Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Alpenveilchen

Nächstes Thema anzeigen:

Ein FICUS - aber WELCHER ?

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Dünger

Elfensusi Online
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Di 29 Aug, 2006 12:45
Anzeige

Habt Ihr eigentlich eine "Lieblingssorte" Dünger für Eure Pflanzen? Oder bekommt jede eine "Spezialmischung"?

LG
Elfensusi

Anzeige
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 29 Aug, 2006 12:50
Hi elfensusi!

Ich muß ganz ehrlich zugeben, daß ich oft das Dünger vergesse. Ich habe mir einen Dünger vom Discounter gekauft, der ist gut, die Pflanzen findens prima, wenn sie mal welchen kriegen.
Ich benutze keinen Spezialdünger, weil ich denke, daß das nur Gedmache ist.

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

Elfensusi Online
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Di 29 Aug, 2006 12:58
Hallo Jenny,

Darf man hier Namen nennen? Ich lasse es mal lieber. Ich habe also bei einem Verkaufssender mal welchen gekauft, der ist wirklich super, aber teuer. Nehme ich nur für die Zimmerpflanzen. Im Sommer draußen, greife ich auch zu Dicounterdünger und die Pflanzen mögen es.
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 29 Aug, 2006 13:40
hallo elfensusi,
jaaaa - das thema dünger taucht immer wieder auf Laughing weil es uns ja alle beschäftigt und wir natürlich möchten, dass es unseren kleinen "lieblingen" supergut geht und sie wachsen und gedeihen.

dank des neuen features kannste dich da gleich auf einen blick supergut informieren und querlesen Laughing da werden sicher keine fragen offen bleiben....... Wink

ansonsten bin ich der meinung, dass - wie in vielen dingen auch - zu viel wind um's düngen/die sache gemacht wird bzw. die industrie einfach absatz machen möchte und uns deshalb dünger in jeder preislage, für - wirklich jede - pflanze/art und die wiederum von verschiedenen konkurenten (produziert wird's eh nur von einem Twisted Evil ) angeboten wird Laughing und die käuflich zu erwerbende blumenerde/spezialerde ist ja eh schon gedüngt.......
Wink

lg cat
Nach oben Nach unten

shaddow1991 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 29 Aug, 2006 15:01
allso ich nem so wie so immer die billigste dünger den ich bekomme !
aber ich nehme schon spezialdünger !
ich hab welchen für kaktenn für orchiden für fikus für palmen und für grünpflanzen !
früher hab ich einen dünger für alle pflanzen genommen und
der war zwa auch gut aber spezialdünger sind hald besser !
da sie die bedingungen für die besstimmten pflanzen erfüllen !
du solltest ja auch nicht in einen ferrari disel eintanken
oder sagen wir mal so das ein benzinauto keinen disel fertregt !
wenn ir versteht was ich mein !
weil ein dünger für alle sit zwa auch gut aber er dekt hald nicht alle bedürfnisse !
lg shaddow
Nach oben Nach unten

Elfensusi Online
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Di 29 Aug, 2006 15:07
Ich würde nicht unbedingt Benzin mit Dünger vergleichen.
Nach oben Nach unten

shaddow1991 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 29 Aug, 2006 15:16
ja ich weis das war ein bischen ein grober fergleich !
stel dir for du hast ein auto das geht mit benzin !
und das gegenstuck zum auto ist eine pflanze !
wenn du normal benzin einfülst is auto geht es hald normal !
so is das bei der pflanze auch normaler dünger normales wachstum !
füllst du dan aber in dein auto super benzin mit 100 oktan
dann geht es wesentlich besser !
und so is das bei der pflanze auch gibst du ihr spezialdünger wechst sie besser und kann das wasser besser speicher !
und so weiter und so weiter !
weist du was ich mein !
ich hoffe das dieser fergleich beser war alls der andere !
lg shaddow
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 29 Aug, 2006 15:42
Twisted Evil es sprach der gläubige konsument, wie man ihn liebt Twisted Evil heil dir, allmächtige basf........

jajaja, wir brauchen für unseren 4-personen-davon-3-langhaar"mädel-haushalt auch mindestens 8 verschiedene haarshampoos und zusätzlich 12 verschiedene spülungen - wir glauben an die werbung und kennen die uns eingebleuten bedürfnisse Twisted Evil

lg cat

ACHTUNG: hierbei handelt es sich um einen satire-beitrag - für fragen zu risiken und nebenwirkungen konsultieren sie den den satiriker ihres vertrauens........
Nach oben Nach unten

shaddow1991 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 29 Aug, 2006 15:47
nein das ist so die wachsten besser !
und ich merke das bei den vielen pflanzen die ich hab !
und beimir geht das einigermasen auch umms geld und ich mus wissen was am bessten für die pflanzen ist das sie schnell wachsen und das ich sie schnell verkaufen kann !
das heist nicht das ich es besser weis aber ich denke das ist blödsin mit der werbung !
wer hat bitte schon einmal eine werbung für dünger gesehen ???
ich nicht !
lg shaddow
Nach oben Nach unten

Valdris Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 29 Aug, 2006 17:21
der Glaube versetzt bekanntlich Berge...!

Das gilt übrigens auch für`s Benzin... Wink

Wer glaubt, dass sein Auto mit 100 Octan schneller läuft, der soll`s tanken...

Die Hauptsache dabei ist doch, dass er sich gut dabei fühlt! Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: Di 29 Aug, 2006 17:31
Valdris hat Folgendes geschrieben:

der Glaube versetzt bekanntlich Berge...!

Das gilt übrigens auch für`s Benzin... Wink

Wer glaubt, dass sein Auto mit 100 Octan schneller läuft, der soll`s tanken...

Die Hauptsache dabei ist doch, dass er sich gut dabei fühlt! Laughing Laughing Laughing

Ich finde den Vergleich mit dem 100 Oktan-Benzin wirklich klasse Exclamation
Besonders, wenn man unter
http://www.swr.de/infomarkt/archiv/2006/05/04/printbeitrag5.html
nachschaut:
Zitat:

Der ADAC hat die Werbeaussagen von Shell auf den Prüfstand gestellt und V-Power 100 in den Tank gefüllt. Testfahrzeuge: Audi A3 2.0 FSI, BMW 316i, Porsche Boxter und VW Golf 1.4 16V. Getestet wurden Leistung in kW und Beschleunigungsverhalten. Das Ergebnis ist ernüchternd. In keinem Bereich konnten nennenswerte Verbesserungen
festgestellt werden.

Laughing Laughing Laughing

Muss also cat und Valdris absolut zustimmen...

LG,
Kiroro
Nach oben Nach unten

Elfensusi Online
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Di 29 Aug, 2006 18:07
Hallo an alle,
und was lernen wir daraus: Billigdünger tuts auch. Ich gleiche es mit liebevoller Zusprache aus.
Übrigens wir fahren unser Auto mit Flüssiggas und kommen genauso vorwärts wie mit Benzin oder V-power, kostet aber nur die Hälfte.

Lg
Nach oben Nach unten

Shrek Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 29 Aug, 2006 18:30
Antwort

hallo Ihr Grünen

Also wiedermal die berühmte Glaubensfrage... "Normaler Diskounter Dünger* ist für Grünpflanzen absolut ok .. allerdings kommts bei verschiedenen anderen Pflanzen auf die Spurenelemente an wie Eisen Phosphor usw sind enorm wichtig für Blühpflanzen und Orchideen , bei Bonsai wirds noch extremer da auf Grund der geringen Erdmenge doch eine andere Anforderung an Dünger gestellt wird. Wie auch immer ... so genau nehme ich es auch nicht . Da bekommt die Mango auch mal Orchideendünger und die Zitrone mal "normalen" Dünger .

gruß Shrek
Nach oben Nach unten

shaddow1991 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 29 Aug, 2006 18:56
ja wir fahren auch mit strom !
aber das stuimmt schon das es diskaunt dünger auch tut !
ich kaufe den spezialdünger sicher billiger ein als ihr den normalen diskaunt dünger !
aber das tut ja nichts zur sache !
lg shaddow
Nach oben Nach unten

Valdris Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 29 Aug, 2006 19:30
Hallo Kioro!
Tut mal wieder nix zur Sache und ist eigentlich was für`n Stammtisch, aber..

Benzinverbrauchen ist für mich ein gleichwertiges Hobbie wie Regenwald retten Confused

Solche Märchen kann man nur Leuten auftischen, die keine Ahnung davon haben, wie das Benzinverbrauchen so vonstatten geht! Und das sind leider 95% der Bevölkerung...

Also funktioniert`s und die Lüge wird auf den Markt geschmissen! Twisted Evil

Ich war schon sehr erschrocken, als ich das erste Mal von dieser Werbung hörte!!

Übrigens, mein Auto braucht Super, ich tank aber Normal!! Shocked Shocked Shocked
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Hakaphos Dünger! Zusammenfassung

Mel Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Di 05 Mai, 2009 11:19 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

dünger?

mimoeschen Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Di 06 Okt, 2009 9:05 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR
Keine neuen Beiträge

Dünger

Sarracenia purpurata Tipps & Tricks 9 So 15 Jun, 2008 10:50 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Dünger

Renchen Pflegen & Schneiden & Veredeln 13 Fr 15 Feb, 2008 12:56 Letzten Beitrag anzeigen
ogalalasioux
Keine neuen Beiträge

Dünger

Lukas Samen & Anzucht & Vermehrung 11 Do 03 Aug, 2006 8:47 Letzten Beitrag anzeigen
cat
Keine neuen Beiträge

Dünger

Lexy New GREENeration 4 So 31 Okt, 2010 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Curlysue
Keine neuen Beiträge

Dünger

JJ Tipps & Tricks 16 Do 06 Apr, 2006 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
JJ
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Dünger

Der Interessierte Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 So 31 Mai, 2009 12:59 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Dünger von Fledermaus

Liane Pflegen & Schneiden & Veredeln 19 Do 23 Aug, 2007 23:43 Letzten Beitrag anzeigen
Dreitagebart
Keine neuen Beiträge

Holzasche als Dünger ?

dezibl Tipps & Tricks 19 So 09 Okt, 2011 23:06 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner

Beachte auch zum Thema Dünger - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012