Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
...ich kann mich leider nicht dazuzählen
und würd gern mal wissen was ich mir für ein pflänzchen gekauft hab...die verkäuferin meinte es wär ne kokosnusspalme...aber das möchte ich stark bezweifeln...meine mama tippt auf ne avocadopflanze...aber auch das kann ich mir nicht vorstellen
in der hoffnung das jemand mein gewächs kennt...bedanke ich mich schon mal im vorraus!
winke winke
alexandra
Anzeige
Zum Vergrößern Bild anklicken!
618.55 KB - Angeklickt: 82 mal
Titel: DSCF3950.JPG
Beschreibung:
586.41 KB - Angeklickt: 53 mal
Titel: DSCF3943.JPG
Beschreibung: der vorderste kern wird schon langsam schrumpelig *hilfe*
an den stielen sind lauter so helle kleine pickel
591.03 KB - Angeklickt: 55 mal
Titel: DSCF3951.JPG
Beschreibung: nahaufnahme des blätterwerks...die sind ziemlich derb...fast so wie die vom oleander
Die "Bohnen" werden einfach irgendwann schrumpelig und trocknen irgendwann ganz ein. Wenn die Pflanze halt groß genug ist und sich nicht mehr aus den Samen ernähren muss. Und die Stiele sind okay so. Da mach dir mal keine Sorgen. Deine "Kastanie" sieht sehr gut und gesund aus.
Ich würde die nicht auseinandersetzen!!! ich habe das mal gemacht - mit dem Ergebnis, dass die einzeln total doof aussehen und ich sie wieder zusammen getopft habe (was sie dann letztendlich nicht überlebt hat.... )
Beachte auch zum Thema was bin ich?-Australische Kastanie - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.