Pflanzenbestimmung Hilfe

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,
ich habe zwar keine Ahnung, warum mein Beitrag nach einer Minute schon wieder weg war, aber dann halt nochmal. Ich muss gerade ein Herbarium anfertigen, aber kann eine Pflanze trotz Fachbuch nicht bestimmen. Vielleicht erkennt sie jemand am Foto:
005.JPG
005.JPG (1.59 MB)
005.JPG
Herkunft: Hannover

belascoh

ich würde sagen du schaust nochmal ganz genau in deinen buch nach und zwar bei der gattung geranium!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Von den Blättern her erinnert mich die Pflanze übrigens an ein Storchschnabelgewächs, aber da hab ich keines gefunden, was eins zu eins passt. Hier noch mal ein Bild, wo man die Pflanze etwas näher sieht:
007.JPG
007.JPG (1.58 MB)
007.JPG
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ah da hat ja schon jemand geantwortet Zumindest lag ich also mit Storchschnabel richtig, aber so wirklich stimmt das Bild mit keinem aus dem Buch überein, vor allem da ich die Pflanze Anfang Mai gefunden und die Blütezeit dieser Familie oft erst im Juni beginnt. Aber danke erstmal. Damit weiß ich, dass die Richtung stimmt.
Herkunft: Hannover

belascoh

noch nen tipp für die zukunft: die pflanze erst bestimmen, dann erst trocknen ist immer einfacher!