Kaktus richtig gießen

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo

habe vor ca 1 Woche einen Kaktus bekommen der ziemlich riesig ist sprich ca 180cm hoch............ wie oft muß ich diesen gießen???? ist in so Hydrokugeln gepflanzt........... ???? Kann mich da jemand beraten????? wäre schade wenn er mir eingeht..............

Grüsse Markus

blausternchen

Hallo Markus,

das kommt ganz auf die Kakteenart an, und wenn deiner in Hydrokultur steht, ist alles zusätzlich noch einmal anders gelagert mit der Pflege. Kannst du ein Bild von deinem Neuen einstellen, dann könnte man zunächst einmal die Art bestimmen und danach die Pflegebedürfnisse ersehen.

LG
blausternchen
Herkunft: Dresden

Wastel07

Hallo Markus,

Bilder, Bilder, Bilder!!

DA WERDEN SIE GEHOLFEN !!

Kaktus ist nicht gleich Kaktus.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

also es handelt sich um einen Kaktus der Euphorbia ingens heißt ....... hoffe ihr könnt mir jetzt mit meinem Pflege bzw Gießverhalten weiterhelfen...... wäre super nett von euch
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

Eine Euphorbia ist eine Euphorbia und kein Kaktus (ist aber ein sukkulentes Gewächs). Prinzipiell mögen die einen sehr sonnigen Standort, in der Wachstumsphase reichlich Wasser (will heißen: Substrat durchdringend gießen, dann wieder abtrocknen lassen) und hin und wieder auch speziellen Kakteendünger. Ich denke allzusehr unterscheidet sich die Pflege von Seramis/Tongranulatgewächsen nicht
Herkunft: Dresden

Wastel07

Hallo Gast

Euphorbia ingens ist kein Kaktus sondern ein Wolfsmilchgewächs. Er ist sehr giftig.In der Pflege gibt es unterschiedliche Varianten. Meine zb möchte keine Sonne, die meiner Schwester mag sehr viel Sonne. Eins haben sie alllerdings alle gemeinsam, sie können Wasser speichern, also sollte man das im Gießverhalten mit beachten. In der Wachstumsphase reichlicher gießen im Winter minimum.Sie wird sehr groß, bzw sehr hoch. Sie braucht wenige Jahre um die Zimmerhöhe zu erreichen.

TimoAnsel

hallo Markus

deinen kaktus solltest du von anfang November bis etwa März/April nicht gießen.

lg timo
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158