Wanderung der Assimilate He? Verstehe gar nichts!

Jeamy171

Hallo,

Ich mache gerade mein Abi über eine Fernhochschule und komme bei meiner einen Aufgabe nicht weiter. Könnt Ihr mir helfen?

Die Frage :

Beschreiben Sie die Wanderung der Assimilate der grünen Pflanze?

Gruß

Jeamy

Maddy

Gib doch bei Wikipedia einfach mal Assimilate ein. Danach solltest du dir die Wanderung dieser eigentlich selbst erklären können, bzw neue Anhalstpunkte haben nach denen du suchen kannst

Ansonsten schreib uns mal, was du schon rausgefunden hast. Abschreiben bringt nämlich nix, selber rausfinden macht klug und wesentlich mehr Freude.

Jeamy171

Ich habe es auf einer anderen Seite gefunden, dort hat mir jemand geholfen und Stichwörter gegeben aber ich wäre von alleine [u][b]nie[/b][/u] darauf gekommen. Ich dachte es wäre hier ein Pflanzenforum und man könne mir hier weiter helfen. Ich habe ja nur etwas gesucht z.B Sichwörter, womit ich bei meiner Suche weiter komme. Leider war es hier vergebens. Da war die Antwort auf meine frage, die ich hierauf bekommen habe, auch nicht sehr Hilfreich. Denn ich habe es alles schon durch gesucht.

Naja was solls
Trotzdem Danke für den "Versuch mir zu Helfen"

Jeamy
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Hallo Jeamy171,
ich denke das kann Dir weiterhelfen
Suche : Google --- Bast ( Pflanzen )

Maddy

Liebe Jeamy171,

soweit ich mich entsinnen kann, hatte ich dir auf deine persönliche Frage per Nachrichtensystem hier geantwortet. Ich habe dir Links gesendet zu Seiten auf denen eindeutig die Rede war von der Wanderung von Assimilaten. Für mich waren diese verständlich und gaben zumindest weitere Hinweise wo man suchen kann, z.B. nach der Wanderung dieser in Weinpflanzen!

Desweiteren habe ich dir geraten eine Bibliothek aufzusuchen. Sofern dieses Thema normaler Abistoff ist dürfte jede gut sortierte Bibliothek Bücher zu diesem Thema haben, bzw. kann sie aus der nächst größeren Bibliothek für dich bestellen. Zudem hab ich dir den Gang zu einer Gärtnerei geraten, denn wer sonst, neben einem Biologen, wird wohl Ahnung davon haben, was genau in der Pflanze vor sich geht?

Dass du nirgendswo im Netz etwas zu diesem Thema gefunden hast, wie du mir geschrieben hast, ist jedenfalls schlichtweg falsch. Wenn du die Sachen inhaltlich nicht verstehst, solltest du konkrete Fragen formulieren oder dich an deine Dozenten wenden (und zwar bevor du die Aufgabe einreichen musst).

Ansonsten könntest du einen Link zu der Seite posten die du ncht verstehst oder die Literatur angeben in der du gesucht hast.

Jeamy171

[color=red]Danke aber ich brauche keine Hilfe mehr[/color], denn ich habe schon auf einer anderen Plattform Hilfe gefunden. Es war das Erste mal, das ich in so einem Forum um Hilfe gebeten habe. Maddy, ja du hast mir diese Tipps gegeben aber ich habe das schon alles durch. Natürlich konntest du das nicht wissen. Ich war schon in einem Blumenladen denn ich versuche erst alles selber rauszubekommen. Ich weiß nicht ich glaube ich habe es dir auch Privat Geschrieben. Und das mit der Weinpflanze bringt mich ja auch nicht weiter. Naja wünsche euch was. cu Jeamy