Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Pflege von Hoya imbricata ?

Nächstes Thema anzeigen:

Warnung in NRW

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Sehen meine Pflanzen so aus, wie sie sollten?

Sun.flower Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 08 Jul, 2008 13:27
Anzeige

Hallo zusammen!
Ich hätte gerne Eure Kommentare (und eventuell Tipps) zu meinen Pflanzen! Findet ihr, dass sie gut aussehen? Wie sehen Eure Exemplare davon aus?

Die ersten 3 müssten perfekt sein, denn genau so hab ich sie gekauft.
Die Grünlilien hab ich aus Ablegern selbst gezogen, die Dieffenbachien auch und das Spatiphyllum hab ich schon einige Jahre.

Anzeige

Bild Sehen meine Pflanzen so aus, wie sie sollten? - Treffpunkt & Stammtisch - Phalaenopsis Orchidee - P7040030.JPG - von Sun.flower
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
674.79 KB - Angeklickt: 51 mal
Titel:
P7040030.JPG
Beschreibung:
Phalaenopsis Orchidee

Bild Sehen meine Pflanzen so aus, wie sie sollten? - Treffpunkt & Stammtisch - Dracaena Marginata - P7080053.JPG - von Sun.flower
0
689.29 KB - Angeklickt: 51 mal
Titel:
P7080053.JPG
Beschreibung:
Dracaena Marginata

Bild Sehen meine Pflanzen so aus, wie sie sollten? - Treffpunkt & Stammtisch - Mini-Bubikopf - P7080048.JPG - von Sun.flower
0
686.36 KB - Angeklickt: 51 mal
Titel:
P7080048.JPG
Beschreibung:
Mini-Bubikopf

Bild Sehen meine Pflanzen so aus, wie sie sollten? - Treffpunkt & Stammtisch - große Grünlilie - P7080043.JPG - von Sun.flower
0
684.81 KB - Angeklickt: 48 mal
Titel:
P7080043.JPG
Beschreibung:
große Grünlilie

Bild Sehen meine Pflanzen so aus, wie sie sollten? - Treffpunkt & Stammtisch - Korallenkaktus - P7080066.JPG - von Sun.flower
0
671.47 KB - Angeklickt: 53 mal
Titel:
P7080066.JPG
Beschreibung:
Korallenkaktus

Bild Sehen meine Pflanzen so aus, wie sie sollten? - Treffpunkt & Stammtisch - Dieffenbachien - P7080050.JPG - von Sun.flower
0
681.01 KB - Angeklickt: 54 mal
Titel:
P7080050.JPG
Beschreibung:
Dieffenbachien

Bild Sehen meine Pflanzen so aus, wie sie sollten? - Treffpunkt & Stammtisch - nochmal zwei Dieffenbachien (wenn sie größer sind bekommt jede ihren eigenen Topf) - P7080064.JPG - von Sun.flower
0
681.72 KB - Angeklickt: 50 mal
Titel:
P7080064.JPG
Beschreibung:
nochmal zwei Dieffenbachien (wenn sie größer sind bekommt jede ihren eigenen Topf)

Bild Sehen meine Pflanzen so aus, wie sie sollten? - Treffpunkt & Stammtisch - Kaktus (weiß leider den Namen nicht mehr) mit Strohblumen - P7080044.JPG - von Sun.flower
0
678.34 KB - Angeklickt: 54 mal
Titel:
P7080044.JPG
Beschreibung:
Kaktus (weiß leider den Namen nicht mehr) mit Strohblumen

Bild Sehen meine Pflanzen so aus, wie sie sollten? - Treffpunkt & Stammtisch - Kalanchoe (leider verblüht, aber ich versuche gerade sie erneut zum Blühen zu brinngen) - P7080041.JPG - von Sun.flower
0
671.56 KB - Angeklickt: 51 mal
Titel:
P7080041.JPG
Beschreibung:
Kalanchoe (leider verblüht, aber ich versuche gerade sie erneut zum Blühen zu brinngen)

Nach oben Nach unten

landgast Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 08 Jul, 2008 13:33
Hallo!

Also zu deiner Phal. und der Dracena kann ich nur sagen Applaus !

Ich hoffe die Kalanchoe beginnt nochmal zum blühen - ich habs bis jetzt nie wieder geschafft - drück dir die Daumen.

Bei den anderen kenn ich mich zu wenig aus um dir da was zu sagen - aber aussehen tun sie ja alle gut!

Lg Astrid
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Di 08 Jul, 2008 13:33
Ich find, die sehen gut aus..... Wink
Wenn du was zur Pflege wissen willst, guck mal ind en Pflanzenporträts oder unter Powersuche!

Dein Kaktus ist eine Opuntia subulata- mach doch bitte die Strohblumen weg, die haben sie schon genug verletzt!
Nach oben Nach unten

Sun.flower Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 08 Jul, 2008 13:35
Danke Astrid! Das freut mich! Freu mich Die hab ich beide von meinen Eltern geschenkt bekommen.
Danke Mara! Werd gleich mal nachschauen! Ich hab den Kakuts eigentlich nur wegen der Blüten gekauft...dachte die seien echt...hab den Schwindel erst vor kurzem bemerkt, weil ich mir die genauer angesehen habe...nachdem die 2 Jahre "geblüht" haben... Wink
Der Bubikopf ist ja ziemlich verschwommen, gier kommt nochmal ein besseres Bild davon!

Bild Sehen meine Pflanzen so aus, wie sie sollten? - Treffpunkt & Stammtisch -  - P7080049.JPG - von Sun.flower
0
699.03 KB - Angeklickt: 51 mal
Titel:
P7080049.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rösli Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 08 Jul, 2008 17:26
Brick wall Brick wall so gings uns auch mal, ich habe mit meinen Kindern zusammen 2 Kakteen gekauft und hauptsächlich nur nach den Blüten geschaut, welche am schönsten blühen. Umso erstaunter waren wir, als wir hier im Forum eines Besseren belehrt worden sind. Ist eigentlich ne Sauerei, gell? Zum Fressen

Deine Pflanzen sehen schön aus und gesund!! Weiter so HaHaHa !!!
Nach oben Nach unten

Sun.flower Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 08 Jul, 2008 17:32
Danke Alex! Freu mich Kämpfe zur Zeit aber mit Trauermücken, die ich in billiger Obi-Erde eingeschlappt habe... Rolling Eyes Den Pflanzen haben die Mistviecher aber zum Glück noch nicht geschadet.
Ja, das ist schon ein Beschiss mit den Blüten, denn ohne hätte ich den Kaktus nicht gekauft. Ich mag eigentlich keine Pflanzen mit Stacheln, aber der kleine Kerl sah so nett aus, dass ich ihn mitnehmen musste.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pflanzen & Garten Informationstag...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Fr 11 Mai, 2012 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Ausgabe 9 - Pflanzen-Magazin ab sofor...

Frank Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 13 Di 01 Mai, 2012 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Vertriebspartner Magazin: Pflanzen wu...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Mo 04 Apr, 2011 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Sonnenbrand-Gefahr für Pflanzen! Aufp...

Mel Tipps & Tricks 101 Fr 23 März, 2012 8:58 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Fernsehtipps zum Thema Pflanzen und N...

Roadrunner Filme & Videos & TV 258 So 20 Mai, 2012 3:28 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Frosttrocknis! Gefahr für immergrüne ...

Mel Pflanzen & Botanik 6 Di 31 Jan, 2012 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Neu! Kleinanzeigen im Magazin: Pflanz...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Fr 29 Apr, 2011 8:46 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Giftige Pflanzen für Mensch und Tier

Mara23 Pflanzen & Botanik 0 Fr 23 Jan, 2009 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Top: Pflanzen- und Blütenbestimmung

Mara23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Di 18 März, 2008 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Top: Pflanzen des Jahres 2010

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 17 Okt, 2009 23:31 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Sehen meine Pflanzen so aus, wie sie sollten? - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012