Wie heißt sie? Crassula portulacea

maik

Hallo,

ich hab hier noch eine Pflanze deren Name ich nicht kenne, vllt kennt jemand den Namen??
Wie man auf dem Foto erkennen kann, will dieses Pflänzchen einfach nicht so recht gedeihen.. ich hatte sie die ganze Zeit im Zimmer stehen, an einem Platz wo sie glaube nicht ausreichend Licht abbekam. Jetzt steht sie aber schon seit Wochen draußen auf dem Balkon, aber irgendwie passiert nix.. sie bleibt einfach mickrich..

Gruß Maik
DSCF1321.JPG
DSCF1321.JPG (114.2 KB)
DSCF1321.JPG
DSCF1319.JPG
DSCF1319.JPG (118.27 KB)
DSCF1319.JPG
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Herkunft: Düsseldorf

marcu

Das müsste eine Crassula portulacea sein - die ist aber sehr entstellt.

Aber eine wunderschön große, alte Pflanze. Und sie scheint ja noch zu leben.

Phileas

Am besten gedeiht die, wenn du sie ignorierst

Auf jeden Fall nicht zuviel gießen, das ist das Schlimmste, was du ihr antun kannst.

maik

ich DANKE euch für eure Hilfe!!! Also ich werd sie erstmal nicht mehr gießen, obwohl ich sie nie großartig gegossen habe..
Irgendwie hab ich kein "Händchen" für Pflanzen, obwohl ich mir mühe gebe..
Naja ich werd nicht aufgeben..

Gruß Maik
puppe39

Gastbenutzer

puppe39

hallo maik, dein bäumchen sieht ein traum aus , wie lange hast du sie, der name ist crassula ovata monstrosa, vielleicht sollte sie auch mal umgetopft werden, ich weiß ja nicht wie lange sie schon in dieser erde steht, guck auf meine hp, da hab ich auch eine mickrige , aber die hat den umzug im winter nicht so recht verkraftet, steht auf dem balkon und treibt wieder wie verrückt