Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Innenhofbepflanzung - Sichtschutz vor Nachbars Dachfenster

jamabala Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 18 Jul, 2008 22:27
Anzeige

@baghira
naja da hast du recht, aber weist wir haben so einen tollen, echt starken rasenmähertraktor, der saugt so super an.... an den tagen wo es heftig ist in der herbst zeit, würde ich einfach drüber fahren und den letzten rest dann kehren.... Freu mich Freu mich Freu mich Freu mich Freu mich

@Gartenplaner
Acer negundo... gut oder nicht gut... kenne mich da ja gar nicht so aus.. Smile Frage Freu mich

Anzeige
Nach oben Nach unten

Gartenplaner Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 19 Jul, 2008 9:14
Hi jamabala,

sorry, schlecht ausgedrückt: Acer negundo ist die Ahorn-Art, die noch am ehesten allergen sein KÖNNTE, da sie viel Pollen produziert - also für deinen Fall SCHLECHT Wink

Beste Grüße,

der Gartenplaner
Nach oben Nach unten

Christa Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 19 Jul, 2008 18:27
Hallo,

ich denke mal, wenn man schon Allergien hat, sollte man mit allen Bäumen und Sträuchern vorsichtig sein. Vor allem wegen dem Nachbarn würde ich mich so einem Risiko aussetzen. Wie schon geschrieben, die interessieren sich 3 Tage für Euch und dann wird es Alltag. Das würde mich überhaupt nicht interessieren. Wir haben auch alles offen. Vor allem ist es ja nur dieses eine Dachfenster. Die stehen ja wohl nicht den ganzen Tag im Badezimmer. Ich würde es einfach so lassen.

LG Christa
Nach oben Nach unten

Mimose Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 19 Jul, 2008 18:44
mal eine kleine Frage vorab:habt ihr ausgefräst den Wurzelstock=und das Fräsgut ausgetauscht gegen Oberboden.Oder was habt ihr gemacht.
Ist der Wurzelstock noch drin?
Oder hab ich was überlesen?
Nach oben Nach unten

Anja 007 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 19 Jul, 2008 19:47
Hallo
Ich finde,das es genialen Bambus gibt.Google doch mal,da sind viele hohe bei.Mir würde Bambus am Besten gefallen.
lg Anja

PS:schau mal wenn 10 m Bambus reichen?
http://www.niederbeckmann.de/index.....y&id=40&Itemid=94
Nach oben Nach unten

aceituna Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 19 Jul, 2008 20:05
aber überprüf bitte bevor ihr pflanzt, egal was, wie die örtliche Regelung bzgl. Abstands aussieht. GG meint, das hängt von der zu erwartenden Krone ab. Also: Frag sicherheitshalber beim örtlichen Gartenbauamt nach.
Sicher ist sicher HaHaHa HaHaHa HaHaHa

Viel Erfolg
Ulli
Nach oben Nach unten

jamabala Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 19 Jul, 2008 20:23
Hallo!
also zuerst muss ich mal sagen das ist ein echt tolles Forum - hier wird einem wirklich geholfen, vor allem bekomme ich viele Aspekte von Euch die mich zum nachdenken anregen, danke!

@mimose

Wir haben den Wurzelstock vor dem "übergangsweisem" Grasanbau, ev. nächstes oder übernächstes Jahr soll das Pflaster kommen, komplett entfernt. Mit dem Traktor und einer Kette ausgezogen und alle auslaufenden Wurzeln ebenso, daher komplett wurzelfrei.

@alle...

Ihr habt mich nun auf eine Idee die imzuge der Gartenplanung ja schon berücksichtig werden muss, gebracht... weil da habt ihr schon recht, möglichen Pollen aussetzen wegen Nachbarn ist ja schon irgendwie irre.... vielleicht pflanzen wir unseren Bambus, denn wir ja eigentlich sehr gerne hätten, doch, nur weiter hinten im Garten- und der kann dann so hoch werden wie er will und es kann keinen stören weil er ja bei uns mitten im Garten steht. Das wäre dann so zwischen Carport-Dachende und der verbliebenen Fichte. Dort kommt nämlich noch eine Terrasse hin und so direkt an/bei der Terrasse könnte das sicher nett aussehen...

Das heist ich arbeite einfach nicht mit frontaler, sondern mit Tiefenwirkung und kann mir meine Privatspähre auch so schaffen wenn ich mich mal ungesehen im Liegestuhl sonnen Cool will ect...

ein Gedanke... eine Idee?

Lg
jamabala
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 19 Jul, 2008 20:27
Evil or Very Mad Bambus kommt mir nieniemals mehr wieder rein. Da mußte vorher ein

Betonbett schaffen. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten

jamabala Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 19 Jul, 2008 20:32
@marcu

Ja das wollte ich eh fragen... habe dann vergessen Smile
Ich denke auch, eine Kunststoffsperre ist zwar nett, aber ich würde ihr wohl nicht ganz trauen und hätte immer ein komisches Gefühl.
Betonieren wäre im zuge der Terrassenplanung kein Problem, welche Dimensionen/Wandstärke bei einem wirklich groß wachsenden, nicht horstigen Bambus wäre zu empfehlen?

LG
Nach oben Nach unten

belascoh Offline
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste

Beitragvom: Sa 19 Jul, 2008 23:00
auf jeden fall eine nach innen zeigende L-form mit leicht nach oben zeigendem balken, damit evtl. an der mauer nach unten gelenkte rhizome nicht die mauer unterwandern können!
Nach oben Nach unten

Gast
Gast

Beitragvom: Do 24 Jul, 2008 13:10
Wie wäre es mit einer 20m hohen Mauer?Und um 100% sicher zu gehen noch mit Nato Draht sichern.Das wird den bösen Nachbarn garantiert davon abhalten in euren Garten zu glotzen.
Vielleicht möchte er das aber auch überhaupt nicht, je nachdem was er da zu sehen bekommt.
Nach oben Nach unten

Lilith Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 24 Jul, 2008 13:14
Gast hat Folgendes geschrieben:

Wie wäre es mit einer 20m hohen Mauer?Und um 100% sicher zu gehen noch mit Nato Draht sichern.Das wird den bösen Nachbarn garantiert davon abhalten in euren Garten zu glotzen.
Vielleicht möchte er das aber auch überhaupt nicht, je nachdem was er da zu sehen bekommt.

hach schön, dass in einigen Bundesländern schon wieder Ferien sind einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze Mr. Green
Nach oben Nach unten

Waldwoelfchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 24 Jul, 2008 13:53
Falls ihr doch wieder richtung ahorn tendiert: ich bin gegen jeden Quatsch alergisch, aber habe mit unserem Kugelahorn gar keine Probleme. Und die Färbungen sind echt toll. Die Blätter machen natürlich Dreck, aber so ist das halt...
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 25 Aug, 2008 1:34
2 Fragen:

- Süden ist da, wo das Dachfenster ist? Und Norden da, wo der Garten ist?

- Es geht darum, den Blick in den Garten (datt Grüne da aufm Foddo) zu versperren, nicht den in den Hof?

Dann würde ich vorschlagen, ein Sonnensegel zwischen Haus und Schuppen (oder was auch immer das ist) anzubringen. In der Neigung so, daß es den Blick in große Teile des Gartens nimmt, und vom Material her so, daß es immer noch viel Licht durchläßt, aber vor Knallsonne schützt - dann hat das Ganze immerhin noch einen anderen Zweck, und man kann dem Nachbarn erzählen, es ginge nicht um ihn.....
Wenn Du möglichst viel Sichtschutz und möglichst wenig Sonnenschutz möchtest, ginge auch ein feinmaschiges Netz (z. B. ein Beschattungsnetz).

Außerdem kann man ein Sonnensegel im Winter einmotten, wenn man den Garten ohnehin nicht benutzt, und auch zwischendurch mal entfernen, wenn es im Weg sein sollte (was mit einem Baum etwas komplizierter sein dürfte).
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Juliana Gewächshaus - verzweifle beim...

tobiasp79 Tipps & Tricks 3 Mo 25 Mai, 2009 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
tobiasp79
Keine neuen Beiträge

Essigbaum aus Nachbars Garten will in...

Silbi Pflanzen & Botanik 21 Mo 22 Jun, 2009 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
catherine
Keine neuen Beiträge

Nachbars Pflanze - Gefüllter Ranukels...

knupsel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Fr 11 Jul, 2008 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
Claudia W.
Keine neuen Beiträge

Was ist Nachbars Pflanze?? Nicandra p...

Lapismuc Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 16 Jul, 2008 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Mäy
Keine neuen Beiträge

Unkraut aus nachbars Garten-Japanisch...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 13 Jun, 2011 10:00 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Was wächst da an Nachbars Hauswand? E...

rose45 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 09 Mai, 2011 12:51 Letzten Beitrag anzeigen
rose45
Keine neuen Beiträge

Sichtschutz

magiccat Gartenplanung & Gartengestaltung 4 So 23 März, 2008 12:47 Letzten Beitrag anzeigen
magiccat
Keine neuen Beiträge

Sichtschutz

gartenente Gartenplanung & Gartengestaltung 2 Fr 30 Apr, 2010 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
gartenente
Keine neuen Beiträge

Sichtschutz

Gast Pflanzen & Botanik 9 Sa 02 Jul, 2011 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Sichtschutz

Inanah Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Sa 01 Mai, 2010 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema Innenhofbepflanzung - Sichtschutz vor Nachbars Dachfenster Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012