Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Teufelstrompete

Nächstes Thema anzeigen:

Rasenneuansaat und Unkraut

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

blümchen wachsen

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Di 03 Okt, 2006 10:07
Anzeige

habe blümchen getauscht.
den orchideenbaum habe ich gleich gesät.
da der erfolg nicht auf sich warten lies, habe ich gleich auch noch die samen des Karibischer Korallenstrauch - Erythrina crista-galli, gesät.
einen davon in den keimbeutel, mal sehen wie das klappt.

Anzeige

Bild blümchen wachsen - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - Orchideenbaum Bauhinia variegatakkkkkkkkkk.jpg - von pflanzenfreund
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
42.88 KB - Angeklickt: 104 mal
Titel:
Orchideenbaum Bauhinia variegatakkkkkkkkkk.jpg
Beschreibung:

Bild blümchen wachsen - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - Karibischer Korallenstrauch - Erythrina crista-galli2kkkkkkkkkkk.jpg - von pflanzenfreund
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
51.98 KB - Angeklickt: 104 mal
Titel:
Karibischer Korallenstrauch - Erythrina crista-galli2kkkkkkkkkkk.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

olielch Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 03 Okt, 2006 10:51
Sieht wunderschön aus! Viel Glück weiterhin!!!

Liebe Grüße
olielch
Nach oben Nach unten

Re: blümchen wachsen

Irene Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 03 Okt, 2006 14:30
pflanzenfreund hat Folgendes geschrieben:

habe blümchen getauscht.
den orchideenbaum habe ich gleich gesät.
da der erfolg nicht auf sich warten lies, habe ich gleich auch noch die samen des Karibischer Korallenstrauch - Erythrina crista-galli, gesät.
einen davon in den keimbeutel, mal sehen wie das klappt.

Oh super Pflanzenfreund bin gespann wies weiter geht Razz
Muß mal fragen hat der Orchideenbaum was mit den Orchis zu tun
die wir so im Haus haben Embarassed Frage
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 03 Okt, 2006 14:48
Hallo Irene!

Der hat "orchidenartige" Blüten Wink Mir ist aber noch etwas an den Pflänzchen aufgefallen:

1. Hast das Perlite ja endlich bekommen Laughing

2. scheinen die Blätter so eine Art "Lotuseffekt" zu haben. Die kann man nicht ansprühen, das Wasser perlt komplett ab.

Und die wachsen wir verrückt, meine sind jetzt so an die 10cm und bekommen ein Blatt nach dem anderen...

LG
Mel Blumen riechen
Nach oben Nach unten

Irene Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 03 Okt, 2006 15:51
melsk hat Folgendes geschrieben:

Hallo Irene!

Der hat "orchidenartige" Blüten Wink Mir ist aber noch etwas an den Pflänzchen aufgefallen:

1. Hast das Perlite ja endlich bekommen Laughing

2. scheinen die Blätter so eine Art "Lotuseffekt" zu haben. Die kann man nicht ansprühen, das Wasser perlt komplett ab.

Und die wachsen wir verrückt, meine sind jetzt so an die 10cm und bekommen ein Blatt nach dem anderen...

LG
Mel Blumen riechen

Perlite hab ich noch nicht aber wenigsten den Vertreiber mal sehen wenn ichs schaff, aber Plänzchen sind schöööööön Laughing
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Blümchen als Währung!

Mel Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 29 Mi 16 Apr, 2008 7:28 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Meine Aloe Vera Pflanzen wachsen und ...

Helvitia Pflanzen & Botanik 13 Mo 11 Mai, 2009 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Kurti60
Keine neuen Beiträge

Hilfe meine Gurken wachsen und wachsen

Sterntaler444 Pflanzen & Botanik 6 Sa 30 Jun, 2007 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Sterntaler444
Keine neuen Beiträge

Was ist das für ein Blümchen?

Vergissmeinnicht Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 01 Apr, 2007 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Vergissmeinnicht
Keine neuen Beiträge

Was bin ich für ein Blümchen? Verbene

gunilla Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 01 Jun, 2007 23:14 Letzten Beitrag anzeigen
garteneidechse
Keine neuen Beiträge

Die Bienchen und die Blümchen...

GoldenSun Tiere & Tierwelt 41 Fr 05 Okt, 2007 17:30 Letzten Beitrag anzeigen
katzi
Keine neuen Beiträge

unbekanntes blümchen

pokkadis Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Mo 29 Jun, 2009 21:52 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

unbekanntes blümchen! ;-)

belascoh Pflanzen & Botanik 3 Mo 01 Mai, 2006 11:30 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

suche ein weißes blümchen

pokkadis Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 16 Mai, 2010 14:31 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

Was ist das für ein Blümchen?->Ink...

Neolino Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 19 Mai, 2007 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Neolino

Beachte auch zum Thema blümchen wachsen - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012