Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

schnelle kletterpflanzen

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 07 Jul, 2008 9:57
Anzeige

wie alt sind denn deine Kinder? Efeu ist giftig, genau wie wilder Wein und Blauregen. Vielleicht sollte man darauf auch etwas achten, zumindest wenn die Kinder klein sind..

Was ich auch sehr schön finde ist Jasmin (Jasminum nudiflorum), weil er zu einer Zeit blüht wo Blüten Mangelware sind, also mitten im Winter. Er rankt nicht alleine, sondern muss aufgebunden werden. Im Sommer hat er kleine grüne Blätter und im Winter grüne Triebe mit gelben Blüten..

Anzeige
Nach oben Nach unten

kathinka22 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 07 Jul, 2008 10:15
guten morgen also meine beiden Mädels sind 6 und 2 Jahre
und auf den Balkon gehen die beiden nicht alleine bzw dürfen es nicht da es einfach zu gefährlich ist
wir haben eine sehr großen Garten mit am Haus wo die beiden sich austoben können
aber lieben dank für die Info
mlg katja
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 11 Jul, 2008 0:09
hallöchen,
du solltest auch nicht vergessen zu bedenken, daß manche pflanzen raz-faz an mauern haften, zb wilder wein (der hat so ne art saugnäpfe, die haften so doll, daß beim abreißen der putz mitgeht) oder efeu( der verwurzelt sich im mauerwerk). und wenn du dann zwei wochen im urlaub bist und kommst wieder und die berankung macht sich selbstständig?
ich hatte nämlich auch das problem und hätte waaahhnsinnig gern wilden wein am spalier gehabt, aber als ich dann an ne schulkollegin von früher dachte...die hatte ihr haus mit w.w. bewachsen und als sie streichen mußten, mußten sie die noppen abbrennen...da hab ich mich für schlingknöterich entschieden.
der verträgt allerdings keine pralle sonne. da wird er gelb.
lieben gruß,pokkadis Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Kletterpflanzen für Terrasse

dolli1987 Gartenplanung & Gartengestaltung 29 Sa 21 Apr, 2012 8:06 Letzten Beitrag anzeigen
Caira
Keine neuen Beiträge

suche Kletterpflanzen

geisti Tipps & Tricks 7 Mo 26 Sep, 2011 0:23 Letzten Beitrag anzeigen
Argo
Keine neuen Beiträge

Kletterpflanzen für Gartenzaun

etna324 Gartenplanung & Gartengestaltung 26 Do 12 Apr, 2012 14:36 Letzten Beitrag anzeigen
Loony Moon
Keine neuen Beiträge

Winterharte Kletterpflanzen?

MMEB Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 27 Mi 04 Jun, 2008 18:27 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

Suche Kletterpflanzen/Obst

Arghant Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 So 06 März, 2011 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
Arghant
Keine neuen Beiträge

Raschwüchsige Kletterpflanzen für Zimmer

rohir Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 08 Dez, 2011 4:58 Letzten Beitrag anzeigen
subtrop
Keine neuen Beiträge

selbstgeerntete Samen von Kletterpfla...

Jondalar Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Fr 17 Nov, 2006 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Kletterpflanzen für Sichtschutzzaun g...

Bettimama Gartenplanung & Gartengestaltung 10 Mi 26 Aug, 2009 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser
Keine neuen Beiträge

kletterpflanzen-toskana flair

dolli1987 Gartenplanung & Gartengestaltung 5 Di 26 Jul, 2011 10:22 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Kletterpflanzen für sonnige Galerie

Nils Pflanzen & Botanik 12 Di 25 Okt, 2011 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
snif

Beachte auch zum Thema schnelle kletterpflanzen Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012