Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Blütenstaude, aber welche?Sonnenhut

Nächstes Thema anzeigen:

Kaktus in Portugal! Cereus peruvianus

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

was für eine palme hab ich? Yucca elephantipes

Gast

Beitragvom: So 29 Jun, 2008 12:17
Anzeige

hallo hab mal ne frage weiß jemand was das hier für eine palme ist habe sie bestimmt schon 3 jahre weiß aber nicht was für eine es ist wenn mir jemand helfen könnte wär schö danke im vorraus

Anzeige

Bild was für eine palme hab ich? Yucca elephantipes - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 100_0247.JPG - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.12 MB - Angeklickt: 73 mal
Titel:
100_0247.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 29 Jun, 2008 12:24
Hallo Gast,

das ist keine herkömmliche Palme. Das ist eine Yukka!
Liebe Grüße, Ruth
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 29 Jun, 2008 12:27
was ist so besonders an dieser yukka?kenn mich da nicht so aus
Nach oben Nach unten

Argo Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 29 Jun, 2008 12:28
Die Yuccas oder Palmlilien (Yucca) sind eine Pflanzengattung aus der Familie der Agavengewächse (Agavaceae). Es ist eine rein neotropische Gattung mit Verbreitungsschwerpunkt in Mittelamerika. Der Name „Palmlilie“ leitet sich vom palmähnlichen Schopf und den entfernt lilienartigen Blüten ab. Die Bezeichnung „Yuccapalme“ ist aus botanischer Sicht falsch, da es sich bei Yuccas nicht um Palmengewächse handelt.

Zimmerpflanzenlexikon hilft: http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=795
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 29 Jun, 2008 12:49
Nimm lieber die als Beschriebung Mr. Green

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=890
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Die Forensuche - Eine Anleitung

Indigogirl INFOS ZUM FORUM 0 Mi 17 März, 2010 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Top: Eine Kräuterschnecke entsteht - Doku

cat Treffpunkt & Stammtisch 54 Fr 10 Mai, 2013 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Julchen75
Keine neuen Beiträge

Was für eine Palme habe ich? Yucca el...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 20 Jan, 2008 21:54 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

1 mal Palme (?) Yucca elephantipes

sacrifice Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 01 Jun, 2008 20:27 Letzten Beitrag anzeigen
sacrifice
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Palme ?!? Yucca elephantipes

Da_5t0rm Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 26 Dez, 2009 1:42 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Bestimmung von Palmen-Art: Yucca ele...

Pper Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 26 Aug, 2011 21:54 Letzten Beitrag anzeigen
Pper
Keine neuen Beiträge

Was für eine Yucca ist das? Yucca ele...

TorstenG Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Sa 23 Aug, 2008 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
taneo007
Keine neuen Beiträge

Ist es eine Palme? - Yucca

Stachelbär Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 21 März, 2011 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
GinkgoWolf
Keine neuen Beiträge

Wie schrumpft man eine Palme/Yucca?

Shadowcat Pflanzen & Botanik 5 So 22 Jun, 2008 11:48 Letzten Beitrag anzeigen
Shadowcat
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Palme ? Yucca gl...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 17 So 21 Dez, 2008 10:54 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1

Beachte auch zum Thema was für eine palme hab ich? Yucca elephantipes - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu was für eine palme hab ich? Yucca elephantipes - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com