Bonny,
Ähm....
aber um hier noch ein kleines Irrtum rechtzurücken...
Clerodendrum ist keine Ampelpflanze.....sondern wächst zu einem Stamm...
Überwintert wird mein Clerodendrum im Keller...in der kühlen Waschküche....er verliert dann zwar alle Blätter, aber das ist nicht weiter wild...der treibt wie Fuchsienstämme wieder neu aus....
Die Blätter stinken aber wirklich bestialisch.....
Ich hab meinen jetzt bestimmt 6 Jahre...hab den geerbt, von einer lieben Omi aus der Nachbarschaft, die jetzt schon leider im Himmel ist...
Aber das Bäumchen erinnert mich immer an sie....sie war Gärtnerin und Floristin....hab ihr immer im Garten geholfen....die war auch immer scharf auf ausgefallene Pflanzen und hatte den, als man den kaum irgendwo finden konnte außer in teuren Katalogen...
Ich halte ihn schwer in Ehren...
Ich habe sie auch, die Schmetterlinge
Wenn ich sie das erste mal schneide, werde ich es auch mit Stecklingen versuchen und wenn es was wird, dass gebe ich sie auch in der Mutterpflanzenliste an
Die Blätter stinken Das habe ich ja noch gar nicht bemerkt, da werde ich morgen direkt mal schüffeln gehen....
Beachte auch zum Thema Cler ugandense Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Cler ugandense Seite 2 - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.