Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Wein ohne Wein!

Nächstes Thema anzeigen:

Dypsis lutescens: Blütenstengel?

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Physalis peruviana! Sind die Samen frostfest?!

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 14 Jun, 2008 17:04
Anzeige

Schaut euch das mal an, das können eigentlich nur welche sein. Die stehen am Gewächshaus, aber nicht sonderlich geschützt Wink

Anzeige

Bild Physalis peruviana! Sind die Samen frostfest?! - Pflanzen & Botanik -  - Kapstachelbeeren kommen wieder 0608.jpg - von Mel
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
176.43 KB - Angeklickt: 69 mal
Titel:
Kapstachelbeeren kommen wieder 0608.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Sa 14 Jun, 2008 17:11
Mel, das könnten welche sein , aber wenn ich es so recht bedenke , war der Winter wenig mit Frost behaftet, jedenfalls der letzte nicht , und hier in meiner Umgebung, bei eucvh auch nicht . da kann es schon sein , das sie das bischen dann etwas geschützt überlebt haben . Wink
Nach oben Nach unten

DonnaLeon Offline
kleines Scheusal

Beitragvom: Sa 14 Jun, 2008 17:49
Nachdenken waren die Pflanzen schon vor dem Winter da.....oder "nur" der Samen?

grübelGrüße, DonnaLeon
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 14 Jun, 2008 18:24
Ne, nur die Samen Wink
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Sa 14 Jun, 2008 18:31
Mel, hast du die da hnterlistig hingestreut um zu testen ???? Mr. Green Mr. Green
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 14 Jun, 2008 18:32
Neeein, da standen letztes Jahr Wucherphysalis Unterstehe dich Unterstehe dich Unterstehe dich
Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 14 Jun, 2008 18:43
Mel

ich kenne die Lampionblume " target="_blank">Lampionblume Physalis NUR winterfest - also die mit den roten Lampions im Herbst.

oder welche Art meinst du?
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 14 Jun, 2008 19:30
Physalis peruviana meine ich, das andere Unkraut kenne ich auch Pfeifen
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Sa 14 Jun, 2008 19:36
Dann hat sie sich selber versämt , Klasse . einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze
Nach oben Nach unten

DonnaLeon Offline
kleines Scheusal

Beitragvom: Sa 14 Jun, 2008 20:07
Yaksini hat Folgendes geschrieben:

Dann hat sie sich selber -Dank Mel oder so Pfeifen -versämt , Klasse . einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze

HaHaHa DonnaLeon
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 14 Jun, 2008 20:11
Könnte sein, dass ich die nicht geerntet habe, die haben mich einfach nur genervt Mr. Green
Nach oben Nach unten

Exotic 15 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 14 Jun, 2008 20:11
Hallo,
wow!!
die Physalis schauen bei dir so schön grün aus, bei mir sind die meisten Blätter Lila!
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Sa 14 Jun, 2008 20:43
Mel, da ist eine Frucht auf den Boden gefallen, weil du keine Lust zum Ernten hattest Pfeifen Pfeifen , und schon hat es funktioniert . Mr. Green
Also halten die Samen kältere Temperaturen schon aus , doch bis zu welcher Grenze ? Ich denke du mußt weiter forschen . Pfeifen
Nach oben Nach unten

steffi08 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 14 Jun, 2008 20:54
Bei mir hat das Selber-Aussäen auf funktioniert.
Aller dings hatte ich an der Stelle auch einige Pflanzen mit Tannenreisig abgedeckt und es kann sein, dass der Samen darunter war. Die Mutterpflanze hat den Winter aber nicht überstanden (damit hatte ich aber auch nicht gerechnet) Übrigens ist die von selbst gekeimte Pflanze um einiges kräftiger als die in der Wohnung vorgezogenen Pflänzchen. Ich freue mich schon wieder auf eine reiche Ernte einfach Spitze

LG
Steffi
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 14 Jun, 2008 21:01
Andy (unser erster Mod) hat das mal erzählt, dass die sich bei ihm im Garten selber aussäen Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Samen/Pflanzen/Stecklinge aus Botanis...

Mara23 INFOS ZUM FORUM 0 Di 12 Aug, 2008 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Allgemeines zur Anzucht aus Samen

Mara23 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 24 Okt, 2007 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Physalis peruviana - Andenbeere

contessa Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Sa 10 Mai, 2008 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
contessa
Keine neuen Beiträge

Frage zu Physalis peruviana und Erdbe...

Skywalker85 Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Fr 09 März, 2012 9:45 Letzten Beitrag anzeigen
Skywalker85
Keine neuen Beiträge

Hilfe, ist das wirklich eine Physalis...

physalis2010 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 03 Mai, 2010 20:30 Letzten Beitrag anzeigen
physalis2010
Keine neuen Beiträge

Samen aus Griechenland - Thevetia per...

Vanilla27 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Fr 27 Jul, 2007 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Thevetia peruviana - Schimmel am Samen

wolke78 Treffpunkt & Stammtisch 2 So 19 Feb, 2012 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
wolke78
Keine neuen Beiträge

Samen aus Ägypten - 5. und letzter Te...

EllyP Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 16 Nov, 2008 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
EllyP
Keine neuen Beiträge

Kiwi Samen und Physalis Samen

Goldständer Samen & Anzucht & Vermehrung 24 Mo 14 Sep, 2009 14:57 Letzten Beitrag anzeigen
Schokokeks
Keine neuen Beiträge

Physalis - Samen - nicht Kumquat !

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 22 Mo 06 Nov, 2006 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Niklas

Beachte auch zum Thema Physalis peruviana! Sind die Samen frostfest?! - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Physalis peruviana! Sind die Samen frostfest?! - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com