Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

unbekannter Sprößling- Indigo

fourseasons Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 16 Jul, 2008 10:47
Anzeige

Hallo Ihr Super-Alleswisser, Applaus
ich hab im Frühjahr Samen geschenkt bekommen und alle, bis auf diese hier kannte ich. Bei diesen Sprößlingen aber hab ich keine Ahnung, was es sein könnte. Sie wachsen ziemlich langsam (Ende März ausgesät) und sind jetzt erst ca. 10cm hoch.

Anzeige

Bild unbekannter Sprößling- Indigo - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - x-001.jpg - von fourseasons
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
652.62 KB - Angeklickt: 47 mal
Titel:
x-001.jpg
Beschreibung:

Bild unbekannter Sprößling- Indigo - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - x-003.jpg - von fourseasons
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
535.03 KB - Angeklickt: 50 mal
Titel:
x-003.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Mi 16 Jul, 2008 10:57
Die sehen aus, wie meine Kleinen

Hypocalyptus sophoroides
Nach oben Nach unten

Mo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 16 Jul, 2008 13:44
Hallo fourseasons ,

ich würde sagen, da hast du eine Indigo Pflanze Wink

Schau mal hier:

http://green-24.de/forum/viewtopic.....&highlight=indigofera
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was ist das .. Indigo und Milchorange...

Mo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 26 So 27 Mai, 2007 21:49 Letzten Beitrag anzeigen
Mo
Keine neuen Beiträge

Neue Fotos von Indigo

indigo Treffpunkt & Stammtisch 29 So 20 Mai, 2007 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
indigo
Keine neuen Beiträge

Wie heisst diese Pflanze/Strauch? Fal...

florentina1602 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 So 04 Jul, 2010 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
walmar
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Leonotus,Dattel,Aloe,Asclepias,Indigo...

zephira Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 5 Do 02 Aug, 2007 9:31 Letzten Beitrag anzeigen
zephira
Keine neuen Beiträge

Mir unbekannter Strauch!

liolina Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 26 Fr 24 Okt, 2008 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Samen....

knupsel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 17 Sa 07 Jun, 2008 22:29 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Gymnocalycium

xDiamondGirlx Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 So 28 Feb, 2010 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
xDiamondGirlx
Keine neuen Beiträge

5. und 6. unbekannter Kaktus

sachsen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mi 31 Dez, 2008 11:26 Letzten Beitrag anzeigen
Steger
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Busch

Silbi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 20 Jun, 2009 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Silbi
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Ascleps

axelander1995 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mi 22 Sep, 2010 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Maranta

Beachte auch zum Thema unbekannter Sprößling- Indigo - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu unbekannter Sprößling- Indigo - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com