Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-

Kleine grüne Tageszeitung

Vorheriges Thema anzeigen:

Frühjahrsputz auf dem Balkon

Nächstes Thema anzeigen:

Stauden in die Stadt

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Sansevieria cylindrica, Aufsehen erregende Skyline

Frank Offline
Moderator
Moderator

Beitragvom: Do 07 Sep, 2006 6:25
Anzeige

Pflanzenporträt Sansevieria cylindrica:
Aufsehen erregende ´Skyline´

Sie sorgt durch ihr ungewöhnliches Äußeres für Aufsehen: Sansevieria cylindrica ´Skyline´, die ihren Sortennamen dem Wettbewerb einer großen niederländischen Tageszeitung zu verdanken hat. Kreative Leser durften dort ihre Namensvorschläge für diese interessante Pflanzenzüchtung einreichen. Die fächerförmig angeordneten Blätter, die aufrecht in die Höhe ragen, haben wohl dazu inspiriert, die Pflanze mit der Skyline einer Metropole zu vergleichen. Und der Vergleich trifft zu, denn dieser Bogenhanf mit seinen zylindrischen Blättern hat nicht nur eine megamoderne Silhouette, sondern strahlt auch eine ungeheure Dynamik aus. Die Blätter sind etwa drei Zentimeter dick, von graugrüner Färbung und tragen manchmal dunkelgrüne Längsfurchen sowie dunkelgrüne horizontale Bänder.

´Skyline´ ist äußerst widerstandsfähig, beansprucht nur wenig Pflege und kommt mit der trockenen Wärme einer Zentralheizung bestens klar. Selbst an den Standort stellt sie keine besonderen Ansprüche. Gegossen werden muss nur etwa alle drei Wochen, wenn die Erde oberflächlich abgetrocknet ist. Schäden sind fast nur durch übermäßiges Gießen möglich.

Wer meint, ´Skyline´ bräuchte dringend Pflanzengesellschaft, sollte vor den attraktiven Blattfächer einige kleine Orchideen pflanzen. Das sieht super aus und gibt dieser Sansevieria sozusagen den ?multikulturellen? Schliff.

Anzeige

Bild Sansevieria cylindrica, Aufsehen erregende Skyline - Garten & Pflanzen News - Dieser Bogenhanf behauptet eindrucksvoll seinen Platz im Raum. Seine dicken, grafisch angeordneten Blätter erinnern an eine Skulptur. ´Skyline´ verträgt direktes Sonnenlicht, wenig Wasser und sogar ein beengtes Gefäß. - 1053.jpg - von Frank
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
267.56 KB - Angeklickt: 1802 mal
Titel:
1053.jpg
Beschreibung:
Dieser Bogenhanf behauptet eindrucksvoll seinen Platz im Raum. Seine dicken, grafisch angeordneten Blätter erinnern an eine Skulptur. ´Skyline´ verträgt direktes Sonnenlicht, wenig Wasser und sogar ein beengtes Gefäß.

Nach oben Nach unten

irenereni Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 12 Sep, 2006 9:14
Hallo,
ich habe diese interessante Pflanze schon einmal auf einer Messe gesehen. Sie sah aus, als ob sie aus Holz wäre. Man musste schon zweimal hinsehen und einmal anfassen, um zu merken, dass sie tatsächlich echt ist.
Gruß Irene
Nach oben Nach unten

spitzhacke Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 15 Jul, 2007 22:40
habe auch solch eine pflanze, ich kann sie nur wärmstens empfehlen, sie sieht wunderschön aus!
Nach oben Nach unten

Aloe51 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 01 März, 2008 15:16
Hurra, gefunden! Ich hab mir eben solch ein großes Exemplar geholt, gabs beim Ramsch-Blumenhändler neben dem Supermarkt für 7,99. Da ich für skurrile Pflanzen immer was übrig habe, konnte ich nicht widerstehen. Und sie bekommt sogar schon ein Baby!
Die Verkäuferin meinte, es wäre eine Aloe vera....aber das schien mir schon sehr unwahrscheinlich.
Jetzt muss ich erst mal umdekorieren, wo das tolle Teil am besten aussieht.
Weiß jemand, ob die im Sommer draußen stehen kann? Hier regnet es leider ziemlich oft...
Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 01 März, 2008 20:05
http://green-24.de/forum/ftopic20108-30.html#244991 Mr. Green Mr. Green Mr. Green

http://www.wdr.de/tv/ardheim/sendungen/2008/januar/080106_3.phtml Wink
---> auf "Beitrag als WebTV" klicken
und "Zimmerpflanzen und robuste Klassiker" wählen, dort wird auch etwas über die "Skyline gesagt. Wink
Nach oben Nach unten

itschi Offline
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna

Beitragvom: Sa 01 März, 2008 21:35
Ich hab mir auch eine kleine Skyline zugelegt...
habe vor etlichen Wochen eine große gesehen, mit Blütenrispe....war total fasziniert.....nachdem ich hörte, es ist eine Sansiveria, wollt ich sie nicht, weil ich die im Grunde meines Herzens nicht so mag...zumindest die, die man von Omas Fensterbank her kennt....aber die Skyline ging mir einfach nicht aus dem Kopf....jetzt hab ich eine kleine Pflanze, die schon 3 Kindel hat.... einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 01 März, 2008 21:41
So eine habe ich neulich hier im Bauhaus gefunden Embarassed und mir selbst auf die Finger gekloppt weil ich dachte 7.99 seien bissken viel..... Embarassed
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Sansevieria - Cylindrica, skyline ode...

stefanie-reptile Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Fr 02 Jul, 2010 9:08 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Sansevieria cylindrica vermehren

Mike_DD Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Mo 15 Feb, 2010 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
matucana
Keine neuen Beiträge

Sukkulente: Sansevieria cylindrica

Drachenlibelle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 23 Okt, 2011 12:28 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Sansevieria cylindrica schneiden

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Sa 06 März, 2010 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
matucana
Keine neuen Beiträge

Sansevieria cylindrica seltsam!

Flamingo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mo 10 Nov, 2008 10:54 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Ableger von was? Sansevieria cylindrica

Sudoku Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 25 Okt, 2009 11:22 Letzten Beitrag anzeigen
Sudoku
Keine neuen Beiträge

was ist das für eine pflanze??? Sanse...

niklas2005 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 07 Apr, 2010 9:11 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Ist das eine Wüstenblume? Sansevieria...

legare Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Di 22 Sep, 2009 19:43 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

eine Sukkulente? Sansevieria cylindrica

Tomate Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Do 18 Feb, 2010 14:35 Letzten Beitrag anzeigen
matucana
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Zimmerpflanze Sansevieria ...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 06 Dez, 2011 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Sansevieria cylindrica, Aufsehen erregende Skyline - Garten & Pflanzen News das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012