Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Yucca = hohler stamm was nu?!?!

Eva Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 08 Jun, 2008 12:48
Anzeige

also, ich hab ne yucca. und die hat nur einen trieb (is ja auch nich schlimm)
bevor ich umgezogen bin(schon mindestens ein jahr her) hatte ich die draussen stehen^^
da isse dann vertrocknet und weil es den einen sommer so geregnet hatte, verfault Mr. Green immer abwechselnd, zu viel wasser zu wenig....
<----- böses mädchen... ich wusste gar net mehr das die draussen ist. Brick wall naja ich hab sie behalten. die seitentriebe die sie da hatte sind natürlich abgefallen.
aber ein trieb is noch da. aber die wächst sehr langsam, was ja eigentlich auch nich schlimm is, aber ich hab den stamm angepackt und der is hohl!!! Nachdenken Nachdenken Nachdenken komplett, den kann ich so zusammendrücken! is aber schon länger so, erst war es weiter unten aber die hohlheit geht getz weiter den stamm nach oben. (hoffe das färbt nicht von mir auf die pflanze ab Freu mich)
was soll ich machen?? trieb abknacken und ins wasser stellen? hab auch schon weiter am stamm geguckt und ein bissl in der erde gebuddelt (hab ich hier gelesen,) um zu gucken ob irgendwo äuglein sind, aber ich hab nichts gefunden.
also trieb lebt noch,
bitte helft mir, was soll ich nun machen?!?!?! Anxious Anxious (hoffnungslos verloren isse nicht! sonst wär se ja schon längst tot! ich werde sie NIE aufgeben^^) Anxious Anxious

Anzeige
Nach oben Nach unten

Annette22 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 08 Jun, 2008 13:04
Hi Eva,

niemals aufgeben ist ein gutes Motto (s. mein Avartar HaHaHa ).

Du kannst den letzten Wedel auf jeden Fall abschneiden un dim Wasser bewurzeln lassen - das machen die ohne Probleme. einfach Spitze
Wenn Du den dann einpflanzt, wird daraus aber zunächst eine ohne Stamm mit nur einer Spitze. Nachdenken
Wird Dir die dann irgendwann zu gakelig, kannst Du sie abschneiden, oben mit Wachs versiegeln, dann treibt sie wieder an den Seiten aus. Spitze wieder ins Wasser etc....
Viele Leute bringen sich aus dem Urlaub ja nur die oben mit Wachs versiegelten Holzstämme mit, stecken sie in die Erde und los geht's... HaHaHa

Grüße Annette Zum Fressen
Nach oben Nach unten

trieblein

Eva Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 08 Jun, 2008 13:28
oh ok, danke das werde ich machen. kann ich den trieb nich auch einfach abreißen?
ich meine, dürfte doch eigentlich kein problem sein, wenn der stamm innen hohl is?!?!
ja hab ich schon gesehen dein bildchen^^
hehe. dann werde ich das mal machen, muss mich aber erst mal um die mäuse auf dem balkom kümmern. meine mutter hat nämlich grade eben gesehen, dass wir untermieter haben. grrrrrrr
Nach oben Nach unten

Annette22 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 08 Jun, 2008 13:32
Hauptsache, Du machst ihn beim Abreißen nicht kaputt

PS: Waidmanns heil!
Nach oben Nach unten

Eva Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 08 Jun, 2008 13:44
heheh, ich mache foto. hab se aus der schale gepellt!!!
watte dann kannste gucken, ich werde sie gleich samt den ausgepellten wurzeln inne erde setzen^^ Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten

Annette22 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 08 Jun, 2008 13:51
..jetzt hab' ich im ersten Moment echt einen Schreck gekriegt - ich dachte, Du hast die Mäuse ausgepellt Das haut mich um
bin ja recht hart im Nehmen, aber da habe ich gerade doch etwas gezuckt...

Nach oben Nach unten

daaaaaaa die gepellte^^

Eva Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 08 Jun, 2008 13:54
da hab sie gepellt. also erst wollte ich abknacken, dann hab ich gesehen das da noch voll viele wurzeln sind! jaaaaa. und dann hab ich angefangen zu pellen^^

Bild Yucca = hohler stamm was nu?!?! - Pflegen & Schneiden & Veredeln - endresultat :D - DSCI0004.JPG - von Eva
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
397.38 KB - Angeklickt: 70 mal
Titel:
DSCI0004.JPG
Beschreibung:
endresultat :D

Bild Yucca = hohler stamm was nu?!?! - Pflegen & Schneiden & Veredeln - trieb mit würzelkes dran und die gepellte stange daneben - DSCI0002.JPG - von Eva
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
435.97 KB - Angeklickt: 85 mal
Titel:
DSCI0002.JPG
Beschreibung:
trieb mit würzelkes dran und die gepellte stange daneben

Nach oben Nach unten

Annette22 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 08 Jun, 2008 14:07
bärenstark Eva, das sollte klappen - nicht zu viel Wasser - wie gesagt, gehört zu den Agaven und dann wird die!

PS: Mäusefoto????
Nach oben Nach unten

maus

Eva Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 08 Jun, 2008 14:09
Lügen loooooool. die maus habe ich hannibal (meinem meerschwein) zum fressen gegeben^^ Freu mich muhahaha. Lügen
Nach oben Nach unten

Annette22 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 08 Jun, 2008 14:27
da fällt mir jetzt nix mehr zu ein Pflanze ernten

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hohler Stamm einer Frangipani?!

Coconuttree Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mi 14 Mai, 2008 13:08 Letzten Beitrag anzeigen
Carina87
Keine neuen Beiträge

Yucca - dickerer Stamm?

Jule35 Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Sa 26 Jun, 2010 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Yucca - dicker Stamm

Gast Pflanzen & Botanik 16 Do 03 März, 2011 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
cici
Keine neuen Beiträge

Yucca Stamm innen hohl

Gast Pflanzen & Botanik 4 Do 23 Aug, 2007 21:52 Letzten Beitrag anzeigen
cloud
Keine neuen Beiträge

Würmer aus Stamm einer Yucca?

chieftain05 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mi 05 Dez, 2007 21:48 Letzten Beitrag anzeigen
chieftain05
Keine neuen Beiträge

Yucca-Palmen-Stamm bewurzeln?

Leo Samen & Anzucht & Vermehrung 13 Mi 25 Apr, 2007 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
Winnie
Keine neuen Beiträge

Stamm einer Yucca kürzen

marco070679 Pflanzen & Botanik 19 Sa 30 März, 2013 14:35 Letzten Beitrag anzeigen
Anne1
Keine neuen Beiträge

Yucca Palme (Stamm) Preisfrage

Gast Pflanzen & Botanik 10 Di 12 Jun, 2007 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Pimki
Keine neuen Beiträge

Hilfe bei Palmenrettung! Yucca hat sc...

DQ713 Pflegen & Schneiden & Veredeln 19 Mo 14 Feb, 2011 23:53 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

Yucca/Palmlilie fault im Stamm, Rettu...

Blackpaper Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Fr 24 Apr, 2009 23:24 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35

Beachte auch zum Thema Yucca = hohler stamm was nu?!?! - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Yucca = hohler stamm was nu?!?! - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com