Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Kaffeesatz

Nächstes Thema anzeigen:

Yuccakopf bewurzeln?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bambus! Schnäppchenjäger aufgepasst!

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 29 Sep, 2006 10:09
Anzeige

oder, was passiert, wenn mein schatz beton im baumarkt holen will Laughing Laughing Laughing

beim hornbach sind alle bambussorten (phyll. und fargesien) um 50% reduziert, wer also einen solchen bau-/gartenmarkt in der nähe hat und noch was sucht, unbedingt vorbeischauen - es lohnt sich....... neben dem "standard-bambus" gibt's auch ausgefallenere sorten ........
mein schatz hat - nach tel. online-beratung Laughing - schon zugeschlagen:
einen fargesia murielae 'simba' (regulär 10,--), der kommt an den teich im vorgarten und einen phyllostachys vivax f. aureocaulis (regulär 70,--) auch im eingangs-/vorgartenbereich....... vor allem auf den aureocaulis war ich echt scharf Twisted Evil wegen der halmzeichnung......

lg cat

(memo: phyll. = rhizombildend, die farg.=horstbildend, d.h. man braucht keine sperre!)

Anzeige
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Fr 29 Sep, 2006 19:14
was bietet hornbach sonst noch an, habe einen in der nähe.
Nach oben Nach unten

dnalor Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 29 Sep, 2006 22:16
hallo cat

vorsicht bei phyllostachus - er treibt mächtig ausläufer !!!

mfg roland
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 30 Sep, 2006 9:18
@roland: danke für die info - aber das weiss ich und ich hab' ja schon div. erfahrungen mit dem "freiheitsdrang" meiner asiatischen freunde Twisted Evil aber an der stelle stört es nicht........ von mir aus kann er sich da austoben Laughing und für den begrenzteren einsatz habe ich mir ja noch die fargensie mitgenommen....... Laughing einmal ne teilunter-/-durquerung miterlebt, das ist genug, da bin ich jetzt was vorsichtiger Wink

@pflanzenfreund: so drastisch (50%) waren nur die bambus-sorten reduziert, dafür aber alle egal ob phyllo oder fargensien...... bei den ziergräsern nur minimal und auch sonst ist nix besonderes aufgefallen, aber ich glaube, da muss man jetzt regelmäßig gucken gehen, die bauen so nach und nach ab..........

lg cat
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 30 Sep, 2006 10:28
Hallo cat,

Danke für die Information. Werde da heute gleich mal vorbeischauen und eventuell auch einen mitnehmen. Bin mal gespannt was mich da sonst noch so alles anlacht.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pilzkenner aufgepasst!

Klopferinchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 27 Okt, 2008 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Klopferinchen
Keine neuen Beiträge

Kakteenfans Aufgepasst

Mexicano Aus aller Welt & Off Topic 3 Di 10 Jul, 2007 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
terence
Keine neuen Beiträge

Pilzfreunde aufgepasst!

Blumenpezi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mi 07 Dez, 2011 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
Lorraine
Keine neuen Beiträge

Bambus (Schmalblatt-Bambus) wächst ni...

Dora Pflanzen & Botanik 2 So 21 Jan, 2007 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
cat
Keine neuen Beiträge

Bambus

axelander1995 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 29 Apr, 2010 19:34 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

Was für ein Bambus?

blumenbiene Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 06 Dez, 2009 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Bambus

Pika317 Treffpunkt & Stammtisch 3 Mo 22 Jun, 2009 11:01 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Bambus

jenny Pflanzen & Botanik 4 Fr 07 Apr, 2006 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
jenny
Keine neuen Beiträge

Bambus

Flu-T23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 10 Apr, 2012 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Bambus

Takclub Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 4 Di 13 Sep, 2005 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Takclub

Beachte auch zum Thema Bambus! Schnäppchenjäger aufgepasst! - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012