Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

was bin ich?-Australische Kastanie

hundefraeulein Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 21 Aug, 2008 16:24
Anzeige

hallihallo an alle pflanzenkenner...

...ich kann mich leider nicht dazuzählen Sad
und würd gern mal wissen was ich mir für ein pflänzchen gekauft hab...die verkäuferin meinte es wär ne kokosnusspalme...aber das möchte ich stark bezweifeln...meine mama tippt auf ne avocadopflanze...aber auch das kann ich mir nicht vorstellen

in der hoffnung das jemand mein gewächs kennt...bedanke ich mich schon mal im vorraus!

winke winke
alexandra

Anzeige

Bild was bin ich?-Australische Kastanie - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSCF3950.JPG - von hundefraeulein
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
618.55 KB - Angeklickt: 82 mal
Titel:
DSCF3950.JPG
Beschreibung:

Bild was bin ich?-Australische Kastanie - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - der vorderste kern wird schon langsam schrumpelig *hilfe*
<br>an den stielen sind lauter so helle kleine pickel - DSCF3943.JPG - von hundefraeulein
0
586.41 KB - Angeklickt: 53 mal
Titel:
DSCF3943.JPG
Beschreibung:
der vorderste kern wird schon langsam schrumpelig *hilfe*
an den stielen sind lauter so helle kleine pickel

Bild was bin ich?-Australische Kastanie - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - nahaufnahme des blätterwerks...die sind ziemlich derb...fast so wie die vom oleander - DSCF3951.JPG - von hundefraeulein
0
591.03 KB - Angeklickt: 55 mal
Titel:
DSCF3951.JPG
Beschreibung:
nahaufnahme des blätterwerks...die sind ziemlich derb...fast so wie die vom oleander

Nach oben Nach unten

Wunderblume Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 21 Aug, 2008 16:42
Ich würde sagen, daß ist eine Australische Kastanie. Smile
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 21 Aug, 2008 16:44
as ist eine australische Kastanie (Castanospermum australe)
Nach oben Nach unten

hundefraeulein Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 21 Aug, 2008 17:26
suuuuperklasse...ganz vielen dank Applaus

gut zu wissen das die giftig is...muss sie also vor meinem hund in sicherheit bringen!

kann ich die drei 'kastanien' trennen und jede in einen eigenen topf setzen???

winke winke alex
Nach oben Nach unten

Caerulona Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 21 Aug, 2008 17:43
Ich hatte auch mal solche. Zweimal sind sie mir eingegangen. jetzt gibt´s keine neue mehr. heule gleich

Das soll dich aber nicht erschrecken. Bei meinem Freund wächst die suuuper.

Die australische Kastanie IST eigentlich aber gar keine Kastanie.

Guck mal hier bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Australische_Kastanie

Die "Bohnen" werden einfach irgendwann schrumpelig und trocknen irgendwann ganz ein. Wenn die Pflanze halt groß genug ist und sich nicht mehr aus den Samen ernähren muss. Und die Stiele sind okay so. Da mach dir mal keine Sorgen. Deine "Kastanie" sieht sehr gut und gesund aus.

Ich würde die nicht auseinandersetzen!!! ich habe das mal gemacht - mit dem Ergebnis, dass die einzeln total doof aussehen und ich sie wieder zusammen getopft habe (was sie dann letztendlich nicht überlebt hat.... Pfeifen )
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Australische Kastanie Früchte

Kenny Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Fr 14 Mai, 2010 18:50 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

Geburtstaggeschenk Australische Kast...

funaliasfry Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 20 Sep, 2007 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
funaliasfry
Keine neuen Beiträge

Australische Kastanie beschneiden?

beatie Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Mo 03 Nov, 2008 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Fáni
Keine neuen Beiträge

Schefflera & Australische Kastanie

moko Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 14 Dez, 2010 23:33 Letzten Beitrag anzeigen
Mäusle
Keine neuen Beiträge

Australische Kastanie Erfahrung im Fr...

Wölfchen1994 Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mo 25 Mai, 2009 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Gini
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Pflanze-Australi...

Palmenherz Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 06 Jun, 2011 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
aceituna
Keine neuen Beiträge

Australische Kastanie, Stengel angebr...

oula Pflanzen & Botanik 6 Mo 19 Mai, 2008 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
MaxGreen
Keine neuen Beiträge

Australische Kastanie hat braungelbe ...

Rinny Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mi 04 Jul, 2007 8:16 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

Wen hab ich denn da gerettet??austral...

ChatMouse Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 28 Mi 13 Feb, 2008 14:40 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Pflanze? Austral...

Mel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 22 Fr 10 Aug, 2007 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema was bin ich?-Australische Kastanie - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012