 2010 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
obstsalat
Keine neuen Beiträge

Wer kann mir helfen?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 04 Mai, 2009 11:30 Letzten Beitrag anzeigen
cloud
Keine neuen Beiträge

Bananenpflanze - Was kann ich tun.

Nov Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 So 17 Jan, 2010 23:36 Letzten Beitrag anzeigen
Nov
Keine neuen Beiträge

Was kann das sein?

vergissmeinicht1 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 So 14 Nov, 2010 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Wer kann mir helfen?!

Möhre Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 3 Do 19 Okt, 2006 16:52 Letzten Beitrag anzeigen
Möhre
Keine neuen Beiträge

Was kann das sein?

Möhrchen Pflanzen & Botanik 3 Mi 30 Apr, 2008 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
Möhrchen

Beachte auch zum Thema was kann ich tun? - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012