Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Plumeria : Heizkabel oder Heizmatte

Nächstes Thema anzeigen:

Stapelia-Steckling schrumpelt stark

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

stecklings problem

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 02 Jul, 2008 21:14
Anzeige

Hallo Tina!

Die Buntnesseln einfach ins Wasser stellen.

Habe aber mal eine andere Frage: Wie lange hat dein Ficus zum Bewurzeln gebraucht?

Habe auch einen Stecki gemacht und nach 1,5 Wochen rührt sich nix. Bin vielleicht etwas verwöhnt von den Buntnesseln.... Cool

Anzeige
Nach oben Nach unten

Lilith Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 02 Jul, 2008 21:18
Rinny hat Folgendes geschrieben:

Frage: Wie lange hat dein Ficus zum Bewurzeln gebraucht?

Das würde mich auch interessieren Smile Hab meine zwei benjamini-Stecklinge seit zwei Wochen im Wasserglas (hell aber nicht sonnig) und es mag sich auch irgendwie nix tun.

LG alex
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 02 Jul, 2008 22:10
(Mist, Tina ist ja erst nächsten Dienstag wieder online.)

Aber vielleicht antwortet uns ja auch wer anders?
Nach oben Nach unten

zypergras

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 03 Jul, 2008 22:17
hallöchen,

das zypergras muß auch im eingetopften zustand immer naß sein, am besten oben gießen und danach den untersetzer auffüllen.

meiner in der arbeit ist mir mal total eingetrocknet und da war ich voll verzweifelt, weils so schrecklich war alles rauszuschneiden.
hab ihn dann wieder schön naß gestellt und ihm jeden tag gut zugeredet und voila -da ist er wieder.

lieben gruß, pokkadis
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Fertig ist mein Stecklings-Gewächshaus

sanft Tipps & Tricks 4 So 15 Jul, 2007 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
sanft
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Mutterpflanzenliste für Stecklings- u...

belascoh Samen & Anzucht & Vermehrung 17 Di 17 März, 2009 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Stecklings vermehrung von Hibiscus ti...

Jonassi Samen & Anzucht & Vermehrung 0 So 15 Aug, 2010 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
Jonassi
Keine neuen Beiträge

Ich hab da ein Problem

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Di 04 Apr, 2006 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Thymian - Problem

Sonya Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Di 03 Mai, 2011 19:57 Letzten Beitrag anzeigen
Epic
Keine neuen Beiträge

Yucca mit Problem

Susehome Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Mo 15 Jun, 2009 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Susehome
Keine neuen Beiträge

Amaryllis- Problem

pflanzenfreund Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Di 10 Apr, 2007 20:41 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Problem mit Tigeraloe

ARC Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 20 Di 23 Sep, 2008 19:02 Letzten Beitrag anzeigen
ARC
Keine neuen Beiträge

Problem mit Palmnensamen

Palmen Fee Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 15 Jul, 2007 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Sonnentau-problem

glatteis Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Mo 13 Okt, 2008 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
glatteis

Beachte auch zum Thema stecklings problem Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012