Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Was bin ich ? Peperomia?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Stephanotis floribunda oder hoya carnosa?

blacksway Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 19 Jul, 2008 20:17
Anzeige

Möhrchen hat Folgendes geschrieben:

Ich denke auch es ist eine Hoya,aber kann es sein das da Wollläuse dran sind? Nachdenken

Die Blattunterseiten sind sauber. Die Pflanze war sehr staubig, ich vermute fast sie war Deko im Pflanzenladen oder fast vergessen... Ich kann das nur als dunkle Staubflocken erkennen (Habe den Staub auch vorhin abgewischt bevor ich sie an ihren Platz gestellt habe. Dann haben sich etwas "Fussel" gebildet.

Hier ist noch ein Bild vor dem abstauben. An Tierchen kann ich wirklich nix erkennen Nachdenken

Anzeige

Bild Stephanotis floribunda oder hoya carnosa? Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IMG_3272.JPG - von blacksway
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
541.37 KB - Angeklickt: 38 mal
Titel:
IMG_3272.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

blacksway Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 20 Jul, 2008 14:25
Mein Rechner läuft nun wieder (dachte schon es erging ihm wie man Blühpflanzen hier, einfach geschafft) und ich konnte das Foto von der Kranzschlinge meiner Schwägerin wieder hernehmen.

Die Blätter haben schon eine deutliche mIttellinie und die Blätter sind länglicher.

Ich würde daher meinen, was ich habe, ist eine Hoya. Wenn ich falsch liege gern widersprechen Mr. Green

Trotzdem interessant dass ich nach der Kranzschlinge gefragt hatte und sie mir die Hoya gab. Die schöne Pflanzenwelt ist voller Überraschungen Smile

Bild Stephanotis floribunda oder hoya carnosa? Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - z111.JPG - von blacksway
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
222.68 KB - Angeklickt: 35 mal
Titel:
z111.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: So 20 Jul, 2008 14:45
Mr. Green
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 20 Jul, 2008 14:46
Viele verwechseln die beiden . Cool
Nach oben Nach unten

blacksway Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 20 Jul, 2008 14:55
Das verstehe ich gut!! Mr. Green

Mal sehen ob ich sie beim nächsten Einkaufsbummel (wenn ich eine sehe) bestimmen kann Smile
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Hoya? Welche genau? Kranzschlinge - S...

knupsel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mi 11 März, 2009 0:35 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Keine neuen Beiträge

Bild- Wie heiße ich, oder wer bin ich...

kernilein Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mi 07 März, 2012 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Hoya carnosa. Garten oder Zimmer?

Chiva Pflanzen & Botanik 23 Mo 25 Jun, 2007 14:41 Letzten Beitrag anzeigen
Marietta
Keine neuen Beiträge

stephanotis floribunda

jonasine Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 26 Okt, 2011 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Curlysue
Keine neuen Beiträge

was ist das? Stephanotis floribunda

anna spunkt Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 03 Jul, 2008 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
anna spunkt
Keine neuen Beiträge

Rankpflanze Kranzschlinge - Stephanot...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mi 14 Apr, 2010 7:15 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Pflanze? Kranzschlinge ( S...

hevelka Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 12 Sep, 2007 19:26 Letzten Beitrag anzeigen
hevelka
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Rankpflanze mit Frucht ? S...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 17 Do 20 Nov, 2008 22:50 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Bitte um Hilfe, wie die Pflanze heißt...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 02 Jan, 2012 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Stephanotis floribunda oder hoya carnosa? Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012