Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wer kann diese Kakteen bestimmen?

Gast

Beitragvom: Do 31 Jul, 2008 17:34
Anzeige

Wer kennt die lateinischen Namen zu diesen beiden Kakteenarten?
Da sie sich prächtig vermehren, würde ich sie gerne "persönlich" ansprechen!

Vielen Dank im voraus
Dagmar
http://www.aak1-design.de/images/anfrage_8724.jpg

Anzeige
Nach oben Nach unten

DK Botanica Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 31 Jul, 2008 22:22
Hallo,

Also der mit den rot-orange Blüten ist eine Rebutia, ich sage Rebutia deminuta und die anderen sind Parodia bzw. Notocactus ottonis.

Sehr schön deine Kakteen und tolle Blüten Applaus . Mein ottonis möchte auch blühen, aber meine deminuta wächst komisch und möchte nicht blühen hmm Frage .

Gruß
Daniel
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Fr 01 Aug, 2008 9:18
Hallo, klasse da kann ich jetzt Schildchen dranschreiben- sieht doch einfach besser aus! Freu mich Vielmals Danke! Zu den blühunwilligen: meine stehen den ganzen Sommer draussen- ich denke die frische Luft bringt's- und natürlich Winterruhe, bei ca. 5-10 Grad. Was meinst Du mit "wächst komisch" ?
Grüße
Dagmar
Nach oben Nach unten

DK Botanica Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 02 Aug, 2008 19:07
Sie wächst länglich nach oben, trotz genug licht und wärme und überdüngen tue ich sie auch nicht. hmm
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mo 04 Aug, 2008 10:18
Vielleicht ist das ja richtig so? Vielleicht gibt es da ja verschiedene Wuchsformen...
Falls der Kaktus drinnen steht, würde ich es mal mit einem Freiluftplatz versuchen.
Aber ich bin eh' ein Freiluftfanatiker- ich weiss nicht ob das das Allheilmittel ist.

Viele Grüße
Dagmar
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Themenchatabend "Kakteen" a...

Echinopsis Termine & Reisen & Urlaub 6 Di 09 Aug, 2011 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Keine neuen Beiträge

Top: Deko/Exotenfrüchte bestimmen

anueta Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Sa 06 Dez, 2008 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
anueta
Keine neuen Beiträge

Top: FAQ - Saatgutgewinnung bei Kakteen

Echinopsis Pflegen & Schneiden & Veredeln 0 Mi 06 Jul, 2011 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Echinopsis
Keine neuen Beiträge

Top: Was gehört in diese Rubrik?

Mara23 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Sa 19 Mai, 2007 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Kann mir jemand diese Kakteen bestimmen?

DunkelbraunerDaumen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Di 28 Feb, 2012 22:37 Letzten Beitrag anzeigen
Hans Dampf
Keine neuen Beiträge

Wer kann meine Kakteen bestimmen???

Gasteria Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 17 Sep, 2009 18:29 Letzten Beitrag anzeigen
aceituna
Keine neuen Beiträge

Wer kann diese Pflanzen bestimmen?

Lorraine Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 34 Di 15 Mai, 2012 13:48 Letzten Beitrag anzeigen
Commiphora
Keine neuen Beiträge

Wer kann mir diese Pflanze bestimmen?

Waldschrat79 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 20 Nov, 2009 18:12 Letzten Beitrag anzeigen
Waldschrat79
Keine neuen Beiträge

Wer kann diese Gehölzpflanze bestimmen?

Winfried Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 16 Sep, 2010 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
birkenbaumblatt
Keine neuen Beiträge

Kann jemand diese Pflanze bestimmen?

Jürgen67 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mo 14 Mai, 2012 1:04 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge

Beachte auch zum Thema Wer kann diese Kakteen bestimmen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012