Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Basteln & Deko & Co.

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co...

Vorheriges Thema anzeigen:

Leuchtkugeln

Nächstes Thema anzeigen:

kokosnussschalen.

Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Blumen für die Hochzeitstorte--bitte helft mir

stempel123 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 25 Jun, 2008 10:24
Anzeige

ach ja: hat jemand schonmal die sache mit dem glycerin ausprobiert und kann über erfahrungen berichten?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Banu Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 25 Jun, 2008 10:35
Nö, hab ich noch nicht probiert.

Wie wärs mit Gänseblümchen. Die gibts in verschiedenen Farben und spriessen in max 14 Tagen. Nur ob alle Sorten essbar sind, weiß ich nicht.
Nach oben Nach unten

Rösli Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 25 Jun, 2008 11:34
mal ne andere Frage, wie soll das denn mit dem Anschnitt der Torte funktionieren, liegen die Blumen auf der Torte auf oder ist da noch ein Boden (Etage) dazwischen.

Ich denke, wenn die Etage direkt auf der Torte aufliegt, ist die Torte nicht gerade gut zu schneiden... Nachdenken liegt die Etage etwas höher, ist der Effekt wie auf dem Foto wahrscheinlich futsch
Nach oben Nach unten

Banu Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 25 Jun, 2008 11:39
Man kann den Blumenring ja im Durchmesser etwas kleiner als die Torte machen, so das er rundherum etwas nach hinten versetzt ist, so kann dann auch die Torte problemlos angeschnitten werden.
Nach oben Nach unten

goalgirl Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 09 Jul, 2008 12:15
Ich weiss ja nicht, ob jetzt die Hochzeit schon vorbei ist, aber ich bin zufällig über diesen Thread gestolpert und möchte jetzt meinen Senf auch noch dazugeben...

Also: Das beste was es meiner Meinung nach gibt, nennt sich "Massa Tistrassa", gibts bei uns beim Metro im 5 kg Kübel (oder Eimer) um ca. 5 Teuro.

Das ist eine Masse, welche essbar ist (schmeckt mir persönlich aber nicht)
und formbar. das Zeug ist weiss, kann aber mit Lebensmittelpigmentfarbepulverzeug gefärbt werden.

Man kann das ganz dünn auswalken und auch die Torte damit verkleiden.
Weiters kann man alles mögliche daraus formen, das dann hart werden lassen, und mit Lebensmittelfarben bemalen. (mit viel Wasser verdünnt)

Weltklasse.

Man kann auch zum Beispiel einen Ring formen, dann Blüten, und die Blüten dann mittels Draht in dem Ring befestigen.
Hab voriges Jahr eine Torte damit gemacht, wenn ich die Bilder find, stell ich sie ein.
Anleitungen für Blüten und ähnliches findet man bei Google zur Genüge.

Ich hab übrigens noch ca 3,5 kilo über....
Nach oben Nach unten

goalgirl Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 09 Jul, 2008 14:02
So. hier das eine Bild. Ist allerdings mein erster Versuch und zwar aus 2000 zur Silberhochzeit meiner Eltern.
Links und rechts sind weisse Nelken, die man aber schwer bis gar nicht erkennen kann.
Von der Torte aus dem Vorjahr gibts leider kein Bild Sad

Bild Blumen für die Hochzeitstorte--bitte helft mir Seite 4 - Basteln & Deko & Co. -  - torte silberhochzeit2.jpg - von goalgirl
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
219.31 KB - Angeklickt: 82 mal
Titel:
torte silberhochzeit2.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

munzel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 09 Jul, 2008 22:51
Schöne Torte goalgirl! Applaus

... vielleicht gehen auch Ringelblumen ? Klick mal an.

Kapuzinerkresse hält ja eh nicht sehr lang, die fällt doch sicher schnell zusammen, oder?
Nach oben Nach unten

steffi08 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 21 Jul, 2008 12:44
@ goalgirl

Wonach schmeckt denn das "Massa Tistrassa"? Davon habe ich noch nie gehört.
Ist das einfach nur recht süß oder hat das noch irgend einen "eigenen" Geschmack?

LG
Steffi
Nach oben Nach unten

goalgirl Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 21 Jul, 2008 13:35
ist schwer zu beschreiben. eigentlich schmeckt es nach gar nichts, nur leicht süß.
Weiss gar nicht, was da drin ist.

Soweit ich informiert bin, verwenden die meisten Zuckerbäcker das für Tortenüberzug - aber ich geh am Abend mal in den Keller, hol mir den Kübel rauf und schau nach.
Nach oben Nach unten

goalgirl Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 24 Jul, 2008 10:15
na also - bei google gleich als erste Antwort:
http://www.dekoprint.com/Massa%20Tistrassa.htm

wenn du dich weiter klickst, siehst du auch die Inhaltsstoffe.
Aber um ganz ehrlich zu sein, ich find nicht, dass das Zeug nach Vanille schmeckt...

lG gg
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Helft mir mal bitte :-)

Schwarzer_Daumen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mo 05 Nov, 2007 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Schwarzer_Daumen
Keine neuen Beiträge

Bitte helft mir...

Fl4me Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Fr 30 März, 2007 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

bitte helft mir! Kapuzinerkresse

tina11111 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 33 Do 19 Jun, 2008 19:36 Letzten Beitrag anzeigen
Witchlady
Keine neuen Beiträge

was IST das?!? bitte helft mir... Gel...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 30 März, 2008 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Helft bitte bei der Bestimmung

Catbone Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 So 19 Jun, 2011 13:41 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Palmenrettung - Bitte helft mir!

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 15 Di 15 Feb, 2011 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a
Keine neuen Beiträge

DRINGENDE FRAGE, bitte helft mir

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 15 Jan, 2012 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

BITTE HELFT MEINER TOMAAAAAATE

knapsu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Sa 24 Mai, 2008 1:52 Letzten Beitrag anzeigen
knapsu
Keine neuen Beiträge

Was für Pflanzen sind das? Bitte helf...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 15 Apr, 2010 11:23 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

bitte helft mir beim bestimmen

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 26 Apr, 2010 21:46 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire

Beachte auch zum Thema Blumen für die Hochzeitstorte--bitte helft mir Seite 4 - Basteln & Deko & Co. das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012