lavendel

Herkunft: Großpösna

mussbein

Hallo,
Könnt ihr mir sagen warum bei mir der Lavendel immer eingeht. Habe diese zwischen meine Kletterrosen und Rosenbüschen gepflanzt , schon 2mal zehn Pflanzen. Diese waren schon in 20cm Töpfen gekauft. Diese sahen auch gut aus. Habe diese regelmäßig gegossen und sind alle wie vertrocknet.
Herkunft: Essen

Sunny80

hallo,

hast du die pflanzen beim einbuddeln angegossen, sprich Wasser in das Loch laufen lassen bevor du sie reingesetzt hast und dann auch angedrückt damit der komplette Wurzelballen mit Erde umhüllt war?

Bei mir sind zwei eingegangen, weil sich die Wühlmäuse drunter durch gebuddelt haben und der Lavendel das nicht verkraftet hat.

Hoffe es hilft dir weiter
Herkunft: bei Köln

Christa

Hallo,

mir sind die früher auch öfter eingegangen. Seit ich die Wurzeln gut lockere, hab ich dieses Problem nicht mehr. Meistens sind die so fest und dann noch dieses komische Torfzeug, was das Wasser sehr lange hält. Das wurde mir immer zum Verhängnis. Versuch es einfach mal.

LG Christa
Herkunft: Großpösna

mussbein

Ja danke Euch beiden aber die Wurzeln hatte ich gut gelockert ,das mache ich bei allen frisch einzupflanzenden Pflanzen und angegossen hatte ich auch gut.
Man hat eben bei manchen Pflanzen kein Glück. Oder der Boden war nicht sandig genug.