Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Engelstrompete kränkelt

Nächstes Thema anzeigen:

Was hat mein Farn? Sporen!

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was hat nur unser Jiagulan?

Ute Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 12 Sep, 2008 9:50
Anzeige

Unser Korridor ist leider nicht hell

Schlafzimmer, ginge, da werd ich es ins Schlafzimmer stellen, da ist es kühl und hell - hat ja ein Fenster an der einen Seite und auf der andren Seite auch ein Fenster.

Ansonsten Stube, ne da ist es zu warm

Danke Dir noch mal Rose Razz

Anzeige
Nach oben Nach unten

Ute Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 18 Sep, 2008 9:55
Danke Rose für den Tip, im Haus nicht mehr so oft gießen. Wie oft machst du es wenn du sie im Winter drin hast?

http://green-24.de/forum/ftopic29693-60.html#404707 - hier hab ich noch viele Fragen, vielleicht kannste mir da bitte auch helfen. Danke Razz
Nach oben Nach unten

Ute Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 09 Okt, 2008 10:41
wie man oben sieht sah er bis vor kurzem noch so aus

jetzt sieht er plötzlich so aus, karg, verliert alle Blätter - was hat er nur? Ist doch ein himmelweiter Unterschied Heul Heul Heul Heul

Bild Was hat nur unser Jiagulan? Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - PICT0311 (5).JPG - von Ute
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
78.5 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
PICT0311 (5).JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

DRINGEND bitte HILFE

Ute Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 11 Okt, 2008 10:36
was hat unser Jiaogulan nur

also früher war er voll und hatte viele Blätter, jetzt läßt er alle abfallen, sprich: wenn er welche hat, kringeln die sich ein und werden danach bräunlich oder pappig.

Aber er bringt unten neue Triebe, doch er wirft einfach alle Blätter ab.

Zu naß ist er auch nicht, und Schädlinge hat er auch nicht. Was hat er nur?

Bitte DRINGEND HILFE erbeten.

Sind langsam am verzweifeln.

Siehe Bilder unten, ich hoffe man kann alles gut erkennen, was ich meine. Manches hab ich eingekreist.

Bild Was hat nur unser Jiagulan? Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - PICT01 (1).JPG - von Ute
0
129.6 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
PICT01 (1).JPG
Beschreibung:

Bild Was hat nur unser Jiagulan? Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - PICT01 (2).JPG - von Ute
0
144.27 KB - Angeklickt: 18 mal
Titel:
PICT01 (2).JPG
Beschreibung:

Bild Was hat nur unser Jiagulan? Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - PICT01 (3).JPG - von Ute
0
129.49 KB - Angeklickt: 21 mal
Titel:
PICT01 (3).JPG
Beschreibung:

Bild Was hat nur unser Jiagulan? Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - PICT01 (4).JPG - von Ute
0
128.7 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
PICT01 (4).JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Ute Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 12 Okt, 2008 10:20
P. S:
dazu muß ich noch schreiben, er läßt alle Blätter oben fallen, und bringt unten auch neue Triebe aber trotzdem wird er kahl, bitte wir brauchen Hilfe und Antworten dazu, woran das liegt. DANKE
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 12 Okt, 2008 10:44
meiner mickert genauso rum, im Bad hat er die Blätter abgeworfen und auf dem Balkon stagniert's d'oh! es ist halt eine Freilandpflanze und die zieht in unseren Breitengraden ihre Blätter ein, damit müssen wir leben Pfeifen

vlG Lapismuc heule gleich
Nach oben Nach unten

Ute Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 12 Okt, 2008 10:52
Hallo Lapicmusic

Heul er begann damit ja schon als er noch draußen stand und es langsam kälter wurde Heul

vielleicht kann uns Rambing Rose helfen. Ich beete ich hoffe ja das sie hier antwortet Ich beete Bitte ROSE Ich beete
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 12 Okt, 2008 11:08
Ute hat Folgendes geschrieben:

er begann damit ja schon als er noch draußen stand und es langsam kälter wurde

Eben , das meinte ich Nachdenken unser Sommer macht ihm nix aus Laughing

vlG Lapismuc Pfeifen
Nach oben Nach unten

Ute Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 12 Okt, 2008 12:31
trotzdem versteh ich es nicht Heul

Nachdenken ich war jedenfalls der Meinung oder hatte angenommen, daß er dann wenigstens nicht oben rum kahl wird und alles verliert sondern wenigstens noch etwas dran bleibt.

Ich hoffe nur, daß er dann auch im Frühjahr wieder kommt, und schön dicht wird, wenn der Frühling da ist und die Sonne scheint Nachdenken

Ich beete Ich beete Ich beete Ich beete
Nach oben Nach unten

Ute Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 12 Okt, 2008 12:33
Lapismuc hat Folgendes geschrieben:

er begann damit ja schon als er noch draußen stand und es langsam kälter wurde

Eben , das meinte ich Nachdenken unser Sommer macht ihm nix aus Laughing

vlG Lapismuc Pfeifen

war das bei deinem auch so?: das unterstrichene Confused :

also früher war er voll und hatte viele Blätter, jetzt läßt er alle abfallen, sprich: wenn er welche hat, kringeln die sich ein und werden danach bräunlich oder pappig
Nach oben Nach unten

RamblingRose Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 12 Okt, 2008 14:09
also: bei mir ist er im Haus auch alles andere als schön. Es reicht eben, um jeden Tag ein Blättchen zu ernten, ansonsten hat Mucci recht.... entweder draußen halten, oder im Winter etwas weniger verzehren.
Ganz kahl ist meiner nicht, aber er ist gelblich und man merkt, dass ihm Sonne fehlt.
Genau wie uns bald.
Durch die dunkle Jahreszeit müssen wir einfach durch. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Nachdenken
Nach oben Nach unten

Ute Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 13 Okt, 2008 9:57
Also sozusagen kein Grund zur Panik. Ist also normal.

Das beruhigt mich ja schon ungemein. Also werd ich den weiterhin schon pflegen.
Nach oben Nach unten

Ute Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 16 Okt, 2008 19:06
Lapicmus und RamblingRose

könntet Ihr mal von Eurem BITTE Bilder machen und einstellen

meine neue folgen am WE, also irgendwie macht der uns mehr als Sorgen

bitte zeigt mal Eure hier in Foto's - BITTE = DANKE Ich beete
Nach oben Nach unten

Ute Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 17 Okt, 2008 10:54
Damit ihr mal seht, was ich meine hier neue Bilder, also normal find ich das nicht, sorry - was hat der nur?

Wir haben nachgeschaut, er hat weder Schädlinge an den Blättern noch in der Erde und steht genauso wie die kleinen zusammen im Zimmer. Warum muckert er nur so, aber von unten d'oh! bringt er neue Triebe, wie kann das nur sein, oben alles wegwerfen aber neue Triebe bringen Anxious

WIR BRAUCHEN BITTE DRINGEND HILFE, bitte Heul Heul

Bild Was hat nur unser Jiagulan? Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - PICT17102008 (1).JPG - von Ute
0
75.8 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
PICT17102008 (1).JPG
Beschreibung:

Bild Was hat nur unser Jiagulan? Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - PICT17102008 (4).JPG - von Ute
0
75.18 KB - Angeklickt: 18 mal
Titel:
PICT17102008 (4).JPG
Beschreibung:

Bild Was hat nur unser Jiagulan? Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - PICT17102008 (5).JPG - von Ute
0
90.16 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
PICT17102008 (5).JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Ute Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 17 Okt, 2008 10:55
die kleinen hier, sind doch auch gut im Wachstum, warum der der noch vor knapp nen Monat strahlend schön war, nicht mehr?

Hier die kleinen, die nix haben:

Bild Was hat nur unser Jiagulan? Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - PICT17102008 (2).JPG - von Ute
0
89.57 KB - Angeklickt: 30 mal
Titel:
PICT17102008 (2).JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Unser Zoo

BlackAngel_Of_Diabolo_1 Tiere & Tierwelt 8 Fr 09 Jan, 2009 18:22 Letzten Beitrag anzeigen
Billycat
Keine neuen Beiträge

Frank, unser....

Black_Desire Treffpunkt & Stammtisch 25 Sa 29 Mai, 2010 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
Jura
Keine neuen Beiträge

Unser Gartenteich

catherine Teichbau & Wassergarten 0 So 11 Mai, 2008 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
catherine
Keine neuen Beiträge

was hat unser Essigbaum?

sissi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Do 13 Mai, 2010 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Iron68
Keine neuen Beiträge

Was hat unser Nussbaum?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 12 Nov, 2008 21:46 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Unser Walnussbaum

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mi 13 Mai, 2009 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
vulpecula
Keine neuen Beiträge

Unser Teich...

Jimmy2000 Teichbau & Wassergarten 32 Di 15 Feb, 2011 15:56 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Unser Hollandbesuch

Sunny80 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 01 Mai, 2008 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Sunny80
Keine neuen Beiträge

Unser Apfelbäumchen

Dolphinchen7 Pflanzen & Botanik 8 Mo 26 Jul, 2010 8:12 Letzten Beitrag anzeigen
endurance36
Keine neuen Beiträge

Was hat unser Walnussbaum?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Sa 05 März, 2011 16:55 Letzten Beitrag anzeigen
GinkgoWolf

Beachte auch zum Thema Was hat nur unser Jiagulan? Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012