Linde (Tilia) Krank

Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

schwer zu sagen, das könnte im besten Fall einfach nur ein abgebrochener Ast sein dessen Blätter verwelkt sind. Mach doch bitte noch Bilder vom ganzen Baum und schreib noch paar Hintergrundinformationen dazu. Also wie lange der Baum dort steht, wo steht er, wird er gewässert, sind in der Nähe Wege/Straßen, wurde in der Nähe etwas gebaut.. dann kann man dir wahrscheinlich eher weiterhelfen als mit den beiden Bildern. Weil das kann fast alles sein. Verwelkte Blätter sind doch recht unspezifisch..
Herkunft: Niedersachsen

Gärtner

Bilder und Informationen

gewässert: nein
Nähe Wege/Straßen: siehe Zeichnug
Nähe etwas gebaut: nein
Es wird nur unter den Linden Rassengemäht
Ich schätze die Linden auf 80 bis 100 Jahre
Ich glaube es ist ein Tilia platyphyllos (Sommerlinde)
otto.jpg
otto.jpg (20.91 KB)
otto.jpg
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

sind alle Bäume betroffen,handelt es sich um einen oder mehrere Äste? Darf ich dich noch um ein Baumbild bitten.. danke

Gärtner

Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

sind da vielleicht kleine krabbler zu sehen, genauer gesagt, spinnmilben? ich meine auf deinen ersten bildern etwas weissliches an der blattunterseite zu sehen, so 'ne art feines gespinst evtl?

also, linden werden gern & auch gern mal massenhaft von der lindenspinnmilbe befallen. irgendwie sieht's für mich danach aus.

Gärtner

Könnte es das auch Hier sein?